Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

@BR-146 damit wir uns nicht falsch verstehen: laut AGB wird es deinem Zahlungsmittel der Bestellung gutgeschrieben - außer du schickst dein Pixel zurück, dann nur als Guthaben.

Danke für die Antwort bzgl. Zubehör.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@Chrisha88 ja sorry habe ich jetzt auch gerade gesehen. Habe nicht geschnallt dass das auf meine Frage bezogen war, die ich ja gerade erst selbst gestellt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Ich erwartete heute ein Paket mit Umtauschverpackung von Fedex, erhielt jedoch die Nachricht, dass die Zustellung nicht möglich sei, und das Paket wurde an den Absender zurückgeschickt. Gleichzeitig habe ich heute ein Telefon von Google und eine Lieferung von Amazon erhalten. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll)
 
@Andrii ich würd einfach mal mit Google chatten?
 
@Chrisha88 Ja, ich habe sie kontaktiert. Sie werden mir die Kartons zum Umtausch erneut zusenden. Ich bot an, sie zu einer Abholstelle zu schicken oder sie selbst zu verpacken, aber sie lehnten ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Mal eine Frage zum Trade In. Wenn ich das Pixel 8 Pro bestelle, ein altes Smartphone beim Trade In verkaufe und das 8 Pro innerhalb von X Tage zurück schicke, dann bekomme ich das Geld aus Trade In als Google Guthaben gutgeschrieben. Ist das richtig? 🤔 Und was passiert mit dem 10% Cashback bei Googleone Erweiterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein IPhone einfach in den Karton gelegt ohne OVP oder Zubehör. Meines soll heute in NL ankommen. Mal schauen wie lange die Gutschrift dann dauert. Das Handy hatte nur eine kleine Macke am Bildschirmrand, laut Trade In sollte es 240€ bringen. Wenn das klappt, wird beim nächsten mal eine größere Variante bei Kleinanzeigen gesucht. 😁
 
Heute sollte FedEx mein Päckchen abholen. Ich bin aber nicht den ganzen Tag daheim. Bin gespannt wie das klappt.
 
@kalli73 hast Du eine Bestätigung von FedEx für die Abholung bekommen? Ich habe die Abholung gestern per Web beantragt aber bisher noch keine Bestätigung erhalten. Auch im Tracking sieht man nix
 
@GMoN hab auch keine Bestätigung erhalten.
 
Ich hatte es am Dienstag angemeldet und am Mittwoch Nachmittag eine Mail bekommen das es in einem Zeit Fenster abgeholt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
sylvester78 schrieb:
Am Montag habe ich an wirkaufens mein P7P geschickt und heute schon die Auszahlungsbestätigung erhalten. Es waren über 530€... immerhin. Bisher kann ich bei denen nicht klagen und die Uhr wird originalverpackt wahrscheinlich auch dort landen. 😉

Habe denen die Uhr verkauft und eine Kaufbestätigung erhalten, aber die Uhr noch nicht verschickt. Wie lange gilt der zugesagte Ankaufspreis?

Finde nirgends einen Hinweis darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@robert.vienna 7 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
robert.vienna schrieb:
Habe denen die Uhr verkauft und eine Kaufbestätigung erhalten, aber die Uhr noch nicht verschickt. Wie lange gilt der zugesagte Ankaufspreis?

Finde nirgends einen Hinweis darauf.
Es muss innerhalb 7 Tage bei wirkaufens eingehen. Findet sich z.B. in den AGB:
"...WIRKAUFENS weist darauf hin, dass der ermittelte Ankaufspreis als Tagespreis kalkuliert wird. Der Verkäufer ist folglich verpflichtet, das Gerät unverzüglich, zumindest aber so zu versenden, dass es innerhalb von 7 Tagen nach der Angebotsabgabe bei WIRKAUFENS eingeht..."
Selbst dann haben sie aber noch die Mäglichkeit, den Preis wegen geänderter Marktlage nach unten zu korrigieren und du kannst akzeptieren oder das Gerät wieder zurücksenden lassen. Hab ich selbst noch nicht erlebt, soll aber vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und robert.vienna
1ab2 schrieb:
Selbst dann haben sie aber noch die Mäglichkeit, den Preis wegen geänderter Marktlage nach unten zu korrigieren und du kannst akzeptieren oder das Gerät wieder zurücksenden lassen.

Dann machts wohl fast keinen Sinn denen die Uhr zu schicken. Der Ankaufspreis war am Montag bei 313.-, heute ist er bei 201.-. Die werden den Preis wohl nach unten korrigieren wenn sie das nachträglich auch noch machen dürfen.
 
Also FedEx rührt sich nicht 🧐 eigentlich sollte doch das Paket am Folgetag abgeholt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: almdudler
@robert.vienna
Schick es hin (ist ja kostenlos). Wenn sie tatsächlich einen niedrigeren Preis ansetzen sollten, kannst Du es immer noch ablehnen und es wieder zu dir zurückschicken lassen (ist auch kostenlos). Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass der angebotene Preis für die 7 Tage fest bleibt (vorausgesetzt der Zustand, hier also originalverpackt, stimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und robert.vienna
Wollen die beim TradeIn keine OVP oder das Ladegerät? Der Versandkarton, den ich bekommen habe, ist ganz schön klein.
 
Sind es 7 Werktage oder 7 Tage insgesamt? Habe auch die Uhr am Montag dort verkauft und gestern Abend direkt bei der DHL abgegeben. Aktuell scheint es noch nicht weiter verarbeitet worden zu sein. Ich hoffe, dass sie es heute noch weiterschicken und es dann spätestens Samstag bei Wirkaufens eintrifft. Arbeiten die Samstags, oder entdecken die das Paket dann erst am Montag und sagen ätschi bätsch 8. Tag?
 
@Lalle0815 nein nur das Gerät
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.359
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.244
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
359
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten