Defektes Pixel 8 Pro bekommen

Paiky

Paiky

Ambitioniertes Mitglied
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Moin,

habe heute meine Bestellung aus dem Google Store erhalten und direkt ausgepackt. Leider hat mein Handy ein defektes Display (Siehe foto unten)

Habe direkt Google Support angeschrieben und ein Austauschgerät angefordert. Leider haben die nur bis 17 Uhr den Chat besetzt, deswegen musste ich eine Mail schreiben. Ich hoffe die melden sich schnell zurück.

Was für ein Pech ich doch habe :(

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@The Tidus

Wie ärgerlich.
 
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Wurde sicher wider zuviel rumgeschmissen beim Versand.
 
@SirMarc

Da ging dann auch das e verloren 😅
 
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War deine Verpackung recht beschädigt? Wie letztes Jahr war eins meiner zwei Pakete hart gequetscht und auch die Verpackungen von Watch und Pixel haben was abbekommen...
 
Ja, auf der linken Seite ist eine sehr kleine Delle zu sehen. Die habe auch zuerst nicht gesehen, als ich das Handy ausgepackt habe. Könnte von der Höhe her auch passen.

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Ich werde heute mit den Google One Support schreiben. Hoffentlich kann ich heute das Handy zurückschicken und bekomme Anfang nächster Woche mein Ersatzhandy
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn es ein Google Store Kauf war, solltest zuerst das neue bekommen, es wird nur der Betrag auf der KK reserviert
 
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@The Tidus mach dir mal wenig Hoffnung, dass das so schnell geht. Bei mir hat es letztes Jahr ne Woche gedauert bis die Fachabteilung die Bilder von meinem vollkommen zerfledderten Paket und ebenso der Pixel 7 Pro Verpackung begutachtet hat und mir dann nen Austausch angeboten hat...
 
So, habe mit den Support geschrieben. Ich bekomme mein Austauschgerät schon Anfang nächster Woche! Das Geld wird zunächst nur reserviert und sobald ich das Austauschgerät bekomme und mein defektes Handy danach zurück schicke, wird die Reservierung gelöscht. Sehr schön!
 
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Okay, das geht ja schneller als gedacht :D
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mich hats auch erwischt :1f612: hätte es fast nicht gesehen..chatte gerade mit dem Support.

WhatsApp Image 2023-10-12 at 15.11.11.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The Tidus schrieb:
So, habe mit den Support geschrieben. Ich bekomme mein Austauschgerät schon Anfang nächster Woche! Das Geld wird zunächst nur reserviert und sobald ich das Austauschgerät bekomme und mein defektes Handy danach zurück schicke, wird die Reservierung gelöscht. Sehr schön!
Hoffe das klappt bei mir auch so reibungslos, musste im Chat auf den Austausch bestehen, zuvor haben Sie mir angeboten den Artikel zurück zu senden und einfach neu zu bestellen :1f610:. Habe jetzt auch mal Fotos hingeschickt. Verpackung war eigentlich in Ordnung, denke nicht dass es vom Packerlschupfen kommt sondern bei der Qualitätskontrolle durchgefallen ist oder so. War wirklich nur schwer zu sehen und mir ist es erst aufgefallen weil ich es zum Folie montieren gerade reinigen wollte.
 
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swat schrieb:
Ich habe einen kleinen tiefen Kratzer
Wie kommt man denn zum Support?
Sign in - Google Accounts

nicht auf die Lösungsvorschläge eingehen sondern immer weiter bis die Chatoption unten wählbar ist...hab auch 3 Anläufe gebraucht :1f605:
 
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Mal rein aus Interesse, wie läuft das eigentlich rechtlich?
Wer muss beweisen, dass das bei der Lieferung so war, Käufer oder Verkäufer?
 
Das hab ich mich auch gefragt...wie soll ich beweisen dass es mir nicht beim staunen aus der Hand gefallen ist !?
 
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AFAIK: im ersten Jahr liegt die Beweislast beim Verkäufer, das heißt, Google müsste hieb- und stichfest beweisen, dass der Schaden erst in Händen des Käufers entstanden ist. Im zweiten Jahr der Gewährleistung dreht sich das dann um.
 
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In den ersten 12 Monaten wird unterstellt, dass es ein Mangel ist. Nach 12 Monaten gilt eine Beweisumkehr
 
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So "einfach" kann das aber doch unmöglich sein?
Dann könnte ja echt jeder kommen, der sich in den ersten Tagen ne Macke reingemacht hat und sagen "war schon so, Austausch!" 🤷‍♂️
 
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Da hat die QS Abteilung bei Google mal wieder geschlafen...... Jedes Jahr gefühlt das gleiche. Pixel 5 Display nicht richtig verklebt, Pixel 6 Flecken im Kameraglas, Pixel 7 Kameraglas gebrochen usw.
 
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Geil ich kaufe mir ein Pixel und lasse es immer wieder (nach Austausch beginnt die Gewährleistung ja von neu) alle 11 Monate auf den Boden fallen und habe so unendlich lange ein neues Google Smartphone.

Ich denke Google nimmt es aus kundenfreundlichkeit in den ersten 1-2 Tage zurück. Es werden nicht allzuviele Fällen sein und sicherlich schon mit eingepreist sein.
 
hier ein Auszug aus dem Chat-Verlauf:

06:34:02 : Vielen Dank für die Geduld! Es tut mir noch einmal leid, dass das Paket beschädigt angekommen ist. Die eingeschränkte Garantie deckt alle Probleme ab, die während des Versands aufgetreten sein könnten. Wenn Sie das Gerät nicht behalten möchten, können Sie es tatsächlich gegen ein Ersatzgerät zurückgeben.
06:34:36 : Sie erhalten eine E-Mail, um zu bestätigen, dass der/die Artikel, die Sie erhalten haben, beschädigt sind. Dann sollten Sie nach Erhalt der E-Mail eine schriftliche Bestätigung des Schadens sowie Bilder des Versandkartons/der beschädigten Artikel beifügen.
 
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