Defektes Pixel 8 Pro bekommen

JohnyV schrieb:
Geil ich kaufe mir ein Pixel und lasse es immer wieder (nach Austausch beginnt die Gewährleistung ja von neu) alle 11 Monate auf den Boden fallen und habe so unendlich lange ein neues Google Smartphone.

Ich denke Google nimmt es aus kundenfreundlichkeit in den ersten 1-2 Tage zurück. Es werden nicht allzuviele Fällen sein und sicherlich schon mit eingepreist sein.
Nö einfach nö. Sie beginnt nicht neu.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 579242
@Splitter11 Profis können schon erkennen und im Zweifel prüfen, ob das Gerät dem Kunden heruntergefallen ist oder nicht. Ob das der Hersteller prüfen lässt durch einen Sachverständigen, ist sein Geheimnis bzw. ihm vorbehalten im Rahmen der nachweispflicht. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen und nur einen echten Mangel melden und keinen selbst verschuldeten. Zudem ist es meist unwahrscheinlich dass du ein Handy mit einem kaputten Display bekommst und es erst nach mehreren Monaten merkst. Ich denke jetzt an Anfang ist es am realistischsten, wodurch es einfacher ist, einen Austausch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jimmy91 schrieb:
Da hat die QS Abteilung bei Google mal wieder geschlafen...... Jedes Jahr gefühlt das gleiche. Pixel 5 Display nicht richtig verklebt, Pixel 6 Flecken im Kameraglas, Pixel 7 Kameraglas gebrochen usw.
Passiert halt, kochen alle nur mit Wasser ;)
Auch du hast bestimmt schon mal einen Fehler bei der Arbeit gemacht. Und manchmal geht's dann halt auch bis zum Kunden durch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und koho
So wenig Handarbeit wie da dran ist müsste das ja dann eher die automatisierte Produktionskette betreffen. Und, da bin ich mir sicher, dass bei dem schnelllebigen Markt heutzutage die Qualitätssicherung bei allen Herstellern doch eher zweifelhaft ist. Ist ja auch das was ich immer wieder schreibe: Was bringt ein Updatezeitraum von 7 Jahren wenn die Geräte doch sowieso nicht so lange benutzt werden. Was bringt es viel Geld in Qualitätssicherung zu stecken, wenn die Geräte doch sowieso nicht so lange benutzt werden?

Das war früher mal eine große Sache. Hatte selbst einen Bekannten, der als Berater bei Firmen tätig war, und die in Sachen Zuverlässigkeit beraten hat. In solchen schnelllebigen Branchen wie diesen hier bestimmt nicht mehr so wirklich ein Thema. Ist auch meine eigene Erfahrung: Elektronikgeräte waren früher langlebiger, und auch besser verarbeitet.
 
chk142 schrieb:
Was bringt es viel Geld in Qualitätssicherung zu stecken, wenn die Geräte doch sowieso nicht so lange benutzt werden?
Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt, und nicht das Produkt ;)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ;)
Ich könnte dir noch ein paar gute Sprüche nennen.
Am Ende ist es der gute Ruf, den ein Unternehmen zu verlieren hat, wenn die Qualität nicht stimmt, und da ist es völlig egal, ob nächstes Jahr schon wieder ein neues Handy auf den Markt kommt. Die Marke, egal ob Google, Samsung, Apple oder wer auch immer, die Marke bleibt die gleiche. Und wenn du da erstmal einen schlechten Ruf hast, dann kannst du einpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, Jimmy91, Exilbonner und 2 andere
Queeky schrieb:
Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt, und nicht das Produkt ;)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance ;)
Ich könnte dir noch ein paar gute Sprüche nennen.
Zeig mir einen Hersteller bei dem es anders ist.

Auch bei Samsung lese ich genügend über ähnliche Probleme.
 
@chk142
Bei dem was anders ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei dem die Qualitätssicherung so ist, dass 100 von 100 Geräten in Ordnung sind.
 
@chk142
Sag ich ja, jeder kocht nur mit Wasser.
Deinen Beitrag zuvor hatte ich jedoch so verstanden, das Qualität speziell bei den Handys in dieser schnelllebigen Zeit eh keinen Sinn macht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chk142
War auch so gemeint. Ich wollte lediglich eine Erklärung geben, warum sowas heutzutage bei allen Herstellern vorkommen kann.
 
chk142 schrieb:
War auch so gemeint. Ich wollte lediglich eine Erklärung geben, warum sowas heutzutage bei allen Herstellern vorkommen kann.
Das kam das auch vor 29 Jahren vor. Und was hat das ganze mit Updates zu tun. Und Mal wieder dein Bekannter....
Was kann der Hersteller dafür, wenn das Smartphone im Lieferwagen gequetscht wird.
Allein in Deutschland werden jährlich 20 Millionen Smartphones verkauft. Wenn jetzt von den 20 Millionen ein paar handvoll beschädigt sind, dann hat deiner Meinung nach der Hersteller keine Qualitätssicherung mehr und man braucht keine Updates für Smartphones.

Faszinierend.... Das kann auch nur von einer Person im ganzen Forum kommen.

Eine 100% Qualitätssicherung wirst du nie erreichen, weil überall Menschen arbeiten und Fehler nunmal menschlich sind. Das heißt überhaupt nicht, dass die Hersteller nichts in Qualitätssicherung investieren. Das tun die heute 1000 mal mehr als früher.

Selbst wenn jetzt von 1 Million Smartphones 1000 Geräte defekt sind, dann ist das eine Mängelquote von gerade mal 0,1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, sharik2009, marcodj und 3 andere
Das Ersatzhandy wird gerade von DHL zugestellt! 👍

Ich muss echt sagen, dass ich von Google Support echt begeistert bin. Das erste Mal, dass ich ein RMA erstellt habe und auf Anhieb direkt alles geklappt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Rina, Cairus, sharik2009 und 5 andere
@The Tidus
Sag hast du auch zuerst Fotos hingemailt oder? Wie lange hat es dann bei dir gedauert bis die sich gemeldet haben und der Umtauschprozess losging? Ja, bin vielleicht ein wenig ungeduldig aber hatte ihnen die Fotos schon gestern NM gesendet.
 
Hallo,
gestern mit riesiger Freude bei Digitec Schweiz abgeholt und heute morgen nach dem ersten Update die Überraschung. Nicht's ging mehr. Glücklicherweise konnte ich es ohne Probleme zurückgeben und Geld habe ich auch bekommen. Werde vorerst abwarten bevor ich mir nochmals eins kaufe!
 

Anhänge

  • IMG_1863.JPG
    IMG_1863.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_1864.JPG
    IMG_1864.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_1865.JPG
    IMG_1865.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 211
  • Wow
Reaktionen: Nikita0, beterman1990, Paiky und 2 andere
Auffällig "viele" Defekte irgendwie im Vergleich zum P6/7
 
So, das Austauschhandy ausgepackt und ohne Macken. Das Handy läuft wie ein schweizer Uhrwerk! :D

cefurbo schrieb:
@The Tidus
Sag hast du auch zuerst Fotos hingemailt oder? Wie lange hat es dann bei dir gedauert bis die sich gemeldet haben und der Umtauschprozess losging? Ja, bin vielleicht ein wenig ungeduldig aber hatte ihnen die Fotos schon gestern NM gesendet.
Ich habe erstmal ganz normal den Chat gestartet und mein Problem erklärt und direkt die Fotos geschickt. Das ging alles Ratzfratz und nach ca. 25 Minuten haben wir alles erklärt. War recht easy und der Support war auch super nett. Gestern den Chat gestartet und heute das Austauschgerät bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Borsti1966 und cefurbo
The Tidus schrieb:
So, das Austauschhandy ausgepackt und ohne Macken. Das Handy läuft wie ein schweizer Uhrwerk! :D


Ich habe erstmal ganz normal den Chat gestartet und mein Problem erklärt und direkt die Fotos geschickt. Das ging alles Ratzfratz und nach ca. 25 Minuten haben wir alles erklärt. War recht easy und der Support war auch super nett. Gestern den Chat gestartet und heute das Austauschgerät bekommen.
Ok, Danke, hab heute nochmal gechattet und wurde noch um Geduld gebeten bis die Experten sich den Fall angesehen haben...

GooogleCase.jpg
Hoffe ich bekomme es noch nächste Woche getauscht.
 
  • Traurig
Reaktionen: Cairus
Ahne Böses...
 
  • Haha
Reaktionen: uNique285, beterman1990 und Splitter11
@Cairus joar bin auch gespannt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
291
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
866
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
613
Krenk
K
Zurück
Oben Unten