Dau oder Abo-"Zwang"? - Google Fotos in Cloud und Pixel 8 pro

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NiciN Das ist wirklich ärgerlich :1f612: Ich habe da auch schon eine Menge Lehrgeld bezahlt.

Ich stelle mir die Cloud immer so vor, als gäbe es zwischen dem Camera-Ordner (wenn in den Sicherungseinstellungen nicht noch andere beobachtete Ordner hinzugenommen wurden) und der Cloud ein virtuelles Gummiband. Mache ich was mit der Datei in der Cloud, merkt das die Datei im Camera-Ordner und umgekehrt.
Will ich das nicht, dass muss ich die Fotos auf dem Handy in einen anderen, nicht beobachteten, Ordner kopieren (oder gleich auf den PC/Mac). Erst dann können die Dateien in der Fotos-App (und damit auch in der Cloud), gelöscht werden.

Hinterher ist immer klug schnacken, ich weiß....

• Danke
Reaktionen: koho und NiciN
Dankeschön für Deine Erklärung @Panaleicum
Solange ich weiß, daß ein Foto auch in der Cloud gespeichert ist und ich es dann bei Fotos löschen kann reicht mir das :1f64f:
Andere Dateimanager nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Panaleicum
@Panaleicum vielen Dank für deine Erklärung 🤗 Ja, das tut weh, ein Jahr weg ist schon ne ganze Menge, zumindest bei mir.
Was ich mir dann von Google "wünschen " würde, oder was ich vermisse ist, dass dann erscheint, wenn sie dieses Foto oder diese Bilder löschen, Achtung, dann sind die Bilder in der Galerie auch weg, irgendeine Art von Warnung wäre nett
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es gerade nochmal probiert, habe 4 Bilder von Google gelöscht und die sind auch aus der Galerie verschwunden 🥹

Zuletzt bearbeitet:
Aber noch im Papierkorb vorhanden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Papierkorb wird Dir bei jedem Foto angezeigt wann es gelöscht wird.
Screenshot_20231221-190039.png

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Galerie sind sie nicht mehr da, also da in Papierkorb

Zuletzt bearbeitet: