Carrier Services App auf dem Pixel 8 Pro nicht installiert?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jupp68 Daten vom alten Phone übernommen?

Ja hab ich übernommen und es sind auch schon Updates für die App gekommen, nur wenn man sie nicht mehr braucht dann könnte sie ja auch runter, ich dachte immer dass die App auch für den jeweilige Provider wichtig wäre.

Auf Google-Play Store steht :

Carrier Services​

Über diese App

Carrier Services bietet Dienste zur Unterstützung von Chatfunktionen in der Messages App von Google. Damit diese Dienste reibungslos funktionieren, werden Diagnose- und Absturzdaten erfasst. Weitere Informationen zur Datenerhebung und weitergabe in Carrier Services zur Unterstützung von RCS-Nachrichten finden Sie im Google Play Store-Eintrag der Messages App von Google.

Aktualisiert am
13.11.2023

Zuletzt bearbeitet:
@Jupp68 Beib mir kam sie auch vom alten Phone, hab sie deinstalliert und alles läuft ohne Probleme, hab auch gelesen, dass sie bei der Beta schon weg war, wenn man das Phone zurück gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke euch dann werd ich das mal testen, ich habe das im Play Store noch nie nachgelesen da bin ich ehrlich ein fauler Hund aber jetzt ist es klarer.

@odo1 genau deshalb habe ich den Messages App ohne getestet funkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jupp68 Hatte es auch nur gelesen wei die Frage aufkam :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und odo1
Bin jetzt ne Woche ohne Carrier Service App unterwegs und keine Auffälligkeiten oder Probleme.