Camera Linsenwahl beim Pixel 8 Pro schwierig

daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo allerseits, ich brech mir ich echt einen ab, wenn ich in action schnell mal eine Linse wechseln will. Die kleinen Kuller mit 1x, 5x usw. finde ich echt schwierig zu treffen bzw. anzuwenden. Andauernd erhalte ich die Schieberansicht in der ich auch Zwischenstufen einstellen kann - das nervt total. Und das bei meinen schlanken Klaveierspielerfingern :-(

Ich glaube auch nicht, dass ich die Kuller nicht treffe .. ich glaube die sind einfach schlecht programmiert. Anderseits hatte ich auch schon den Eindruck, dass es daran liegen könnte was die Kamera gerade tut oder wie ich das Handy halte.

Geht das nur mir so? Habt Ihr einen Trick auf Lager?
 
Die Zwischenstufen erscheinen eigentlich nur, wenn du mit zwei Fingern zoomst. (Pinch to zoom)

Wenn das bei deiner Haltung auch mit einem Finger passiert, würde es nahe liegen das du irgendwo am Rand das Display berührst
 
@Skyhigh Danke .. grad mal probiert mit einem Finger auf dem Display die Punkte zu berühren .. keine Zwischenstufen. Muss irgendwas anderes sein .. jetzt am Schreibtisch auch kein Problem mit den Kreisen (typisch).
 
Je nach dem wie du das Gerät hältst, kann es sein das die Finger das Display berühren. Extremes Beispiel:
PXL_20240612_045743215.jpg
Wenn du dann mit einem anderen Finger auf die Zoomstufen klickst, könnte dies als ein zusammen ziehen der Finger erkannt werden.
Dann würden die Zwischenstufen angezeigt werden

Sollte das alles nicht zutreffend sein, hab ich erstmal auch keine Erklärung dafür. Aber da es auf dem Tisch funktioniert, wäre das ggf eine Möglichkeit.
 
@Skyhigh Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich hatte vornin einen Finger auf dem Display und gleichzeitig mit einem anderen Finger die Punkte berührt .. also Deinen Case simuliert.
 
Achso. Dann weiß ich aktuell auch nicht woran es liegen könnte. Sorry
 
@daniello habe ich da auch schon mit gekämpft 🫣
Hab' mir angewöhnt, ein klein bisschen neben die Punkte (vom Bildrand weg, also Richtung Bildmitte) zu tippen und bilde mir ein, dass es dann ein klein bisschen besser geht ...
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@daniello Das Problem habe ich laufend, kann es aber seit dem Update gestern nicht nachstellen 🤔
Bilde mir aber auch ein, das ich die Tage ein Update der App hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240612-100610.png
    Screenshot_20240612-100610.png
    50,8 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: daniello
Ich habe bislang wenig Probleme gehabt, die 'Kuller' zu treffen. Anfangs blendete sich auch öfters mal die Zoomleiste ein. Aber das lag bei mir einfach daran, dass ich den Finger zu lange drauf gehalten habe.
Wenn es denn mit den 'Kullern' gar nicht klappen will, kann man sich in den Einstellungen das Zoomen auf die Lautstärketasten legen (anstelle der Auslösefunktion). Bis auf das Tele (da springt er auf 4fach statt 5fach) klappt das gut. Ist vielleicht auch ein Bug, denn 4fach macht wenig Sinn...
 
Mir ist nun aufgefallen, dass ich die automatische Linsenwahl habe .. womöglich liegt es daran. Anderseits passiert es auch nicht immer .. insofern für mich grad schwierig einzuschätzen.
 

Ähnliche Themen

Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
611
Krenk
K
R
Antworten
5
Aufrufe
368
Reiderwa24
Reiderwa24
bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
235
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten