Call Screening Funktion fehlt

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aspimond

Aspimond

Neues Mitglied
14
Hallo,

ich vermisse die Call Screening Funktion beim 8er. Fehlt die bei euch auch?
In der Plauderecke konnte ich lesen dass ein paar Leute ebenfalls die Funktion vermissen bzw das sie verschwunden ist.
Leider habe ich keine Infos finden können wie man diese Funktion aktiviert bzw wieder zurück bekommt.

Ich vermisse die Funktion auch, magic editor und best take hab ich auch nicht :(

Welche Alternativen kommen bei dir im Popup-Fenster, wenn dich jemand anruft? Nur annehmen und ablehnen, oder ist da noch mehr?

Läuft bei mir einwandfrei

Nur annehmen und ablehnen .
Telefonapp oben die drei punkte ,Einstellungen, Anrufer ID und spam auch nur Anrufer ID und Spam anzeigen zur Auswahl
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telefon App deinstalliert und wieder aktualisiert. Nach einem Neustart kommt jetzt zu Anruf ID und Spam anzeigen noch die Option Spamanrufe herausfiltern.
Aber bei der Telefon App , Einstellungen, läuft die Option Anruf Filter auf einen Fehler.

Update: nochmal neu gestartet. Alle neuen Optionen waren weg. Dann die App beendet und wieder gestartet und alle Optionen waren wieder da. Option Anruf Filter lief aber immer noch auf einen Fehler mit rotem Balken. Hab dann Mal auf den roten Balken geklickt und siehe da es hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Hat geholfen. Danke

Geht bei euch Callscreening mit deutscher SIM? Laut Playstore: "2 Das automatische Screening ist nur in den USA und nur auf Englisch verfügbar. Das manuelle Screening ist nur in den USA und Kanada und nur auf Englisch verfügbar. Mit Call Screening werden möglicherweise nicht alle automatisierten Anrufe oder Spamanrufe erkannt."
Ich habe keine solchen Einträge, und bei ankommenden Anrufen habe ich auch keine Option.

Das manuelle Screening klappt definitiv auch mit o2-SIMs:

Anhänge

• Screenshot_20231025-130833.mod.png
    Screenshot_20231025-130833.mod.png
    127,7 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20231025-132021.mod.png
    Screenshot_20231025-132021.mod.png
    76,9 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: taiman23, mj084 und TomMeier652
Geht auch bei Vodafone de mit deutschem Ansagetext und deutscher Transkription
Vielleicht mal wie ich es beschrieben hab versuchen Call screening zu " aktivieren"

Hab die aktualisierte Liste gefunden, da steht DE drin. Ich hab allerdings schweizer SIM Karte (Swisscom), und das scheint das Kriterium für die Aktivierung zu sein (CH ist nicht in der Liste) :-(

Muss der Assistant als Standard-Assistant App dazu eingerichtet sein?
(Ich hab da Automate drin für Auto-Flugmodus in der Nacht, das will ich auch nicht verlieren).

Bei mir heißt das einfach "anruf" Filtern und ich muss es selbst aktivieren. Nirgends was von call screening. Würde das weg gepatched?

Auch Telefonate Aufnehmen ist bei meinen Pixel 8 verschwunden...das hatte ich schon bei Android 11 auf meinen Nokia.

@10011001
Das ist ja in Deutschland nicht erlaubt, und deshalb auch nicht vorhanden

• Danke
Reaktionen: taiman23
Call Screening läuft bei mir einwandfrei. Ihr solltet doch bei einem Anruf den Button "Anruf prüfen" auf den Screen bekommen. Diesen angeklickt und der Prozess beginnt. Der Anrufer bekommt dann mitgeteilt, dass du die Funktion "Call Screening" nutzt.

Das funktioniert aber auch genauso mit P6 etc.

Zuletzt bearbeitet:
@Miri250 mir ist der Sinn des Beitrages nicht ganz klar, denn der Punkt war ja eben der, dass genau dieser entsprechende Knopf nicht da ist, obwohl er es sein sollte.

Telefonapp beenden und neu starten hat bei mir geholfen.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Bei mir mit Congstar funktioniert es und ist auch alles da. Wobei der Button Anrufe prüfen auch schon mal weg war und ein Anruf nicht im Vollbild, sondern nur als Balken in den Benachrichtigung angezeigt, was ich aber nicht nachstellen konnte.

Anhänge

• Screenshot_20231202-230702.png
    Screenshot_20231202-230702.png
    60,5 KB · Aufrufe: 189
soul schrieb:
Bei mir heißt das einfach "anruf" Filtern und ich muss es selbst aktivieren. Nirgends was von call screening. Würde das weg gepatched?
Eben kam mal wieder ein Spam Anruf aus den NL und ich konnte call screening nicht aktivieren. Nur annehmen und ablehnen. Gibt es die Option bei euch noch oder wurde das weg gepatched?

@soul Nee, alles noch vorhanden, versuch mal Neustart.

Ohne Neustart - eben nochmal nachgeschaut. Jetzt ist es wieder da und ich kann die gewünschte stimme auswählen. Wie kann denn bitte sowas sein?

Telefon App Cache löschen hatte ich heute mittag bereits versucht.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Zurück
Oben Unten