Browser- und Suchmaschinen App auswählen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlossfalle

Stamm-User
418
Seit heute früh nervt das P8P mit dieser Meldung lässt sich nicht deaktivieren, bedienen oder löschen.
Wenn man eine App wählt kommt man aus der Schleife nicht heraus. Hat das jemand gefixed ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gefixed.
Man mus bei der zweiten Auswahl ganz herunter scrollen und 2x "als Standard bestätigen" drücken. :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Duschvorhang, taiman23 und eine weitere Person
So nach dem Neustart kam das jetzt bei mir auch, muss einen ja gesagt werden :1f602:
Aber wie kann man die Einstellung wieder ändern ❓❓❓

Zuletzt bearbeitet:
Browser:
Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Browser-App

Suchmaschine:
Standardsuchmaschine in Chrome: Chrome -> Dreipunktmenü -> Einstellungen -> Suchmaschine
Standardsuchmschine im Homescreen-Suchfeld: lange auf Suchfeld drücken -> Einstellungen -> Suchmaschine - werden aber nur Suchmaschinen angezeigt, deren Apps schon installiert sind (bei der Auswahl einer Suchmaschine in der neuen EU-konformen Übersicht, um die es hier geht, erfolgt automatisch die Installation der jeweiligen App)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@schinge Hatte da die Tage ein paar Artikel gelesen, lt. denen das über die Einstellung im Pixel Launcher funktionieren soll, da habe ich aber nichts gefunden.

@taiman23
Unten auf die Suchleiste Länge drücken.

Anhänge

• Screenshot_20240320-172439.png
    Screenshot_20240320-172439.png
    1,3 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat entfernt - schinge
@AndroidWilly
und was ist da jetzt der Unterschied zu dem von mir Geschriebenen? ;)
schinge schrieb:
Standardsuchmschine im Homescreen-Suchfeld: lange auf Suchfeld drücken -> Einstellungen -> Suchmaschine

• Danke
Reaktionen: taiman23
Schlossfalle schrieb:
Seit heute früh nervt das P8P mit dieser Meldung lässt sich nicht deaktivieren, bedienen oder löschen.
Aber... aber... es ist doch alles nur zu deinem Besten. ;) ;)