Bildschirmentsperrung reagiert nur auf Ein/Ausschalttaste

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wamis

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,
seid kurzem reagiert mein Bildschirm beim Entsperren nicht mehr auf Hochheben und Tippen zum Aufwachen. Er bleibt schwarz.

Ich muss den Ein- und Ausschalter drücken um in den Sperrbildschirm zu kommen.
Ansonsten reagiert das Phone normal.

Ich bin etwas ratlos, ob ich irgendwo eine Einstellung gesetzt habe, die das verursacht.
Einstellung ,,Bildschirm ein bei Hochheben bzw. Tippen ist eingeschaltet,,

Nach Neustart funktioniert es kurz wieder.

Hat jemand einen Tipp?

Habe es selbst gefunden.
Im Ausschaltmenü gibt es den Punkt ..Sperren.. wahrscheinlich bin ich darauf gekommen und das Display konnte nur noch über die Taste bedient werden.

Hallo,

unabhängig von dem vorgenannten Menüpunkt passiert mir das auch öfter, dass das Doppeltippen zum Aufwecken nicht funktioniert. Dann einmal mit Powertaste aufgeweckt, geht es erstmal wieder. Bis es dann irgendwann erneut auftritt. Eine Logik dahinter habe ich noch nicht erkannt. Scheint eher willkürlich zu passieren.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: toshiuser, raecher, taiman23 und eine weitere Person
Hallo, bei mir das Gleiche wie bei Handymeister. Die ersten Tage hat es IMMER mit Displaytippen oder direct Fingerprint funktioniert. Dann hat plötzli h der random mode zugeschlagen und jetzt geht es manchmal, manchmal nicht. Das Display ist auch öfters schwarz, Always-on ist nicht mehr always on. Ist für mich nicht nachvollziehbar und nervt

• Danke
Reaktionen: 10011001, taiman23 und Handymeister
Hallo, hat das Problem wirklich sonst niemand? Bei mir wird es immer schlimmer. Das AOD verschwindet meistens komplett nach einer gewissen Zeit und der Screen wird schwarz. Bildschirm lässt sich dann nur noch über Powertaste aufwecken. Habe alle Displayfunktion ausprobiert, an- und ausgeschaltet. Aber keine Änderung. Hat jemand einen Tip?

• Danke
Reaktionen: 10011001
Bei mir gehts problemlos, hast Du vielleicht irgendeine Energiesparfunktion aktiv? Nur so eine Idee.

@Handymeister Tritt bei mir seit 2 Tagen auch sporadisch auf.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Liegt es bei mir auf dem Esstisch unter 2 Lampen (mit Halogenleuchtmittel), die von der Decke mit Kabel hängen, dann klappt das Entsperren mit Tippen aufs Display auch nicht. Sobald ich die Lampen ausschalte funktioniert es wieder.

• Danke
Reaktionen: Rabinho
hi , bei mir tritt das Problem meistens nach einem Neustart auf. im Moment ist es gerade wieder aktiv. irgendwann nach ein paar Stunden/Tagen ist es dann wieder weg... keine Ahnung woran es liegt aber es nervt 😐

Kann euch nur zustimmen. Habe das gleiche Thema auch ab und an.
Handymeister hat das sehr gut beschrieben.

habe jetzt festgestellt dass das Problem schnell behoben wird nachdem man einen Anruf getätigt hat der angerufene muss den Hörer abnehmen und währenddessen muss das Display entsperrt werden vom eigenen Pixel... nach dem auflegen funktioniert alles weder wie es soll. eigentlich keine dauerlösung Bug besteht weiterhin auch nach dem heutigen Update. bei mir jedes Mal nach einem Neustart.

Hab das 8 pro nun seit 3 Tagen. Heute das oben beschriebene Verhalten festgestellt und diesen Threat gefunden. Dank @sied bemerkt, dass sich das Phänomen (zumindest bei mir) tatsächlich an einer Halogen Lampe festmachen lässt. Legt, oder hält man das Phone unter diese Lampe reagiert es nur noch auf die An-/Austaste, AOD geht irgendwann aus.
Gleiches Verhalten beim 8 pro meiner Frau. Lösung ist also es nicht mehr unter diese Halogen Lampe legen?!
Schon seltsam, hatte das Pixel 7 nicht, lag an der gleichen Stelle. Und auch komisch, dass ich dazu nur eure paar Posts finden konnte, hätten das nicht viel mehr User merken müssen? Oder ist es doch eine Kombination aus bestimmten Einstellungen und dem Halogen Licht?

Zuletzt bearbeitet: