Bildschirm teilen Pixel 8 Pro <-> LG OLED

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnitti

Neues Mitglied
7
Hallo, irgendwie kriege ich es nicht hin, meinen Bildschirm mit meinen LG OLED (55 C9) zu teilen. Der Fernseher wird nicht im sharing Bildschirm angezeigt. Über Bluetooth wird der Fernseher aber erkannt. Was mache ich falsch? Mit einen Samsung A53 5G geht das ohne weiteres. Das Pixel 7a meiner Schwester findet den Fernseher aber auch nicht. Alles sehr seltsam...

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@schnitti

Habe auch einen LG,aber noch nie probiert beides zu verbinden... trotzdem interessant,ob es eine Lösung für dein Problem gibt... könnte ja auch meins sein 😉

• Danke
Reaktionen: schnitti
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und schnitti
Wenn beides im gleichen WLAN ist, dann sollte es mit der App AllCast gehen (Foto & Video Übertragung). Diese wird aber nicht mehr weiterentwickelt und ist auch nicht mehr im Playstore vorhanden. Zu finden bei APKMirror.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und schnitti
@Kali0815 Das könnte man glaube ich auch einfach über einen UPNP Server regeln.

Mir ging's aber wirklich darum den Bildschirm zu teilen. Kann ja auch mal ganz praktisch sein, wenn man mal was zeigen will.

Wenn aber das stimmt, was @taiman23 gesagt hat, dann wird das wohl nicht so einfach klappen. :/

Ja das ist auch so, wie er gesagt hat. Geht nur mit Bildern/Videos relativ einfach.

@schnitti Mal mit der LG App testen ob da Bildschirmteilen geht, sonst nur über Chromecast. Probleme ist das Google kein Miracast unterstützt, was die meisten anderen Phones tun. Alle meine andern Phones können das, da funktioniert es problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnitti
@taiman23 OK, dann hab ich jetzt den ersten Nachteil der Pixel Telefone gefunden. Kannste machen nix..

• Danke
Reaktionen: taiman23