WxK
Dauer-User
- 1.046
@midoni @10011001 Habt ihr nachgeschaut? Da steht auch wo die Bilder lokal sind.minidiegi schrieb:Die sollten alle auch lokal noch vorhanden sein. Ich kenne jetzt auch keine Einstellung die zu deinem Problem passen würde.
Außer die Meldung von Google, dass du Speicherplatz freigeben könntest. Dies geschieht dann auch nur manuell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Edit:
schau dir doch mal in Fotos ein Foto im Detail an indem du bei einem Foto oben rechts auf das Hamburger Menü (drei Punkte) klickst.
Dort bekommst du unter anderem angezeigt wie viel Speicherplatz das Foto auf dem Gerät und in der Cloud benötigt.
Beispiel:
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Schau mal in der "File by Google" App ob intelligenter Speicher aktiviert ist. Das würde erklären warum sie nicht mehr lokal gespeichert sind.10011001 schrieb:Mich verwirrt Google Foto auch. Sobald ein Bild in der Cloud gesichert ist, steht das Bild nicht mehr für eine andere App am Gerät zur Verfügung. Muss das Bild aus der Cloud wieder auf das Gerät downloaden erst dann kann ich das Bild z.b im Signal Messenger verschicken.
Ist das ein Bedienungsfehler meinerseits oder ist das wirklich so?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: