Bestellung im Google Store

storandtchris

storandtchris

Stamm-User
100
Hallo Leute ich habe ein Problem bzw eine Frage an euch.

Und zwar bin ich zum Release Zeitpunkt vom Pixel 9 Pro XL in der Türkei im Urlaub und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Handy von dort aus zubestellen. Ich habe leider keine Idee. Ich habe nur die Vermutung das ich auf die türkische Google Store Seite komme.

Vll hat ja einer von euch ne Idee. Wenn es nicht hier her gehört dann bitte Löschen oder verschieben.
 
VPN?
 
@JohnyV OK ich hab davon keine Ahnung.Nutze nur den von Google. Was müsste ich dafür tun?
 
@storandtchris
Auf der Store-Website kann man einfach ganz unten das Land/die Sprache für den Store einstellen. Wenn man da was ändert, kommt sogar der Hinweis, dass die Versandadresse in der ausgewählten Region liegen muss.
Für die Türkei gibt es übrigens keine eigene Version des Stores.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge also wenn ich das Richtig verstehe muss ich in der Türkei nur unten das Land ändern und schon könnte ich bestellen?!
 
Ja, dafür spricht der Hinweis, der angezeigt wird - wenn Du den Hinweis mal sehen willst, probiers doch kurz mal aus (einfach wieder "Deutschland" auswählen und schon kommt das Hinweisfenster).
 
@schinge mmh naja klingt wohl nach ausprobieren. Laut dem Google Support gibt es keine Seite auf Türkisch. Für mich klingt das fast zu einfach, einfach die Seite umzustellen.
 
Habe jahrelang als Österreicher einfach auf Deutschland geklickt 😉
 
@Cairus könnte es auch was mit der EU zutun haben. Naja ich werde berichten.
 
Könnte Amerika auch bestellen wenn ich dort eine Adresse hätte
 
Das ist es ja - man braucht eine zur Region passende Adresse, an die dann geliefert wird. Also ist es doch genau das, was @storandtchris haben will: Bestellung über den deutschen Store obwohl er gerade in der Türkei ist und Lieferung nach Deutschland.

@Cairus
Wsr deine Lieferadresse in Österreich? Oder hast Du, wie viele andere auch, einen deutschen Nachsendeservice genutzt? Die österreichische Adresse war doch, wenn ich mich recht erinnere, zumindest bei den Goodies ein Problem.
 
@schinge die österreichische Adresse bzw Nachsendeadresse war nur bei den Bose ein "Problem". Seit google die "gratis" Beigaben direkt dazu gibt selbst, alles egal.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

ses
Antworten
700
Aufrufe
51.128
stefan600
S
P
  • posen
Antworten
2
Aufrufe
791
taiman23
taiman23
S
Antworten
2
Aufrufe
351
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten