Benachrichtigungstöne, Weckton, Klingelton; wie einstellen, verändern?

Ja, wenn später irgendwas nicht klappt, kannst Du die App ja wieder aktivieren. Für die Fehlersuche wäre die Deaktivierung aber auf jeden Fall gut.
 
@schinge ok, habe ich gemacht und gleich einen Neustart. Alles unverändert., also die Liste kommt bei Ton und Vibration unter Einstellungen und auch bei einer ausgewählten App.
 
Ich geb zu, ich bin kein Pixel-Fachmann, ist nur so eine Idee, aber: @Lordlaslo , was hattest Du denn vorher für ein Smartphone? Kann das sein, dass das ein Xiaomi war?

Falls ja hätte ich den Verdacht, dass sich das neue Pixel über Deinen Google Account irgendwelche alten Xiaomi-Apps gezogen hat, die nun dazwischenpfuschen. Wie ich darauf komme?
Im Screenshot im Post #13, im ersten Bild, da ist rechts das App-Symbol vom Xiaomi Musicplayer, und ich kenne zwar das Logo über "Töne" nicht, aber irgendwie kommt mir das halt auch nicht Google-like vor.

Wenn ich mich irre, dann sorry für den unqualifizierten Einwurf.
 
@Weisswurst ja, es war ein Xiaomi.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie etwas aussah oder aussehen sollte. Vllt wissen die anderen etwas.

In den ersten Tagen ging aber alles so, wie bei meinem Bekannten und dann fing das erst an. Leider kann er mir da aber nicht helfen, deswegen baue ich auf die Könner hier :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: 579242
Da ich kein Pixel vorliegen hab, kann ich leider nur diese eine Idee beisteuern, aber vielleicht hilft es ja den anderen hier auf den richtigen Weg. 😊
Viel Glück dann mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@Weisswurst
Das Icon für "Töne" ist schon richtig - das habe ich auch und ich hatte zuvor zwei Pixel.

@Lordlaslo
Probier das gleiche mal mit der "Music"-App - die wird ja auch in der Auswahl angezeigt. Wenn das nicht klappt, kannst Du alle heute deaktivierten Apps wieder aktivieren.
 
@schinge okay, hätte ich nicht gedacht, das sieht so "ungoogly" aus.
Okay, dann ging der Schuss ins Blaue daneben. 🤷🏼‍♂️
 
Lordlaslo schrieb:
Ich habe absolut keine Ahnung, wie etwas aussah oder aussehen sollte. Vllt wissen die anderen etwas.
Also das was ich gepostet habe sind echte Screenshots von meinem Pixel 8 Pro, ohne irgendwelche Veränderungen. Sieht also genau so aus. Die Auswahl wie sie bei dir zu sehen ist, bekommt man nur, wenn weitere Apps installiert sind die damit auch verwendet werden können. Also muss was nachträglich, oder durch das Daten migrieren drauf gekommen sein.

Wenn nichts funktioniert, Gerät nochmal zurücksetzen und alle Apps beim Wiederherstellen weg lassen die es nicht im Playstore gibt. Also Xiaomi eigenes Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge werde ich nachher machen, bin gerade unterwegs.
@Stoneprophet zurücksetzten wollte ich nicht, bzw kann ich nicht, müsste mein Bekannter machen.

Vllt hilft es weiter: ich habe gestern noch rum gepielt und bin irgendwie wohin gekommen, wo ich diese Liste öffnen konnte. Das sind meine Höhrbücher und der Sprachverlauf bei Whats App und der ist unendlich lang/viel.(Frau quasselt gerne :1f602: )

Ich melde mich später.
 
@schinge ich wollte das machen, aber ich kann es nur desinstallieren, nicht deaktivieren. Oder meintest du etwas anderes? Siehe Scrennshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20231124-081037.jpg
    Screenshot_20231124-081037.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 39
@Lordlaslo
Schau erstmal, ob es reicht, wenn das "Standardmäßig öffnen" zurückgesetzt wird (siehe Beitrag #17).
BTW diese App hab ich nicht auf dem P8P, also wurde sie entweder von Dir oder durch die Datenübertragung bei der Einrichtung vom alten Gerät installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge ich habe geschaut, aber dort gibt es keinen blauen Balken mit "Standardeinstellungen löschen"(siehe Sceen).

Soll ich die App dann kommplett löschen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231124-092759.jpg
    Screenshot_20231124-092759.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du sie nicht brauchst und auch nicht bewusst installiert hast, kannst Du ruhig löschen.
 
@schinge ok, habe ich gemacht und habe auch einen Neustart gemacht.
Leider ändert sich nichts, weder bei Einstellungen Ton, noch bei den Apps, die Lister erscheint weiterhin.
 
so langsam gehen mir echt die Ideen aus...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lordlaslo schrieb:
Vllt hilft es weiter: ich habe gestern noch rum gepielt und bin irgendwie wohin gekommen, wo ich diese Liste öffnen konnte.
Mit welcher App Du das gemacht hast, weisst Du nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge leider nein. Mir wird ja immer gesagt,ich soll probieren( was ich mich nicht wirklich traue) und das habe ich gemacht.

Aber ich glaube, das Problem ist gelöst. Ich versuche es zu erklären:
Meinem Bekannten ist aufgefallen, dass ich eine Dateimanager App habe. Die sollte ich löschen( habe ich gemacht) und sollte dann Files bei Google wieder aktivieren. Das habe ich gemacht und wie es aussieht geht es jetzt.

Seine Erklärung(Screenshot) muss ich jetzt nochmals genau lesen um es zu verstehen.

Ganz,ganz lieben Dank an euch allen:1f618:. Immerhin habe ich etwas dazu gelernt :1f607: :1f602:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231124-110312.jpg
    Screenshot_20231124-110312.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 62
Backup machen, System zurücksetzen und alle Apps bei der Widerherstellung weg lassen die man nicht braucht/nicht weiß wofür sie sind.
 
Kann man bei der Wiederherstellung einzelne Apps auswählen die man benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@GS-Phil Ja man kann jede App auswählen die man vom Backup haben möchte.
 
@Stoneprophet ich brauchte zum Glück das System nicht zurück zu setzten.
Dieser Dateimanager musst wohl vom alten Xiaomi gewesen sein und der ist dann kollidiert mit Google.
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
421
Tenbagger
Tenbagger
N
  • Noeggi
Antworten
2
Aufrufe
639
Noeggi
N
ArtDent
  • ArtDent
Antworten
1
Aufrufe
487
Mounti
M
Zurück
Oben Unten