Benachrichtigung auf Sperrbildschirm

Bartshark

Bartshark

Erfahrenes Mitglied
72
Ich versuche gerade seit einer Stunde die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm zu aktivieren, "gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" ist aktiviert. Jedoch egal was ich tue es erscheint immer nur das jeweilige kleine App Symbol.
Übersehe ich irgendeine Einstellung, hängt es mit der Watch zusammen oder ggf. ein Bug?
Auf meinem P6p funktioniert es 🤷‍♂️
Vll. hast jemand eine Idee oder einen Tipp
 
Das frage ich mich auch gerade. Ich bin ebenfalls ein Watch-Neuling.
 
Mit der Watch hat es nichts zu tun. Habt ihr Face Unlook aktiviert? Wenn ja, habt ihr "Sperrbildschirm überspringen" aktiv? In dem Fall erscheinen Benachrichtigungen nur, wenn man die Titelleiste nach unten zieht. Ist es deaktiviert, erscheinen sie ganz normal auf dem Sperrbildschirm.
Oder geht es um das Always In Display und nicht den Sperrbildschirm?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, Happosai und Bartshark
Ja das war es, danköö
 
doubleU schrieb:
Oder geht es um das Always In Display und nicht den Sperrbildschirm?

Ich vermisse die Anzeige neuer Nachrichten auf dem Always On Bildschirm. Ich bekomme immer nur ein kleines Icon.

Von meinem Huawei P30Pro kenne ich es so, dass auch bei dem AOD für 2 Sekunden eine Nachrichtenvorschau eingebendet wird. Sollte dies beim Pixel nicht möglich sein, wäre schon fast ein Rückgabegrund, ich mag nicht bei jeder neuen Nachricht das Handy anfassen um die Relevanz zu prüfen.

Leider sind die Einstellungsmöglichkeiten für einen Umsteiger etwas unübersichtlich - könnt ihr mir helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Tomauzi Eine Anzeige des Nachrichteninhalts auf dem AoD wäre mir neu, hatte ich bislang auch bei meinen Geräten anderer Hersteller nicht (Huawei, Samsung).