Bedienung des Google Pixel 8 Pro ruckelig / Mikroruckler

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist das was ich meine.
S22 Serie war es auch so, daß nur wegen der Eyxnos CPU

• Danke
Reaktionen: Dadek
Wäre natürlich interessant, warum das so ist. Instagramm nutz ich nicht, kann dir das nicht beantworten. X ist nicht so flüssig wie auf dem S24 Ultra, das konnte ich auch beobachten. Mich persönlich stört das nicht, verstehe aber warum das dem einen oder anderen sauer aufstößt. Ich denke und hoffe, dass erst mit dem G5 alles gut wird. Der G4 wird ja nur ein kleines Upgrade. Ich hab jetzt alle für mich relevanten Flaggschiffe durch, und das "geringste Übel" ist für mich definitiv das Pixel, und dabei bleibe ich jetzt mal. Kann aber auch sein, dass mich irgendwann die Sucht wieder packt, und ich wieder umsteige. Aber der Satus Quo ist jetzt erst mal Pixel. Das Software Erlebnis ist meiner Meinung nach wichtiger, als alles andere. Das Pixel trifft hier exakt meinen Geschmack. Ich verzeihe dem Pixel aber auch definitiv mehr als anderen Geräten, das geb ich zu.

@Ati1975
Bin fast bei dir😉
Sobald ein Pixel nicht mehr ruckelt , wird es auch mein Favorit.. aber so ist es für viele wie mich irritierend, da die anderen Flaggschiffe das besser können..
Meine Vermutung ist wie von bvb der tensor
Mit einem snapdragon wäre es wahrscheinlich das Nonplusultra

An dem Tensor alleine kann es nicht liegen...der Play Store zb lief auf dem 7P flüssig bzw flüssiger als auf dem 8P..
Selbst auf dem 7er das hier im Haushalt ist..stottert der Play-Store nicht so wie auf dem 8P...

Und ich verstehe das ewige jammern und Geheule nicht... dann verkauft doch endlich das Ding wenn man mit der Akkulaufzeit oder den Rucklern nicht leben kann.
Ist doch ganz einfach... und macht doch jeder mit irgendwelchen Dingen, die ein nicht glücklich sondern unzufrieden machen: Vollautomat, TV, Auto, 5, 7 oder 9.1 oder oder oder.

Oder damit leben und tolerieren.

• Danke
Reaktionen: Sonic31, mipsel und Panaleicum
Kann sein. Fakt ist, seit der 6er Serie mit Tensor ist dies ruckeln da. Vorher mit Qualcom hat man nichts gehört davon.

@uNique285
Vom 7 pro hatte ich drei Stück innerhalb von 2 Monaten und es war noch schlimmer als das 8 pro Es gab hier locker 20 Leute , die das ruckeln ebenso bestätigten aber auch genauso viele , die es nicht zugeben wollten..
Erst als Google selbst das ruckeln bestätigte , verstummten die Fanboys..

• Danke
Reaktionen: Daichink
@koho
Ich denke die meisten würden das sofort tun, wenn man nicht auf einer Menge Geld sitzen bleiben würde.
Weil
1. als trade-in kannst du das P8 /P8P nicht nehmen
2. beim Verkauf bekommt man ~700€
Ein S24U als Beispiel kostet ~1450€, ein iPhone 15 Pro Max ebenfalls.

1450€ - 700€ = 750€ auf die ich/man am Ende sitzen bleibt.
Warum? Weil ein Flagschiff einfach in den ALLTÄGLICHEN Dingen nicht auf Flagschiff Niveau ist?

Würde ich nicht über meinen Vertrag alle 12 Monate ein neues Handy nehmen können wäre es schon in einem hohen Bogen geflogen. So muss ich einfach bis Oktober oder besser Januar mit dem Gerät leben.

Ein Forum ist für den Austausch da, außerdem sprich die Menge an Leuten mit den selben Problemen eine deutliche Sprache.

• Danke
Reaktionen: Dadek und Daichink
Naja hier wird so getan als wenn es unbenutzbar ist und die ganze UI nur vor sich hin stottern würde bei täglichem Gebrauch...dem ist nicht so.
Das es in diversen Apps beim Scrollen stottert... streitet keiner ab...
Der Play Store läuft mies....
Spotify stottert ebenfalls beim Scrollen und Klassiker wie X und Reddit...
Ob das für einen der Dealbreaker ist muss jeder selber entscheiden...
anderseits, wenn man sich hier in den anderen Foren umguckt haben andere Hersteller größere Baustellen...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Mimimi...auf meinem 8er ruckelt gar nichts. Ich weiß ja nicht was ihr auf euren Telefonen so drauf habt oder wie eure Einstellungen sind im System, oder was ihr daran herumgefrickelt habt. Ich kann mich nicht beklagen und deswegen bleibt es bei mir so lange es geht.

• Danke
Reaktionen: Jupp68, Sonic31, Moman und eine weitere Person
@DonJorge danke für die Info

Sehr gerne.

Das Problem hängt irgendwie mit den 120hz des 8P zusammen...wenn man es auf 60hz stellt stottert es nicht mehr..bzw fällt einem nicht mehr auf?!
Beim 8er mit 90hz wird es wahrscheinlich der gleiche Effekt sein...

@uNique285 Nö. Es fällt nur weniger auf.

Hier mal ein Zitat eines Users aus dem offiziellen Google Issue Tracker:

1708680195240.png

Mir fiel auf, dass es bei Apps/Websites, welche Bilder oder Videos nachladen müssen, deutlich mehr stottert, als Apps und Websites, bei denen nur Text angezeigt wird. Siehe den Play Store. Völlig unbrauchbar, da dauernd Webinhalte/Bilder nachgeladen werden.

Sobald es "grafisch anspruchsvoll" wird, beginnt das P8P zu ruckeln.

Reddit würde ich hier jedoch rausnehmen als Beispiel, da die App überall laggy ist.

PS: Im Issue Tracker Thread ist ebenfalls ein Nutzer des Pixel Fold betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
@Deal-With-It
Jetzt wo du es sagst fällt mir bei meinen Rucklern auf das sie hauptsächlich da sind wenn nachgeladen wird.
Im Newsfeed zb. wenn ich mal komplett runter scroll und alles mal lad läuft es sauber.
Im Playstore auf der "Hauptseite" genauso, scroll ich quasi einmal runter läuft es.

• Danke
Reaktionen: Deal-With-It
@DasHopfendefizit Wenn du das Gerät auf den Tisch legst, Bildschirm aus und dann nach ein paar Sek. in die Hand nimmst und entsperrst, läuft es auch nicht 100 % sauber. Wenn man dann wieder die Power Taste drückt und gleich wieder einschaltet, sollte es sanft animieren.
Irgendwas muss mit dem Ansprechverhalten der Grafikeinheit nicht richtig sein.

• Danke
Reaktionen: DasHopfendefizit
@Dadek

Hallo..

Also ich habe auch schon das zweite Pixel 7 Pro, und bei mir ruckelt im Moment nichts und bei meinem davor hat auch nichts geruckelt.
Ich finde deine Aussage dahingehend nicht gut das du es so darstellst als wenn es keine Pixel ohne das ruckeln geben würde.

Auch oben in einem Post von dir, da schreibst du das 20 Nutzer es nicht zugeben wollen, ist auch so eine etwas seltsame Aussage.

Ich muss nichts verstecken oder beschönigen, weil es einfach kein Problem diesbezüglich bei meinem Pixel gibt und bei dem zuvor auch nicht.

Ich finde immer diese Verallgemeinerung schlimm, und wenn einer nicht der Meinung ist das es nicht ruckelt ist derjenige gleich ein Fanboy der sich sein Pixel schön redet.....

Grüße

• Danke
Reaktionen: Jupp68, Sonic31 und Exilbonner
Hatte auch vor kurzem ein Pixel 8,da hab ich das auch gemerkt das eine Apps heftig stottern. Mein Bruder benutzt im Moment auch ein Pixel 8 genau das selbe. In den läden wo ich es mir angeschaut habe, genau das selbe. Im System läuft es, aber bei einigen Apps schon unangenehm.
Habe es noch bei keinem Smartphone
Ich denke auch das es alle haben, nur manche es nicht merken.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Deal-With-It
@Dadek lol andere, die es nicht zugeben wollen.

Ich habe und hatte noch nie Ruckler irgendwo

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, roisolei85 und Sonic31
@Mikaole weil du nicht weisst ,was ruckler sind.