Bedienung des Google Pixel 8 Pro ruckelig / Mikroruckler

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir sind doch gar nicht am "schönlabern". Viele hier haben sich über die technischen Daten vor dem Kauf informiert und wissen, was sie von diesem Handy erwarten können. Weitestgehend stimmt das auch überein mit der Realität, und das direkt beim Erscheinungstermin.
Bei Apple gibts immer noch Abstürze, und keiner weiß weshalb. Farben sind übersättigt und das wird wohl auch so bleiben bei jener Marke. Bei Samsung gibts auch Dinge, die einem nicht so gefallen.
Hier, beim Pixel 8 Pro muss es halt ein erstes größeres Update noch geben, und mal ehrlich: wir sind ja nicht den ganzen Tag im Playstore und stellen bestürtzt fest, dass es dort an manchen Ecken ab und an Mikroruckler gibt. Das bekommen sie schon hin.
Wir haben das Handy aber im Gegensatz zu jetzigen Neukunden mit nem Super Gadget bekommen. In Europa war es die Uhr, hier in Spanien die Earbuds (welche ich mir vorher gewünscht hatte, weil ich mit den Uhren nichts anfangen kann). Also ich bin zufrieden und mit der Bildqualität schon heute in 95% aller Fälle.

• Danke
Reaktionen: darkmaan
@Achim-Maspalomas
Ich kann es für das 8pro nicht beurteilen, aber die ersten Postings in den Foren sind ja fast deckungsgleich zu meinen Erfahrungen letztes Jahr..
Lustig war hier , weil ich das ja gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.. nach dem Verkauf..
Hier meldete Sich ein halbes Jahr später ein Forist, der mir vom Update berichtete.
Er war einer , der es zuerst angeblich nicht gesehen hat, aber nach der Bestätigung von Google war es ihm wohl peinlich, dass er es so energisch abgestritten hat…

Zuletzt bearbeitet:
Achim-Maspalomas schrieb:
Bei Apple gibts immer noch Abstürze, und keiner weiß weshalb. Farben sind übersättigt und das wird wohl auch so bleiben bei jener Marke.
Beim iPhone sind die Farben übersättigt? 🤔 Ist ja ganz was Neues 😃 Lese ich zum ersten Mal. Und was für Abstürze? 🤔 Habe mein 15 Pro seit Release, aber abgestürzt ist es noch nicht einmal. Auch hier im Forum vom 15 Pro habe ich von Abstürzen noch nichts mitbekommen. Lediglich ein oder zwei Nutzer haben davon berichtet, dass es Nachts einfach mal neu gestartet ist.
Schon interessant, was man in anderen Foren so alles liest 😊

• Danke
Reaktionen: Darthroeder, Cairus, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
@Queeky
Also meine Frau und Kids rennen schon ewig mit den Apfel Geräten rum.
Auch da läuft nicht immer alles rund aber ein total Absturz oder übersättigte Farben sind wohl eher eine Rarität .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Achim-Maspalomas schrieb:
Das Pixel 8Pro ruckelt vor allem im Play Store, nicht aber in den Einstellungen oder Apps.
Das kann aber auch gut am Play Store liegen, weil der vielleicht einiges an Inhalt nachlädt. In dem Punkt ruckeln auch alle Samsung Handys, wenn man da im Gakaxy Store unterwegs ist. Da ruckelt es genauso.

@Queeky Nein, eben nicht. Der Playstore läuft butterweich beim Z Flip 5. Es sind auch keine Nachladeruckler, da selbst wenn die Inhalte geladen sind das Scrollen trotzdem sichtbar zittert.

• Danke
Reaktionen: Dadek, Nikita0, marcodj und 3 andere
Queeky schrieb:
Beim iPhone sind die Farben übersättigt? 🤔 Ist ja ganz was Neues 😃 Lese ich zum ersten Mal. Und was für Abstürze? 🤔 Habe mein 15 Pro seit Release, aber abgestürzt ist es noch nicht einmal. Auch hier im Forum vom 15 Pro habe ich von Abstürzen noch nichts mitbekommen. Lediglich ein oder zwei Nutzer haben davon berichtet, dass es Nachts einfach mal neu gestartet ist.
Schon interessant, was man in anderen Foren so alles liest 😊
Das ist nicht abgestürzt sondern hat sich einmal runtergefahren und neugestartet. Das war auch unabhängig vom iPhone 15, hat auch andere iPhones betroffen... Aber eben nur einen geringen Teil. Da war der Fehler eher nicht an der Hardware sondern serverbasiert...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Nur kurz zu den oben gemachten Feststellungen und Erfahrungen:
Jeder erlebt die Handys anders. Manche haben mit Micro-Rucklern gar nichts am Hut, andere schon. Ich kann jedenfalls diese Ruckler beim Scrollen bestätigen, was bei unserem S23 Ultra nicht vorkommt, da flutscht es super smooth rauf und runter.

Was Apple angeht. Ich liebe das Ipad Pro in der großen Version. Mit den Handys hab ichs nicht so. Ist mir persönlich zu beschränkt und teuer. Aber das ist ne persönliche Sache.
Was die Farben angeht: Vergleicht doch mal die Bilder mit blauem Himmel mit denen vom Pixel 8Pro. Der Himmel ist erheblich gesättigter blau - das ist nicht realistisch. Auch rote Feuerhydranten sind derart knallig, na ja. Sieht nett aus, ist aber nicht real. Diese Bilder gibts zu Hauf im Net zu betrachten, hab das nicht selber ausprobieren können.

Ich weiß, das ist subjektiv und es gibt immer auch die berechtigten Gegenargumente. Ich habe vorgestern einen Beitrag von einem Deutschen gesehen, der in englisch gepostet hat. Vergleich Apple mit dem Pixel.
... Eine Katastrophe fürs Pixel: da wackelte es nur so als er beim Zoomen von gaaaanz weit weg nach nahe dran zoomte. Die Selfie Videos von Vorder- und Rückkamera sahen aus wie aus den 90ern, platt und ohne Details. . Beim Apple dagegen wunderbar mit sichtbaren Poren etc.

Ich also sofort gecheckt, was es damit aus sich hat. Und siehe da: Jede kleine Pore war zu sehen - natürlich war es mit der Rückkamera am Besten. Superfarben und Kontrast. Also der ganze Beitrag war für`n "A...h" auf gut Deutsch.

Was die Abstürze vom Apple angeht. Es gibt die gute Nachricht, das Übermorgen ein Update kommen soll (das hat ja offenbar seine Gründe...). Hier der Link zu einem Beitrag aus der Chip von gestern, auf den ich mich bezog (neben anderen Hinweisen im Net):
https://www.chip.de/news/iPhones-pl...bt-Absturz-Fehler-bisher-nicht_184991808.html

Also nochmal: das ist wie mit Autos - man hat seine Präferenzen, aber dennoch ist es doch faszinierend, die Unterschiede herauszuarbeiten, und dann sich auf die Vorzüge zu konzentrieren um das Beste herauszuholen. Wir alle haben hier (egal ob Apple, Samsung oder Ähem: Google Pixel 8Pro) super geile Geräte vor uns, von denen wir auf in Zukunft einiges erwarten können!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Achim-Maspalomas - Grund: Achim-Maspalomas
  • Danke
Reaktionen: 583904
Wie gesagt wir reden hier von Stock Android, da bekommt es Google nichtmal ruckelfrei hin.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadek, mj084 und Daichink
@versus010919761 ach bitte.... Neuer Prozessor neues Gerät da Bedarf es etwas Feintuning.... Das wird schon werden. Das ist ja das was ich immer predige ... Wenn ihr ein Gerät wollt das von Anfang an unspektakulär funktioniert dann müsst ihr zu etwas anderem greifen. Wollt ihr ein Smartphone welches innovativ ist dann Pixel 🤷‍♂️

@phone-company er ist doch eh nur hier um das Pixel madig zu machen.

• Danke
Reaktionen: s0'addicted, buco2009 und 85950
Nein. Finde das Gerät auch interessant, trotzdem gibt es einige Dinge, die bei so einem Preis drin sein müssten z.b FPS der nur optisch ist

@versus010919761 der FPS funktioniert doch einwandfrei, also warum ändern.
Und, wie schon geschrieben alleine durch die Uhr ist der Preis schon sehr gut.
Ohne die Uhr hätte ich es mir auch nicht gekauft, aber auch kein Anderes in der Preisklasse.

Solange Google durch die Zugabe so günstig bleibt werde ich auch immer wechseln.
Das bietet kein anderer Hersteller auf dem Markt.

Bei Samsung und Apple läuft auch nicht alles perfekt und da zahle ich anstatt, wie hier zwischen 350 und 500 Euro mal eben das doppelte oder dreifache

• Danke
Reaktionen: buco2009 und 85950
Mikaole schrieb:
der FPS funktioniert doch einwandfrei
Muss ich dir widersprechen...

Aber hier geht's um was anderes in dem Thema

@versus010919761 FPS ist nicht langsamer als der vom s23.... Habe die Geräte hier und bereite gern mal ein Video vor..das ist einfach nicht spürbar in der Realität. Klar iPhone ist noch mal was anderes da geht es um einiges besser als bei jedem Androiden

Naja. P7P war nicht dolle von der Erkennung.
S23U mega Unterschied.
Wie gesagt, die Microruckler hatte ich beim P7P auch. S23U nichts davon.

• Danke
Reaktionen: Dadek
@versus010919761 hier keine Ruckler, auch beim 7pro keine gehabt.
Wie kannst Du überhaupt über ein Gerät motzen, welches Du nicht einmal hast :1f602::1f602:

Du must echt ein armes Leben haben, wenn Du das brauchst. Was hat den Google Dir nur angetan, dass Du so einen Hass hast

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und buco2009
Oh ist mal wieder Popcorn Time .

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Exilbonner und Mikaole
Also, im Vergleich zu meinem Honor 8X weist das P8pro dubbing trippling beim schnellen Scrollen auf.

Schnelles Scrollen ist aber auch Augenwischerei und unnützlich = reine Spielerei.

DiGiTaT schrieb:
@Queeky Nein, eben nicht. Der Playstore läuft butterweich beim Z Flip 5. Es sind auch keine Nachladeruckler, da selbst wenn die Inhalte geladen sind das Scrollen trotzdem sichtbar zittert.
Wenn's nur beim Playstore so auffällig ruckelt, und andere Dinge, wie z.B. scrollen durch die Menüs oder scrollen auf Webseiten, geschmeidig und butterweich läuft, dann glaube ich weniger, dass es am P8P liegt.
Vielleicht gibt es beim Z Flip 5 eine zeitliche Verzögerung wie so ein Puffer, bis Inhalt dargestellt wird, um Ruckeln auszubügeln. Keine Ahnung, nur eine Vermutung.
Ich kann nur sagen, wenn ich mich an meine Samsung Handys zurück erinnere, wenn man im Galaxy Store unterwegs ist, dann ruckelt das auch jedes mal fürchterlich. Von geschmeidig kann da überhaupt keine Rede sein. Alles andere läuft flüssig, wischen auf Webseiten, in Apps, in Menüs, alles geschmeidig. Liegt's nun am Handy oder am Store?
Dahingehend ist auch meine Vermutung beim P8P.

Was die ebenfalls hier angesprochenen Farben angeht, Stichwort Himmel viel zu blau, das ist am Ende alles subjektiv und persönlicher Geschmack. Wenn hier die Farben beim Himmel vom iPhone schon als übersättigt betrachtet werden, dann möchte ich mal wissen, wie diejenigen dann die Farben bei den Samsung Handys bezeichnen? Das muss dann ja schon ein Fass voller Farbe sein ;)
Ich finde die Fotos der Pixel Handys klasse, gar keine Frage. Sie zählen für mich mit zum Besten, was es bei Handys gibt. Aber ich vergleiche auch zum iPhone. Und wenn ich in dem Zusammenhang von übersättigt lese, dann ist das maßlos übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner