Probleme mit Banking Apps (z.B. Postbank und PayPal in Wallet) auf dem Google Pixel 8 Pro

RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
173
Habe gestern mein Pixel 8 Pro bekommen und wollte hübsch einrichten wie es sich gehört. Backup ist erfolgreich eingespielt und läuft. Neuestes Update ist installiert.

Nun musste ich feststellen, dass die App "Postbank" sich gar nicht öffnen lässt und auch Löschen des Cache, Neustart und Neuinstallation nicht helfen.

Des Weiteren kann ich mich zwar in der PayPal eben anmelden und Dinge mache, aber ich kann PayPal nicht als Zahlungsmethode in Wallet hinzufügen. Er bricht bei Prozess ab und sagt mir es ginge aktuell nicht.

Könnt ihr das reproduzieren? Oder bin ich gar ein Sonderfall?

Hab hier noch mein Pixel 7 Pro mit Android 13 und da funktioniert beides noch, aber das Update auf Android 14 wurde bereits installiert, aber Gerät noch nicht neugestartet.
 
Also mit PayPal in Wallet hatte ich gestern Abend kein Problem das einzurichten.
 
@GMoN Hab es mit PayPal jetzt aus der PayPal App heraus probiert und das hat auch funktioniert, danke. Aus Wallet heraus PayPal hinzuzufügen bricht ab.

Bleibt nur noch die Frage zur Postbank. Hoffe, dass ich nicht der einzige bin.
 
Hi @RodgerDodger
PayPal in der Wallet funktioniert bei mir einwandfrei, habe heute auch schon damit gezahlt.

Bei der Postbank App habe ich das gleiche Problem.
Auf dem P6P (sogar mit Android 14) geht die App, auf dem P8P gleiche Verhalten wie bei dir.
Im Playstore häufen sich auch schon die Beschwerden darüber.

Kann mich dumpf daran erinnern, dass ich das gleiche Problem beim Wechsel auf des P6P hatte und erst nach 2 bis 3 Wochen der Bug durch Update der App gelöst wurde.
 
Bei der Postbank musst du ein neues bestsign verfahren einrichten . Musst erst z.b Namen Pixel 8 pro dann ne neue ID vergeben . Dann wird dir per Post das Verfahren zum Login geschickt

Ein horror bei der Postbank
 
@J-Ger Dann danke auch für Deine Rückmeldung, die mich ein bisschen beruhigt.

Hatte das die letzten Jahre nur anders, weil ich da immer noch im Android Beta Programm und klar war, dass es nicht funktioniert, aber jetzt ist die Post spät dran, aber das ken..ach, egal. So ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass es ein generelles Thema ist.

Danke Euch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidManu88 Das ist klar, geht aber nur, wenn die App überhaupt aufgeht und das tut sie nicht.

AFAIK ist das mit dem Brief aber schon wieder passé. Hatte das Handy meiner Frau letzten Monat wechseln müssen und konnte BestSign über das alte Handy aufs neue "umschreiben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Postbank im P7Pro mit Android 14 lief noch, dachte schon ich bin alleine als es nicht ging...
So lange Browser Shortcut zum Online Banking 🙄
 
Deshalb der Thread. Hab auch schon kurz an mir gezweifelt.

Da bei mir PayPal bis vorhin nicht ging, war ich umso genervter, da ich immer nur kontaktlos bezahle und keinen Bock hatte jeden Furz über die KK laufen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Die Postbank App funktioniert bei mir auch nicht mehr. Öffnet sich für eine Sekunde und schließt dann wieder.
Könnte es sein, dass diese noch nicht an Android 14 angepasst ist, keine Ahnung warum sich das so verhält?
 
Hab das gleiche Problem.
Beim P7P hat alles wunderbar funktioniert. Bei dem war ich allerdings auf der Beta Version von Android.
 
sied schrieb:
dass diese noch nicht an Android 14 angepasst ist
Das ist sehr wahrscheinlich das Problem. Auf Update warten bzw. dem Hersteller schreiben.
 
Nein, dass ist nicht das Problem. Beim P7P mit Android 14 geht die App.
 
@RodgerDodger hatte genau das selbe Problem. Über das Google Wallet konnte ich PayPal nicht hinzufügen. Wenn ich es aus der PayPal App heraus versucht hab ging es aber beim ersten mal.
 
Gibt es den schon ne Lösung für die sich nicht zu öffnene App postbank
 
Gibt auch noch eine App die nicht funktioniert. Dreame Home App für meine. Roboterstaubsauger .. öffnet sich für 20 sekunden und schließt sich dann einfach. Lief aber auf dem P7Pro problemlos unter A14.
Auch neu installieren oder cache lösche. oder vorige version installieren bringt nichts.
 
1000002828.png
Ein Update der Postbank App ist wohl unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: yasar, RodgerDodger, s3axel und eine weitere Person
Die Postbank hatte ja mit dem Umzug schon riesige Probleme, da wurde man auch immer vertröstet.
Ja bei mir öffnet sich die App für eine halbe Sekunde um sich gleich wieder zu schließen.

So einen ähnlichen Thread gibt es übrigens bereit App funktioniert nicht mehr (Google Pixel 8 Pro Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
sied schrieb:
Die Postbank App funktioniert bei mir auch nicht mehr. Öffnet sich für eine Sekunde und schließt dann wieder.
Könnte es sein, dass diese noch nicht an Android 14 angepasst ist, keine Ahnung warum sich das so verhält?
Das hatte ich eine Zeit lang mit der Sparkassen-App (DE) unter Android 14 Beta. Irgendwann mal wurde die App aktualisiert und funktionierte.
 
Die Beiträge zu Banking-Apps aus dem anderen Thread wurden jetzt hier eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: RodgerDodger
Also deutsche Bank app und Paypal in wallet hinzfiken funktioniert alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
G
Antworten
6
Aufrufe
468
Espressojunkie
Espressojunkie
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.095
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten