Probleme mit Banking Apps (z.B. Postbank und PayPal in Wallet) auf dem Google Pixel 8 Pro

In der Photo TAN App von der Deutschen Bank lässt sich bei mir nicht die Entsperrung per Fingerabdruck aktivieren. Ich aktiviere das in den Einstellungen der App, dann kommt der Finger Scan funktioniert auch aber der Schalter deaktiviert sich direkt wieder ohne irgendeine Fehlermeldung. Ich muss die App also immer per PIN entsperren. Mit der Banking App der DB gibt es keine Probleme mit dem Fingerabdruck. Kann das jemand bestätigen?
 
Bin auch seit 1 Woche glücklicher Besitzer vom Pixel 8 Pro, weder bei der Einrichtung/Benutzung der Apps und der Wallet keine Probleme festgestellt.

Apps in der Nutzung bei mir:
Wallet, Sparkassen APP, PushTAN App, PayPal (auch bezahlen über die Wallet), Bitpanda & Coinbase
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Wenn du nach der Installation der App eine Fingerabdruck hinzufügst oder änderst ist diese Methode in BankingApps zur Sicherheit gesperrt. Du musst Biometrie in der App ausstellen, App schließen, App wieder öffnen und Biometrie wieder einschalten. Dann sollte es gehen.
 
...von Anfang an läuft bei mir alles ohne Probleme (DKB, Hanseatic Bank, PayPal) - wie auch schon auf meinem vorherigen "lieben" Pixel 5
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@GMoN
Hallo hab auch deutsche Bank und photo tan funktioniert alles gut mit fingerabdruck
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Mittlerweile sollte ja auch die letzte Banking App für A14 optimiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Habe jetzt die photo tan App mal gelöscht und wieder installiert. Die app erkennt dann bei erneuter Aktivierung, dass das Gerät schon aktiviert ist, akzeptiert diese aber nicht. Kurz 200 Puls und nach 3 Versuchen ging es dann mit beiden Konten wieder. Da ist die App nicht sauber programmiert. Hoffe, dass das jetzt so bleibt mit dem Fingeabdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und tinchenbär
@GMoN Ich kann die Photo tan app ganz normal mit dem Fingerabdruck entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Exilbonner
Auf meinem P8P haben die Deutsche Bank-, BW Bank- und ING DiBa-Apps auf Anhieb wie erwartet funktioniert 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Exilbonner
mal ein kurzes Update von mir...

laut ING wurde mein Telefon als Sicherheitsrisiko erkannt - und das bereits am Tag des Einschalten bzw. Einrichten der ING-App... Ich solle nun 30 Tage nichts machen und es dann nochmal probieren...

P.S. Das Telefon ist original weder gerootet noch sonst irgendwas...
 
Ich Klinke mich hier Mal mit ein, hoffe das passt.
Bei mir funktioniert Google Pay nicht, weder bei ing Diba noch im Wallet... Es hapert immer an der Bestätigung ,die man entweder telefonisch oder per App bekommt. Ab da dreht sich das Rad und dreht und dreht und nix passiert. Jemand einen Tipp?

Habe das Wallet schon neu gemacht, die Karte neu hinterlegt, immer noch dasselbe.

Giropay in der ING geht, die will ich aber nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240116-155244.png
    Screenshot_20240116-155244.png
    50,9 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20240116-155844.png
    Screenshot_20240116-155844.png
    82,1 KB · Aufrufe: 54
Bei mir hat es mit der ING erst geklappt, als ich die Karte aus der ING App zu Google Pay hinzugefügt habt. Da ist bei der Übersicht der Karten in der App ein Menüpunkt, im die aktuell angezeigte Karte zu Google Pay hinzuzufügen.
Andersrum ging es bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Jensemann1969 habe ich auch probiert, die Karte ist auch da, aber der Schritt zur Bestätigung durch die Bank geht nicht
 
@NiciN Ich hatte das Gleiche Problem. Einfach aus der ING App direkt die Hotline anrufen. Die haben die Anfragen für die Autorisierung gesehen und diese direkt bestätigt. Die Karte war danach in der Wallet App verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und NiciN
@Sol Dankeschön, ja das habe ich heute morgen auch gemacht.
 
Mit dieser Methode aus dem Pixel 8 Thread klappt es auch ohne Anruf bei der ING. Hat bei mir auch problemlos geklappt...
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
G
Antworten
6
Aufrufe
468
Espressojunkie
Espressojunkie
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.095
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten