Probleme mit Banking Apps (z.B. Postbank und PayPal in Wallet) auf dem Google Pixel 8 Pro

@schinge da müssten ja alle mit Wallet Probleme haben.
 
Ahh, war jetzt ganz auf VR-Pay fixiert.
 
So habe jetzt mal die wallet App und die VR Bank app gelöscht und neu installiert. Jetzt kann ich noch nicht einmal die ING Karte zu Wallet hinzufügen. Was is bei Google wieder los.
 
Geht bei mir auch nicht mit ING. Bisher konnte man eine Mail mit Code anfordern, jetzt geht nur noch App öffnen oder anrufen. Die App bleibt aber beim Ladebalken zum hinzufügen hängen, ergo geht's nicht. Bisschen nervig.
Ansonsten funktioniert die App einwandfrei, nur eben ins Wallet hinzufügen geht nicht.
 
Kann ich leider nur bestätigen. Beim Aktivieren in der Ing Diba App kommt nur ein Ladebalken und es geht nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann das auch nur bestätigen, keine Verbindung möglich. Bei der ING ist nichts bekannt.
Google Pixel 8 Android 14 (5.10.23)
ING-DiBa App 6.5.1
Wallet 23.40.573941391
 
kurzes Update:
ING - kann keine Fehler feststellen
Google - kann keine Fehler feststellen, ich soll ING nach schriftlicher Stellungnahme fragen, dass alles in Ordnung ist, dann sucht Google weiter...

Das kann ja was werden 🙃
 
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Zeev, Chrisha88, Flynn82 und 2 andere
Ist zwar keine Banking App aber weiß jemand bzw. kann jemand ausprobieren ob das P8p das online ausweisen u.a. bei Banking Apps schon unterstützt?
Auf der Seite wird es noch nicht aufgeführt:
Ausweis2App
 
Das Auslesen des Ausweises funktioniert beim P8P.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Screenshot_20231024-131509.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: koho
Danke Euch :1f44d:
 
Ein Anruf bei der ING-DiBa Hotline (über Service in der App) hat das Problem bei mir gelöst. Die Karte wurde manuell für das Wallet frei geschaltet und dann ging das Hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Exilbonner
Ing Diba läuft bei mir normal.
Auch die app. Auch die Visa debit in der Google wallet.
Ebenso von der PW2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brazen Ich habe jetzt auch bei der ING angerufen und das war ne Sache von 2 Minuten. Die Dame hat einfach die Aktivierungen Bestätigt und fertig. Naja geht doch.
Leider musste ich gerade feststellen das obwohl die VR Pay App neu eingerichtet wurde und ich am Freitag auch bezahlen konnte heute wieder nicht geht. Leider habe ich verpeilt mal die Wallet App zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
crzdd schrieb:
kurzes Update:
ING - kann keine Fehler feststellen
Google - kann keine Fehler feststellen, ich soll ING nach schriftlicher Stellungnahme fragen, dass alles in Ordnung ist, dann sucht Google weiter...

Das kann ja was werden 🙃
Hat nichts mit dem Handy zu tun. Ich habe das gleiche Problem mit einem Sony. Siehe Google Pay auf der Galaxy Watch4 (Samsung Galaxy Watch4 Forum)

Auf diesem Sony hat eine ING Karte früher problemlos funktioniert. Nach dem Zurücksetzen und Neueinrichten kann keine ING Karte hinzugefügt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Brazen schrieb:
Ein Anruf bei der ING-DiBa Hotline (über Service in der App) hat das Problem bei mir gelöst. Die Karte wurde manuell für das Wallet frei geschaltet und dann ging das Hinzufügen.
Meine Karte wurde ichweißnichtwieoft schon von der Hotline freigeschaltet (oder auch nicht?). Funktioniert trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Google:
Die Google-Spezialisten haben sich gemeldet und haben folgende Informationen mitgeteilt:
Es gibt kein Problem bei Google Wallet. Die Tokenisierung der Karte ist allerdings nicht abgeschlossen. Sie müssen die Bank nochmals kontaktieren und zwar folgendes mitteilen:
Google bestätigt, dass die Verifizierung der Karte seitens der Bank nicht abgeschlossen worden ist. Sie können diese Telefonnummer anrufen und diese Information mitteilen. + 49 69 505 00 105
Sie können die Karte jetzt entfernen und Ihre Bank kann danach abwartende Tokens entfernen.
Wenn auch danach die Karte nicht hinzugefügt werden kann, fügen Sie die Karte über die Seite oder App der Bank hinzu und wenn das auch dann nicht funktioniert, muss Ihre Bank das Problem ihrerseits untersuchen.

Antwort ING:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre virtuellen Kartendaten technisch geprüft mit folgendem Ergebnis:
Die Hinterlegung Ihrer virtuellen VISA-Card wurde auf Grund eines technischen Problems abgelehnt. Das Problem liegt nicht bei uns.
Daher kann die Anmeldung zu Google Pay nicht durchgeführt werden. Wir können Ihnen nur empfehlen, während der nächsten Tage keine Zufügungsversuche der Karte auf der Google Pay App zu unternehmen.
Bitte warten Sie einige Tage ab und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ich habe die Karte aus GooglePay gelöscht und lasse nun nochmal telefonisch alle abwartende Tokens löschen.
Mal sehen, ob das zur Lösung führt...

:EDIT:
Laut Hotline der ING ist es nun ein bekanntes Problem. Sie bitten um Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 8848
Mit der GLS Bank und A14 gibt's keinerlei Probleme, aber wahrscheinlich haben nun alle Banken ihre Apps optimiert.
 
Das hilft euch jetzt leider nicht weiter, aber ich habe ein iZettle Kartenlesegerät (iZettle gehört zu paypal) und die neuen ING Karte (ohne MAESTRO Zeichen) wurde nicht akzeptiert, die alte (mit MAESTRO Zeichen) aber schon. Die Besitzerin der Karte meinte, dass es ihr fast überall so geht. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt, wenn nicht sorry fürs OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: C-3OP - Grund: Edit: Verbindung zu paypal hinzugefügt

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
G
Antworten
6
Aufrufe
468
Espressojunkie
Espressojunkie
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.095
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten