Probleme mit Banking Apps (z.B. Postbank und PayPal in Wallet) auf dem Google Pixel 8 Pro

Update ist bei mir angekommen, bestell schon mal den blöden Brief 🙄
 
@ruebbi das Beste ist ja, ich hab die BestSign App auch noch auf dem Gerät und dazu den Brief schon Anfang der Woche bekommen. Jetzt kann ich das selbe nochmal für die PB App nochmal machen. Als ob da eine Bestätigung über die BestSign App nicht ausreichen würde. :1f648:

Mein Hauptkonto ist bei der Consorsbank und da läuft das alles super easy.
 
@BeWildfired leider wahr, dass es bei der Postbank maximal umständlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen Pixel 8 (ohne Pro). Wenn ich meine Visa Karte der ING zu Google Wallet hinzufügen möchte, muss ich meine Identität neu bestätigen. Hierfür öffnet sich die ING Banking App, aber dann passiert nichts mehr. Mit PayPal hat alles einwandfrei funktioniert. Hatte hier auch jemand ähnliche Probleme mit Google Wallet und der Visa Karte von ING?
 
Hallo. Nach dem neuesten Update vom Play Market ist die Postbank bereits am Werk
 
s1m0on schrieb:
Habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen Pixel 8 (ohne Pro). Wenn ich meine Visa Karte der ING zu Google Wallet hinzufügen möchte, muss ich meine Identität neu bestätigen. Hierfür öffnet sich die ING Banking App, aber dann passiert nichts mehr. Mit PayPal hat alles einwandfrei funktioniert. Hatte hier auch jemand ähnliche Probleme mit Google Wallet und der Visa Karte von ING?
Versuche mal ING-Banking-App öffnen -> Profil -> Karten -> gewünschte Karte oben auswählen -> Google Pay Einstellungen -> Zu GPay hinzufügen
 
BeWildfired schrieb:
@ruebbi das Beste ist ja, ich hab die BestSign App auch noch auf dem Gerät und dazu den Brief schon Anfang der Woche bekommen. Jetzt kann ich das selbe nochmal für die PB App nochmal machen. Als ob da eine Bestätigung über die BestSign App nicht ausreichen würde. :1f648:
Habe jetzt auch die neue Version erhalten. Musste nicht de- und installieren, Update hat gereicht.
Hatte ja vorher über PC die neue Seal one ID unter Sicherheitsverfahren aktiviert. Eben die Postbank App geöffnet und immer auf weiter getippt. Bei BestSign Verfahren anlegen habe ich "jetzt nicht" oder da stand was ähnliches. Dann mit Fingerabdruck bestätigt. Jetzt funktioniert es auch so, ohne neuen Brief zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich musste heute ebenfalls feststellen, dass PayPal zum Wallet hinzufügen funktioniert nicht. Password und dir Bestätigungscode werden angenommen und danach kommt immer wieder Verbindungsfehler zum PayPal.
 
@BeWildfired Nee, musst du nicht neu beantragen. Du kannst unter Sicherheitsverfahren der Postbank auf dem PC beim entsprechenden Gerät (also dem Pixel 8 Pro) den Aktivierungscode eingeben und dann funktioniert die BestSign App anschließend.
 
@Tansch Ne, das hast du dann falsch verstanden. Die bestsign App funktioniert schon, da ich dazu schon einen Brief bekommen hatte. Nur in der PB App selber haben sie bestsign nochmal integriert (was ja an sich okay ist). Nur verstehe ich halt nicht, warum ich das integrierte bestsign in der App nicht einfach mit dem schon funktionierenden bestätigen kann!?
Macht für mich keinen Sinn, aber so ist es halt.

Bei der consorsbank z.B. geht das total easy. Da kann ich eine neue App einfach mit der alten bestätigen und gut ist.
 
@BeWildfired OK, bei mir lief es irgendwie, erinnere mich aber nicht mehr genau (soviel rumprobiert in den letzten Tagen..), hatte aber auch zwischenzeitlich neu gestartet.
 
@telefonistin Steht ja oben von mir schon. Aus der Paypal App heraus sollte es aber gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
@RodgerDodger
Danke! Will aber nicht noch ein App extra installieren. Warte auf Update.
 
BeWildfired schrieb:
Nur verstehe ich halt nicht, warum ich das integrierte bestsign in der App nicht einfach mit dem schon funktionierenden bestätigen kann!?
Macht für mich keinen Sinn, aber so ist es halt.
Um die neue (per Post zugesandte) Sealone ID zu aktivieren musste ich die BestSign App öffnen, dort zu Einstellungen gehen , sodass Du die Sealone ID siehst. Dann die App nicht schließen und die Postbank App öffnen um dein neues Sicherheitsverfahren einzustellen, zu aktivieren. Soweit ich mich erinnere war das so.
Der Trick war, dass die Bestsign App geöffnet sein muss, damit beide Apps Daten austauschen können.
 
Hallo ich probiere es hier mal in dem Tread. Ich nutze seit jahren auf den Pixel Phones 2 Zahlungs Apps. Einmal die Wallet für ING Visa und Paypal und zum 2. die Pay App von der VR-Bank. Gestern konnte ich plötzlich an der REWE Kasse nicht mehr mit der Pay App bezahlen. Aber 10 Min. später bei Mc Donalds ging es wieder. Heute bei Media Markt ging Wallet und die Pay App nicht mehr. Laut Wallet ist alles perfekt eingerichtet. Aber es sind 2 verschiedene Apps und Karten.
Kann sich das jemand erklären?
 
@storandtchris Zu der VR App kann ich leider nichts sagen, aber ich habe heute 3 oder 4 mal mit dem Wallet (consorsbank KK) ohne Probleme bezahlt.
Hatte damit auf dem 8 Pro seit Aktivierung noch keine Probleme.

Kommen sich deine beiden Apps vielleicht irgendwie ins Gehege? Vielleicht ist ja auch jemand hier, der die gleiche Konstellation hat wie du!?
 
@BeWildfired naja ich zahle nahezu immer mit der VR App und die ging schon immer die Wallet App läuft nur wegen den Kreditkarten. Und die 2 Apps laufen zusammen seit der Pixel 6 Pro. Ist halt komisch das es seit gestern plötzlich nicht mehr geht.
 
Keine Ahnung. Vielleicht kann dir ja jemand helfen der die App auch nutzt. 🤷🏻‍♂️
 
@BeWildfired jup da hoffe ich ja. Könnte es evtl sein das es an UWP liegt, glaube das hatte ich gestern deaktiviert. Aber obwohl ich es gerade aktiviert hab bleibt der Schalter grau.
 
Vielleicht ist die App auch einfach noch nicht richtig auf Android 14 angepasst.
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
G
Antworten
6
Aufrufe
468
Espressojunkie
Espressojunkie
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.095
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten