Probleme mit Banking Apps (z.B. Postbank und PayPal in Wallet) auf dem Google Pixel 8 Pro

@Chrisha88 Na ja, das kann man so nicht stehen lassen. Die Postbank App hat bei mir schon seit einigen Wochen auf der A14 Beta funktioniert und auf meinem 6Pro liegt die App auch unter der Release Version bis zuletzt ohne Probleme.
Warum sie nur auf den 8er Geräten nicht geht bzw. ging, ist eine andere Sache. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@BeWildfired korrekt, auf meinem S23U mit der Beta lief auch alles....zurück zum P8P: hab gestern mein neues Gerät eingerichtet, die aktuelle Version aus dem Playstore installiert und hier läuft sie auch problemlos.... das Update war vom 15.10.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@s3axel kannst du mal die Version checken, ich habe 2.10.0.114 und leider die letzten Tage kein Update bekommen.
Normal würde ich mir die dann bei APKMirror ziehen, aber bei einer Banking App lieber nicht.
 
@BeWildfired ich habe hier Version 2.11.0.127
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Wie zum Henker kann es sein das im Play Store andere Versionen gibt
 
@Blackbandt Tja, anscheinend werden die Updates im Store auch in Wellen ausgerollt. Das war mir bis dato auch nicht bekannt. Wahrscheinlich zum Testen ob die App überhaupt läuft, bevor alle sich beschweren.
 
Kann ich auf der einen Seite Verstehen aber auf der Anderen finde ich es eine Sauerei. Ich finde nicht Mal die Neuste Version zum Download
 
Im Playstore habe ich die neueste Version gefunden. Die alte Version deinstalliert und die neue aus dem Playstore installiert. Schon läuft die Postbank App wieder.
 
@Stefan1982L Blöde Frage, aber warum gab es kein Update für die bereits installierte App? Oder gibt es eine neue PB App, von der ich noch nix weiß? Mir wird immer nur die Version angezeigt, die ich auch schon installiert hab und die ist aus dem September und läuft nicht.
 
@BeWildfired Das kann ich dir nicht sagen. Mir wurde das Update auch nicht angeboten. Scheinbar wirklich in Wellen. Aber es gibt definitiv keine neue App. Aber im Playstore müsste die neuste sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Stefan1982L ich geb`s auf. Hab die App mehrmals deinstalliert, Neustart, Cache vom Playstore löschen, etc..
Für mich gibt es aktuell nur die alte Version. :1f610:
 
Wie bei mir. Auch 1000x Deinstalliert und neu installieren. Aber nix immer das Selbe
 
Geduld (die ich auch nicht habe) ist eine Tugend, irgendwann steht das Update auch für uns zur Verfügung.
Solange verwende ich den Chrome Shortcut zum Online Banking.
 
  • Danke
Reaktionen: RodgerDodger
Bei mir kam sie gerade rein...nun heißt es brief abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und RodgerDodger
Update (15.10.2023) der Postbank-App ist im Playstore verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Update bei mir immer noch nicht da
 
Ich konnte das Update gerade laden und es geht. Versuch Mal einen Neustart. @Blackbandt
 
Neustart hat leider auch nicht geholfen
 
Ich habe heute Morgen aufgrund einer schlechten Bewertung der App im Playstore folgende ANtwort der Postbank bekommen:

Postbank - eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
19. Oktober 2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir stellen aktuell eine neue App Version bereit, die unter anderem den Fix speziell für Google Pixel 8 (Pro) Geräte enthält. Bitte aktualisieren Sie in den kommenden Tagen Ihre App, sobald die neue Version für Sie verfügbar ist.

Scheint also tatsächlich nach und nach ausgerollt zu werden. Da hilft nur immer wieder probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Dann hoffe ich, dass das funktioniert, bis ich mein 8P bekommen.
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
G
Antworten
6
Aufrufe
468
Espressojunkie
Espressojunkie
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.095
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten