Probleme mit Banking Apps (z.B. Postbank und PayPal in Wallet) auf dem Google Pixel 8 Pro

Könnt ihr mit der ING App Überweisungen tätigen? Bei mir klappt es nicht, auf dem iPhone meiner Frau hingegen problemlos.
 
@ChrisOB
Ja, ging gestern Nachmittag problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Update für die Postbank App ist gerade angekommen und Login ist möglich und ja, man muss doch wieder auf den dummen Brief warten, um das neue Gerät als BestSign Option nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
... für solche Fälle Bestsign immer auf einem zweiten Gerät installiert haben. Oder ging das bei diesem Problem hier nicht?
 
RodgerDodger schrieb:
Update für die Postbank App ist gerade angekommen und Login ist möglich und ja, man muss doch wieder auf den dummen Brief warten, um das neue Gerät als BestSign Option nutzen zu können.
Soll/kann man den Brief schon vorher anforden, dass der da ist, wenn man das 8P bekommt?
 
@Harakirchen Nein, anders als beim Wechsel im letzten Jahr - wenn ich mich denn richtig erinnere - hat er direkt angezeigt, dass ich den Brief bekomme. Aber ja, ich könnte jetzt mit dem alten Gerät rein, aber das liegt zu Hause.

Funktioniert ja nun alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lordlaslo Kann man nicht, geht erst nach dem Login und somit nur vom Gerät selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
ING DiBa-App funktioniert einwandfrei bei mir
 
Just to let you know.
Folgende Banking-Apps funktionieren bei mir seit Einrichtung einwandfrei:

-SpardaBanking App/SpardaSecureGo+/Digitales Bezahlen
-VWFS Banking/photoTAN
-DKB/Tan2go
-Consorsbank/SecurePlus
-Amazon VISA
-LeasePlan Bank Sparen
-N26
-ING Banking
-Curve
-PayPal
-eToro/eToro Money
-Hanseatic Bank Mobile/ Hanseatic Bank Secure
-Mycelium
 
Zuletzt bearbeitet:
RodgerDodger schrieb:
Update für die Postbank App ist gerade angekommen und Login ist möglich und ja, man muss doch wieder auf den dummen Brief warten, um das neue Gerät als BestSign Option nutzen zu können.
Postbank App lässt sich bei mir immer noch nicht öffnen. Was meinst Du mit "ist gerade angekommen"?
Den Brief zur neuen Seal OneID habe ich auch bekommen, das hat aber ja nichts mit der Postbank App zu tun, sondern nur mit BestSign.
App deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
 
Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich den Brief für BestSign bekomme und da man BestSign auch aus der Postbank App heraus nutzen kann, hat es dann doch damit zu tun. Die zusätzliche BestSign App braucht man ja nun schon eine ganze Weile nicht mehr.
 
@RodgerDodger Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Sorry, falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Du hattest geschrieben: "Update für die Postbank App ist gerade angekommen", das hatte ich so verstanden, dass es nun endlich ein Update gibt für die App, dass diese nun läuft und sich immer nicht gleich wieder schließt wenn man sie öffnet.
Im Playstore finde ich aber keine neue Version.
Auf dem PC funktioniert bei mir ja nun auch alles , nur per App eben nicht.
Wie hast Du das hinbekommen?
 
@sied Und genau das Update der App kam bei mir heute Morgen. Jetzt Version 2.11.0.127
 
Bei mir geht die Postbank App auch noch immer nicht. Ich hab heute zwar schon gefühlt 20 Updates bekommen, aber die PB war bis jetzt noch nicht dabei. 🤔
 
@Lordlaslo Ich kann die App nach wie vor nicht installieren. Problem besteht immer noch.
 
Bei mir kam das Update der PB App auch an und ich kann die App auf dem P8P ohne Einschränkungen nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Habe jetzt dreimal deinstalliert und wieder installiert. Lässt sich nicht öffnen, nix zu machen. Version 2.10.0.114
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer die Updates würden zeitgleich im Store erscheinen. 🤦🏻‍♂️
 
@BeWildfired ....das entscheidet immer der der die app rausbringt .. dafür zahlst du auch dem entsprechend.... Denke wenn es raus.ist werden es alle bis freitag erhalten....
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Bei mir geht die Postbank App auch nicht. auch ich habe Sie komplett deinstalliert mehrmals. Hilft leider nicht
 
Ich habe bei der Beta zu Android 12 und 13 damals dem Support der Postbank geschrieben und jedes Mal hieß es, sie stellen keine Apps für Betaversionen bereit. Und jedes Mal waren sie dann total überrascht, dass nach dem Rollout ihre App nicht ging. Schön, dass sie sich hier weiterhin treu bleiben und weiterhin nicht checken, dass es Beta Versionen von Android auch deshalb gibt, damit Entwickler alles anpassen können...
Mir wurde damals dann als Abhilfe geraten, die Bank zu wechseln 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ruebbi, Gerrit, s3axel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
G
Antworten
6
Aufrufe
468
Espressojunkie
Espressojunkie
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.095
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten