Autoradio "vergisst" Pixel 8 Pro

S

stefandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

ich habe in meinem Seat (alt BJ 2011) eine Freisprecheinrichtung und natürlich Medienwiedergabe über Bluetooth. Leider ist das Pixel 8 Pro immer wieder weg, sprich aus den gespeicherten Geräten gelöscht.
Größter Nachteil, der Autostart von Blitzer.de funktioniert nicht mehr....
Mit meinem Huawei P30 davor, hatte ich nie ähnliche Probleme, aber möchte jetzt auch nicht ausschließen, dass das Radio einfach rummackt und das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat und irgendein Speicherchip nicht mehr tut....
Irgendwer eine Idee?
 
Moin, ich hatte das Problem damals bei meinem Seat Leon BJ 2018 und einem Samsung a52s, ich habe damals das Radio komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann lief es wieder, zeitgleich gab es aber auch ein Sicherheitsupdate fürs Handy und darum kann ich dir nicht 100%ig sagen was jetzt wirklich geholfen hat, ich würde erstmal das nächste Update für's Pixel abwarten und danach weitere Maßnahmen ausprobieren 😏
 
  • Danke
Reaktionen: stefandroid
Wenn das Radio das gespeicherte Gerät einfach "vergisst", liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am Smartphone, denn das kann solche radiointernen Einstellungen normalerweise nicht löschen. Bei generellen Problemen mit der Verbindung sind jedoch die Smartphones auch oft der Auslöser.
 
  • Danke
Reaktionen: stefandroid und taiman23

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
225
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
831
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
551
Krenk
K
Zurück
Oben Unten