Auf dem Pixel 8 Pro SIM Dienst nicht verfügbar

Stiffy84

Stiffy84

Neues Mitglied
6
Hab mir das neue pixel 8 pro geholt und nach 4 Tagen wird keine SIM mehr erkannt. Hab schon alles probiert. Flugmodus, geräteneustart, zurücksetzen, zurücksetzen im Recovery Mode, usw... Alles ohne Erfolg. Simkarte funktioniert aber im alten Smartphone einwandfrei... Schöner scheiß 😱🤣
Support von Google ist unterirdisch... Bekomme in den nächsten 24 Std wohl nochmal einen RR von Vodafone... Vllt. können die ein neues Netzbetreiber Update aufspielen...
 
Mehr bleibt dir da auch nicht übrig. Beim P7 Pro wurden die Geräte ausgetauscht bzw. Repariert. Ist natürlich ärgerlich vor allem bei einem neuen Gerät.
Komischerweise kommt der Fehler meistens in Verbindung mit Vodafone auf. Hatte irgendwann gelesen dass es mit D1 reibungslos funktioniert hat. Zumindest beim Pixel 7 Pro.

Vielleicht kannst du mal die Karte tauschen?
 
Stiffy84 schrieb:
Support von Google ist unterirdisch
Hmmm, was soll der Support von Google machen, wenn er das Telefon nicht bei sich hat und nicht selbst mit eigenen SIM/eSIM Karten probieren kann?

Lösungsvorschlag 1: geh zu deinem Provider und schau ob das Problem mit einer neuen SIM weiterhin besteht
Lösungsvorschlag 2: eine komplett fremde SIM (von Mama, Papa, Bruder, Schwester, Freund, Freundin, ...) nehem und schauen ob es mit dieser SIM klappt
Lösungsvorschlag 3: eine eSIM installieren und schauen, ob es mit dieser funktioniert
 
Die Verbindung funktioniert weder mit einer physischen Nano SIM noch mit einer eSIM.
Nano SIM funktioniert ja im alten Smartphone...
Warum soll ich eine andere SIM nutzen, wenn ich einen Vertrag bei VF habe 😄
eSIM habe ich natürlich schon neu installiert...
Ohne Erfolg
 
Abgesicherten Modus mit der Sim versucht?
 
Ja, hat leider auch keinen Erfolg gehabt. Hab schon paar Tage recherchiert aber nichts hat bisher geholfen aber danke für den Tip
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
468
Espressojunkie
Espressojunkie
S
Antworten
17
Aufrufe
1.738
taiman23
taiman23
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.095
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten