Apps als Symbol auf dem Startbildschirm des Pixel 8 Pro?

schnelleaxt431

schnelleaxt431

Neues Mitglied
18
Moin
..ist es nicht möglich Apps als normales Symbol auf dem Bildschirm zu haben ? Sondern nur als Übergrößes Widget?


Danke
 
@schnelleaxt431 doch, gewiss ist das möglich. Gehe in den App Drawer (Wisch von unten nach oben auf dem Startbildschirm), patsche und halte die gewünschte App und "ziehe" etwas an ihr. So lässt sie sich als Symbol auf den Startbildschirm legen.
 
Danke ! Bin nur gerade etwas überfordert 😁 kann ich auch mehr als eine Seite festlegen? Prinzipiell hab ich nun die Startseite... aber eine 3te geht derzeit nicht
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
@schnelleaxt431 das geht auch. :smile: Dazu musst du die "angepatschte" App (oben geschriebenes geht auch bei Apps, die bereits auf einem Startbildschirm sind) an den rechten Displayrand "halten". Schon wird dir visuell eine weitere Seite für den Startbildschirm angezeigt.
Hierhin musst du die App dann nur noch etwas "ziehen" - während du sie weiterhin durchgehend "anpatscht".


Ich hoffe, das ist so verständlich für dich. Wenn nicht, sag das gerne und ich versuche das anders zu formulieren. :o


PS: Möchtest du eine App beispielsweise von Seite drei des Startbildschirms auf den zweiten oder ersten verschieben, dann muss die angepatschte App an den linken Displayrand gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hat geklappt!

Und wie kann ich eine App da wieder entfernen? Kenne es mit langem halten und so.. und dann einfach entfernen... nur hier sehe ich das nicht xd
 
^^ hey, alles gut. Auch hier wieder anpatschen, etwas ziehen - und ganz oben auf dem Display links taucht dann automatisch ein "Entfernen-Symbol" mit entsprechender Beschriftung auf. Rechts daneben befindet sich ein Mülleimer - das deinstalliert die Apps. (gilt nicht für System-Apps wie den Play-Store, YouTube etc., da gibt es kein Deinstallieren-Symbol)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schnelleaxt431
:1f607::1f61b:

Danke eine letze Frage.. kann ich die foto App einstellen das mir nicht jedes Datum angezeigt wird ? Sondern die Bilder einfach in Chronologischer Lage erfolgen?
 
Da muss ich jetzt mal NÖ sagen. :p Jedenfalls die vorinstallierte Google Fotos App bietet das nicht. Da müsstest du dir im PlayStore eine für dich passende alternative Foto App (Beispiel: Schlichte Galerie) herunterladen.
 
Fembre schrieb:
Da muss ich jetzt mal NÖ sagen. :p Jedenfalls die vorinstallierte Google Fotos App bietet das nicht. Da müsstest du dir im PlayStore eine für dich passende alternative Foto App (Beispiel: Schlichte Galerie) herunterladen.
Danke... doch noch eine Frage... hab die Bilder von meinem alten Telefonat übertragen... aber bis eins der Bilder scharf wird dauert es zwischen 1-3 Minuten.... löschen fällt hierdurch schwer... gibt es hier eine Lösung?
 
In welcher Auflösung hast du die Bilder aufgenommen? :huh: "Allgemein" dauert das zwischen 1-3 Sekunden.

Als "Übergangslösung" würde ich mir die Bilder mit der vorinstallierten "Files" App anschauen und hier "ausmisten", wenn das Laden in der Google Foto App (warum auch immer?) so lange dauert.
 
Files App ? Wird mal gesucht die App ! Danke

Puh.. mit meinem oppo find x3 pro damals
..
 
Antiquierte Technologie, puh. War das Find x3 Pro nicht noch mit Wählscheibe ausgestattet? 🤪

Dann viel Spaß, Freude usw. beim Einrichten deines Pixel 8 Pro. Solltest du weitere Fragen haben, erstelle gerne neue Themen, zu jeder Frage ein eigenständiges. Das macht es in der Übersicht insgesamt besser. (und wird hier auch geschätzt und gerne gesehen)

In diesem Sinne: VLG
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Mounti

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.763
Reiderwa24
Reiderwa24
taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
799
RacingSystems
R
G
Antworten
6
Aufrufe
456
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten