Dreamehome-App funktioniert nicht mehr

P

posen

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

ich habe eine Saug-/Wischroboter von Dreame.

Um alle Funktionen zu benutzen, benötigte ich die DreameHome App. Auf meinen "alten" S23 Ultra funktioniert alles wunderbar, beim 8 Pro schließt sich die App nach ~5 Sekunden automatisch ohne eine Meldung. Auch neu installieren bringt nix.

Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Brauche die App😭
 
  • Danke
Reaktionen: osskar
An den Hersteller wenden?
 
Kann ich probieren. Mal schauen, wievielt Interesse der hat. Da ich im Internet keine anderen User darüber beschweren, scheint das Pixel das Problem zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: osskar
Habe dasselbe Problem mit der App und den L20 Ultra , habe mal eine mail geschrieben und die Antwort war das Sie es weitergeben an den technischen support.
 
  • Danke
Reaktionen: osskar
Ich hab das Problem auch.
Ich konte mich irgendwann schnell genug einloggen und seitdem kann ich zumindest alles einstellen, die Ansicht der Räume springt bei mir aber immer wieder zur Startansicht des Modells und ich sehe nicht mehr was gewischt wird im Moment. Ab und an stürzt die App auch ganz ab.
Zum Glück hab ich noch n Tablet und meine Freundin die App auch drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: shemozen
Also bei mir funktioniert zwar die App, aber er springt gerne in das Menü zurück wo man den Roboter auswählt. Denke das ist eher ein Android 14 Problem, weil gibt ja kaum noch andere Geräte die Android 14 schon haben.
 
posen schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine Saug-/Wischroboter von Dreame.

Um alle Funktionen zu benutzen, benötigte ich die DreameHome App. Auf meinen "alten" S23 Ultra funktioniert alles wunderbar, beim 8 Pro schließt sich die App nach ~5 Sekunden automatisch ohne eine Meldung. Auch neu installieren bringt nix.

Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Brauche die App😭
Same here. Hab das pixel 8
 
@shemozen Nein, ist exklusiv mit dem Pixel 8 Pro. Beim 7 Pro funktionierte die App schon ab der glaub 2. Beta einwandfrei und tut es auch mit den QPRs noch.
 
Ja ist nur beim 8 und 8 pro der fall. bei meinem vorigen 7 pro mit android 14 kein problem gehabt.
Habe gestern aber eine Email von Dreame Support bekommen in dem steht das dass Problem bekannt ist und bis ende nächster Woche ein update kommt für die App !
 
  • Danke
Reaktionen: koho, nordseepete, osskar und 3 andere
Dear,

We really appreciate your patience.

Thanks for the information and it helps us a lot.
Our software is not compatible with Android 14 at the moment, but our technicians are working overtime to upgrade our software.
we will update the APP at the end of the month to improve this problem.

We appreciate your understanding.
And we will fix the problem as soon as possible and give you a satisfying experience.




Best regards,
Dreame Customer Service
 
  • Danke
Reaktionen: koho und shemozen
Hatte das bereits am 12.10. dem Support gemeldet, aber nur die Antwort erhalten dass sie es der Entwicklung weitergeben. Die Info bis Ende Monat ist neu 😃 Danke! Ansonsten wie schon gepostet, auf Pixel 7 mit Android 14 lief die App noch, mit dem 8er nicht mehr. Man muss wirklich schnell sein, dann kann man sich auch einloggen. Aber beim Anwählen der Funktionen muss man ebenso schnell sein, reicht gerade um 2-3 Räume anwählen und Start drücken, dann landet man wieder auf dem Startbildschirm der App bzw. schmiert ab. Zum Glück ist die App auf anderen Geräten wie Tablet / anderes Handy der Familie noch lauffähig. Die Roborock App läuft bisher ohne solche Mucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
so gab gerade vorhin das lang ersehnte update und nun funktioniert die app endlich wieder 🙌💪
 
  • Danke
Reaktionen: koho, nordseepete und shemozen
Korrekt, direkt heute Morgen noch Installiert und läuft. App Version ist nun 2.0.11
 

Ähnliche Themen

Kali0815
Antworten
17
Aufrufe
1.004
curlybee
curlybee
vergilbt
Antworten
7
Aufrufe
1.125
vergilbt
vergilbt
K
  • Gesperrt
  • Kilroy_26899
Antworten
3
Aufrufe
262
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten