AOD beim Laden geht nur teilweise

bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
369
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Laden über Qi manchmal auch beim Laden übers Kabel klappt das AOD nicht. Ich habe die Option aktiviert, dass das Ganze nur beim Laden aktiviert werden soll. Anfangs ging das auch. Mittlerweile klappt das beim Qi Laden quasi gar nicht mehr, beim USB Kabel zumindest nicht, wenn ich das Kabel an den USB Stecker stecke nachdem ich es im Handy habe. Wenn ich das Kabel schon am Strom habe und dann ins Handy stecke, geht das AOD an.
Zusätzlich zum AOD beim Laden hab ich die Option beim An- und Abstecken Display aktivieren. Die Option geht komischerweise auch nicht mehr... ggf. ist die der Trigger für das Ganze. Denn wenn ich das Display an habe und dann auf die Ladestation stecke, schaltes es sich aus in den AOD - Modus.
Ein zuverlässiges Einschalten des Displays beim Anstecken bekomme ich hingegen nur, wenn ich das AOD ausschalte.

Anfangs hatte ich damit gar keine Probleme. Verstehe nicht, wieso das jetzt nur noch so sporadisch funktioniert bzw. eben nicht funktioniert.

Und in dem Zusammenhang noch eine Frage: Welche Funktion genau hat der Bildschirmschoner? Ich habe jetzt alles ausprobiert und keine Situation erlebt, in der der wirklich auch angeht. Wie bekommt man das denn bitte hin? Man kann den ja aktivieren für "während des Ladevorganges". Aber ob nun AOD aktiviert oder nicht, der Bildschirmschoner geht bei mir nicht. Oder mache ich was falsch?
 
Manchmal kann der Stromsparmodus oder adaptives laden, Einstellungen für das Display das Verhalten des AOD beeinflussen. Überprüfe, ob solche Funktionen aktiv sind und deaktivieren sie, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
 

Ähnliche Themen

bl3d2death
Antworten
0
Aufrufe
130
bl3d2death
bl3d2death
R
Antworten
5
Aufrufe
361
Reiderwa24
Reiderwa24
edlover
Antworten
5
Aufrufe
1.387
Burkhard1964
Burkhard1964
Zurück
Oben Unten