Anruferlautstärke lässt sich beim Pixel 8 Pro nicht einstellen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

bei meinem Pixel 8 Pro lässt sich die Anruferlautstärke bei Gesprächen nicht ändern. Sie ist sehr laut. Eine Änderung des Reglers in den Systemeinstellungen entweder hoch oder runter (lauter oder leiser) bringt gar keine Änderung (die Lautstärke ändert sich überhaupt nicht).

Dies betrifft ganz normale Telefonate im Mobilfunknetz (5G).

Bei einem zweiten Gerät tritt das Problem nicht auf.
Woran könnte es liegen? Weiß jemand eine Lösung?

Gruß
mairo

Kleiner Nachtrag: die Lautstärke in einem Anruf über WhatsApp lässt sich auch nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Lautestärkeregelung denn im Allgemeinen z.B bei Spotify?

Ja, da funktioniert als die Regelung ohne Probleme (z.B. in Youtube Music).

Ich habe das Geräte auf Wekseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Jetzt funktioniert alles...

• Danke
Reaktionen: Cairus
Hat das Problem noch jemand - ich finde die Anruflautstärke, obwohl ganz leise gestellt, viel zu laut. Nur ein Neustart löst das Problem vorübergehend.

Ich habe das Gerät zurückgesetzt und neu installiert. Seitdem ist alles gut....

...zu früh gefreut.... heute ist das Problem wieder aufgetaucht....

Nach dem zurück setzen wieder ein Backup eingespielt?

Ja, aber danach war es ja verschwunden... bis gerade eben. Ich habe die Kopfhörer, die über einen Adapter USB auf Klinke angeschlossen sind in Verdacht...

Ich hatte nun Kontakt mit dem Support.... Das Gerät muss eingeschickt werden... Scheint ein defekt zu sein...

• Traurig
Reaktionen: Daichink
das ist echt mist - bin gespannt ob das das problem wirklich beseitigt

Zuletzt bearbeitet:
@mairo
Hallo, ich habe das gleiche Problem....
Der Regler geht hoch und Runter aber die Lautstärke bleibt gleich...

Kann ja nicht sein, dass man das Gerät einschicken muss? Hat sich mittlerweile etwas ergeben?

Sg

Das Gerät ist noch in Reparatur bei Google...

Also ich schaue mir das erstmal an ob das ggf mit einem Update gefixt wird. Ich denke nicht, dass es ein defekt ist. Ich möchte auch nicht zurücksetzen da mich das einrichten mitlerweile mehr nervt als freude bereitet :-D (Man wird eben älter) - Ansonsten muss es eben mal getaudcht werden.

Ich habe das gleiche Problem. Neustart ändert daran nichts.
Werde meins auch nicht einschicken oder zurücksetzen. Warte auch auf ein Update.
@mairo gib doch gerne mal ein Feedback, wenn du dein Gerät zurück hast.

Also, nach der Reparatur tritt das Problem erneut auf...
Jetzt bekommen wir ein Austauschgerät....

Dann muss ich meins auch mal austauschen lassen.

@mario nutzt du eine Smartwatch oder BT Kopfhörer?

Möglichweise liegt es bei mir an meiner Samsung Watch. Denn ich beobachte das kurz die Uhr aktiviert wird bei einem Anruf. Allerdings habe ich das Problem auf keinen anderen Handy mit der Uhr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab das schützt auch die Cam, schon 4mal aus hüfthöhe runter gefallen.
caslord Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro Hülle, [Anti-Gelb] [Ultra Slim] Stoßfest Weiche TPU Schutzhülle für Google Pixel 8 Pro- Clear Amazon.de

@mairo hast Du schon ein neues Gerät bekommen?
Wie lang dauert der Austausch?

Moin zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Aber erst seit 4 Wochen. Davor war alles gut...
Was ist das bloß mit den Google Phones?! Erst die grünen Displays (war ich auch betroffen) und nun die Lautstärke während des Telefonats....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marspoki Oh da muss ich mal drauf achten denn ich habe seit dem die Pixel Watch 2 🤔🤔🤔 Hmmm

Zuletzt bearbeitet: