Anrufe auf dem Pixel 8 Pro werden nicht signalisiert

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RunnY

Erfahrenes Mitglied
379
Mein Pixel 8 pro hat heute zweimal nicht geklingelt als Anrufe eingegangen sind. Direkt nach dem der Anrufer aufgelegt hat, zeigt das Display einen verpassten Anruf an. In einem Fall habe ich das Handy noch eine Millisekunde klingeln hören, aber offensichtlich deutlich verzögert. Der Anrufer hat es längere Zeit Klingel lassen.

Hatte bislang noch nie Probleme in der Richtung. Habe mich in beiden Fällen Zuhause aufgehalten, wo ich immer guten Empfang habe. Handy lag auf dem Tisch. Wurde also nicht im Moment des Anrufes durch das Haus getragen.
WLAN call ist nicht aktiviert.
Netz: Telekom

Edit: was vielleicht noch wichtig ist. Zwei Sim Karten sind bei mir aktiviert. Die zweite Karte ist ebenfalls eine original Telekom (e)Sim

Hat jemand ähnliches beobachtet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich nicht bestätigen, bisher alles unauffällig bei mir. War es vielleicht ein WLAN-Call bei Dir? Dann könntest Du es mal ohne probieren. Kannst Du das Verhalten des Reproduzieren?

Viele Grüße
Handymeister
 
WLAN call war aus.
Reproduzierbar ist es nicht.... Hab ab und an getestet. Da hat es funktioniert.
 
Du hast aber in der Watch App nicht zufällig, diese Funktion aktiviert?
1000053180.png
 
Nein, eine Pixel watch ist nicht und war auch noch nie mit dem Pixel 8 pro gekoppelt.
 
kann ich bestätigen habe das Problem ebenfalls!

edit: mir wurde die Meldung angezeigt von einem entgangenem Anruf habe daraufhin die Telefon app beendet und dann einen Test gemacht indem ich von meinem Haustelefon aus meine Handy Nummer angerufen habe und da funktionierte es ohne Probleme habe es mehrfach versucht und jedes mal kam der Anruf durch sehr merkwürdig das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink
Hatte ich gestern Abend auch! Hatte plötzlich nur die Benachrichtigung eines entgangenen Anrufs.
2 andere Anrufe während des Tages wurden normal signalisiert!
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Bei mir wurden tatsächlich jetzt auch 2 Anrufe meiner Ex nicht durchgestellt, sondern nur als verpasst angezeigt. Mhmm... eigentlich nicht so schlimm.

Ansonsten normal...

Keine Ironie!!! 🤓
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: fidus62, Daichink und beterman1990
Hatte gerade selber nochmal ein Thema zu diesem Problem erstellt "Pixel klingelt nicht immer", kann das nun leider nicht zusammenführen. Mich nervt es total, dass nicht alle Anrufe durchkommen. Hat inzwischen jemand eine Lösung, oder ist es ein Bug? Oder haben wir "Montagssmartphones"
Das ist doch das Mindeste, was ein Telefon können sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Meine Frau hat ein Pixel 8 (Non-Pro). Heute habe ich sie angerufen - sie antwortet nicht... Aber nach ein paar Sekunden ruft sie zurück und sagt, dass sie plötzlich eine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf erhalten hat. Dabei hatte sie das Telefon in der Hand. Als ich sie anrief, hat es weder geklingelt, noch vibriert, nicht einmal etwas angezeigt!
 
OK, scheint also ein bug zu sein. Hoffen wir mal, dass Google ihn kennt. Ich habe heute auf einen Anruf aus der Autowerkstatt gewartet, der nicht ankam. Leider auch das "ping" der Anruf-verpasst-Benachrichtigung nicht mitbekommen.
 
@abacab Gemeldet
 
Ich tippe auf einen Bug ...
Hab mich aber auch noch nicht anderweitig schlau gemacht, ob das Problem schon in den englischsprachigen Foren thematisiert wird. Vernutlich schon.
Finde ich mega ärgerlich wenn solche Grundfunktionen nicht zuverlässig arbeiten.

Das Problem ist ja wahrscheinlich nicht auf Pixel 8 mit zwei SIM-Karten beschränkt oder nutzen hier alle Dual Sim?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich nicht!
 
bei uns nur 1x eSIM
 
@abacab nano-sim
Wundert mich aber schon, dass nicht bereits ein Aufschrei durch die Google-Pixel-Gemeinde gegangen ist. Scheint ja nicht auf jedem Telefon der Fall zu sein.

Vielleicht hängt es mit dem Umschalten der "Bitte-Nicht-Stören"-Funktion zusammen. Ich nutze sie öfter, aber wie gesagt, wenn alles gut läuft, werden mir die Anrufe auf der Watch angezeigt. Wenn ich umgestellt habe, läuft es erst beim 2. oder 3. Anruf wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Vielleicht können die anderen Betroffenen die Umstände posten.

Anbieter: Telekom, Netztyp: 5G, beim verpassten Anruf war mit WLAN verbunden und wurde verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Congstar, Fehler jedoch während WLAN-Verbindung
 
Also meiner Meinung nach klingt das sehr nach etwas in Zusammenhang mit "Bitte nicht stören", ich hatte das Problem ab und an mit dem Pixel 7 nachdem ich die Taschenlampe verwendet hatte, dabei wohl auf Versehen aktiviert, die Buttons liegen ja nah beieinander... Vielleicht bei Euch auch ein Bug oder fehlerhafte Einstellungen im Systemmenü bzgl. "Bitte nicht stören"?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
300
oggy
O
somemightsay
Antworten
17
Aufrufe
2.115
taiman23
taiman23
taiman23
Antworten
3
Aufrufe
164
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten