Anrufe auf dem Pixel 8 Pro werden nicht signalisiert

Ich hatte heute zum ersten Mal, das eon eingehender Anruf nur als Balken anstatt als Vollbild ankam, kann das aber nicht nachstellen, hab mich schon von der gleichen Person nochmal anrufen lassen.
Abbildung ähnlich(Bei Eingehenden Anruf} ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231127-191043-1.png
    Screenshot_20231127-191043-1.png
    511,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch was ganz interessantes. Meine SIM Karte war aus dem Jahr 2017. Auf Anraten der Hotline habe ich mir eine neue Karte (Vodafone) kommen lassen. Seitdem habe ich zu über 90% 5G und das Problem mit den nicht durch gestellten Anrufen hat sich erledigt. Keine Fehler mehr, seit der neuen SIM Karte. (14 Tage) Sieht bis jetzt gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir ist es wieder am Samstag und heute vorgekommen dass ein Anruf nicht signalisiert wurde sondern einfach nur die Meldung über einen entgangenen Anruf erscheint!
Das einzige was sich im Gegensatz zu den Monaten vorher, in denen es nicht vorgekommen ist, geändert hat, ist das große Dezember Update!
Ich kann es natürlich nicht belegen, kann auch Zufall sein aber evtl. ist es das Update was wieder irgendwas zerschossen hat.
 
@schattenparka ich hatte es immer, nach dem ich "nicht stören" benutzt hatte. Nach einem Neustart hatte wieder alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
@mephisto4711 Danke für den Tipp. Heute hatte ich tatsächlich "nicht stören" vorher aktiv. Wie es Samstag war, weiß ich jetzt gar nicht, aber ausschließen kann ich "nicht stören" auch nicht!
 
@schattenparka wenn du auf "stumm" stellst, hat es keine Auswirkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
@mephisto4711 Deshalb ist es bei mir noch nocht aufgetreten, benutze Bitte nicht stören nicht.
 
Hallo zusammen,

ich nutze zu Hause gern die FritzAppFon.
Hier bekomme ich es nicht hin, bei eingehenden Anrufen den Vollbildschirm anzuzeigen.
  • Wennn AOD an ist, dann klingelt es nur
  • Wenn der Bildschirm an ist, dann kommt nur oben das kleine Oberlay
Andere Apps, wie Signal oder Telefon zeigen den Anruf immer als Vollbild.
Was mache ich falsch?
 
Cairus schrieb:
Das Problem ist seit dem P6 bekannt und wurde nie sauber von Google kommuniziert oder behoben. Leider auch 6a und 7a ist davon betroffen...

Schon beim Pixel 5, welches ich bis heute habe, bestand der Bug. Bis heute unverändert.
 
Pixel 8Pro, O2, Sim nagelneu ausgetauscht, 2 x Pixel Watch mit eSim mit gleicher Nummer. Heute auf der Arbeit 5 Anrufe verpasst. Meister gefragt ob er nochmal anrufen kann. Meldung des verpassten Anrufes kommt kurz, aber vor allem wurde dem Anrufer angezeigt es wäre bei mir besetzt. Habe ich hier so bis jetzt nicht gelesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240506-021432~2.png
    Screenshot_20240506-021432~2.png
    478,3 KB · Aufrufe: 45
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Hatten wir das Problem hier nicht schon mal generell mit der Kombination O2 +5G + MultiSIM?

Bei den Betroffenen hatte das Deaktivieren der 5G-Option auf Seiten des Netzbetreibers geholfen.
 
Davon weiß ich nichts, alle hier hatten ja verschiedene Provider, nicht nur O2.
 
@Henningers Das war nicht hier im Thread aber im Android-Hilfe Forum, als alle heiß auf die 5G-Option bei O2 waren.
 
Hatte heute das Problem mit 4G und Telekomnetz, ist bei mir seit Monaten nicht mehr aufgetreten, da Anruf kam von einer unbekannten Handy-Nummer, vielleicht hat es auch damit zutun, normalerweise erhalte ich nur Anruf von mir bekannt und als Kontakt hinterlegten Handynummern oder aus dem Festnetz
 
Nach der neuen, teuren, O2 Simkarte hatte ich auch erstmal ein paar Wochen Ruhe und dann fing es wieder an. Komische Sache, die ich weder vom 6 Pro noch vom 7 Pro kannte. Zum Glück werde ich ja eher weniger angerufen und mehr über Signal, Messenger, Email und WhatsApp kontaktiert. Der vielen Apps wegen und deren teils aufwendiger Neueinrichtungen (Bank App und Workday etc.), will ich das Telefon keinesfalls auf Werkseinstellung zurücksetzen. Mir hat erstmal die Neueinrichtung des 8 Pro nach dem 7 Pro gereicht.
 
Heute mein Pixel gesucht. Weder über Festnetz noch vom smartphone meiner Frau aus hat es geklingelt. Am Festnetz kam direkt das Besetztzeichen und meiner Frau wurde am Smartphone auch besetzt signalisiert. So ein Kack, langsam reicht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habt ihr ne Smartwatch mit SIM-Karte (Multicard o.ä.)? Wenn ja, deaktiviert mal den Mobilfunk auf der Smartwatch und probierts nochmal. Dieses Problem hatte ich auch mal und da lags daran, dass die Smartwatch irgendwie dran schuld war.
 
Ja, habe zwei Pixel Watches, aber mit dem Pixel 7 Pro keine Probleme gehabt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.736
taiman23
taiman23
G
Antworten
6
Aufrufe
467
Espressojunkie
Espressojunkie
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.092
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten