Anrufe auf dem Pixel 8 Pro werden nicht signalisiert

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch das P6P und das P8P bei keinem der beiden trat das Problem bisher auf, zum Glück ;-)

Gibt es hier jemanden, der das auch unabhängig vom Smartphone hatte? Ich hatte das aktuell beim Pixel noch nicht (werde auch nicht oft über Mobilfunk angerufen) aber in der Vergangenheit einge Male bei Samsung Smartphones.

Ich hatte das bisher nur beim Pixel. Bisher 2 Mal aufgetreten. Ich vermute, dass das im Deepsleep ist und da irgendwie hängen bleibt.
Mit ist auch aufgefallen, dass Benachrichtigungen von Apps verzögert kommen. Z.b. Gmail kommen die Nachrichten auf dem iPhone manchmal 1-2 Minuten früher. Wenn das Pixel entsperrt ist kommen diese ebenfalls instant.

Habe ein 8pro, bei mir tritt es jeden zweiten Tag auf, ganz sporadisch. Der support rät mir die Werkseinstellungen herzustellen. Da das Telefon noch relativ neu ist, habe ich es ausprobiert. Ohne Erfolg, heute wieder zwei versäumte Anrufe. Ich hoffe, mit dem nächsten Update legt sich das Problem. Bin ein wenig traurig, hatte ich mit Samsung und Sony nie gehabt. Telefonie ist eine Grundfunktion und sollte ohne Einschränkungen funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und KnudBoerge
htgns schrieb:
Ich vermute, dass das im Deepsleep ist und da irgendwie hängen bleibt.
Das ist bei mir bzw. uns nicht der Fall. Einmal war das Telefon schon minutenlang in den Händen und wurde aktiv benutzt, während der Anruf kam und nicht angezeigt wurde.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ist bei mir heute auch zum ersten Mal passiert.
o2 eSim LTE only
WiFi Call aus
2G erlaubt
Adaptive Connect aus

Da muss schnellstens ein Fix her. Ist das international kein Thema? Ich glaube beim 6er oder 7er hatten wir das Problem auch am Anfang.

Ich habe jetzt mal 2G deaktiviert. Man könnte auch noch Dual Sim deaktivieren, wenn man nur eine SIM nutzt. Die eSim liegt bei mir nämlich standardmäßig auf Slot 2. Wenn man DSDS deaktiviert wandert sie auf den ersten Slot.

Verstehe es teilweise nicht, wieso hier User alles mögliche versuchen um das Problem selbst zu beheben...
Das Teil muss Out of the Box funktionieren.
Tut es das nicht reklamieren, austauschen lassen oder zurück geben....

Selbst nach über 1 Jahr ist das Problem beim P7 teilweise noch immer...

• Danke
Reaktionen: rumes, Daichink, takoz38 und 2 andere
Könntet ihr bitte mal den passenden Thread zu dem Problem beim P7(P) verlinken? Ich finde auf die Schnelle nur einen Fall: Anruf kommt immer als Anruf als Abwesend rein (Google Pixel 7 Pro Forum)
Was aber längere Zeit mal problematisch war, ist, dass Anrufe zwar signalisiert wurden, aber später keine Benachrichtigung angezeigt wurde wenn der Anruf über VoLTE reinkam: Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE (Google Pixel 6 Pro Forum)
Aber das ist ja nicht das hier beschriebene Problem.

Kamm sein das es nie ein eigenes Thema war und zwischen den Zeilen damals stand bzw ich es selbst mit etwas anderem gerade verwechselt habe.(Hatte vieles im Kopf beim Beitrag #67 gerade)

Werde es gegebenenfalls hier dann zur Info teilen...

• Danke
Reaktionen: schinge
  • Danke
Reaktionen: mephisto4711, Paiky und schattenparka
Also können wir stark davon ausgehe, dass es sich nicht um einen Hardwarefehler handelt. Da haben wir nochmal Schwein gehabt :D

@The Tidus sobald man die Netzwerkeinstellungen im Reiter Internet rechte Ecke ganz oben zurück setzt, dauert 10 Sekunden, funktioniert wieder alles. Also kein Hardware Problem. Gut das es so schnell gefixt wird. Bin gespannt, ob es funktioniert.

Anrufe auf mein Pixel 7Pro gehen seit dem neuen Update nicht mehr. Das "Telefon-Zeichen" in der App-Benachrichtigung ist nicht bedienbar.

RunnY schrieb:
In der neuen Android 14 Beta könnte das Problem behoben sein. Zumindest hört sich der Bugfix ganz oben in der Liste danach an.

Release notes | Android Developers
"My phone appears to be busy and I do not receive the call" klingt aber doch anders. Bei uns ist nichts "busy"! In unserem Fall "phone appears to be RINGING", es klingelt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man da auf den Link zum Issuetracker klickt, kommt die Problembeschreibung, die @abacab gepostet hat.

Ich hatte das in Verbindung mit ner 2t-ESIM, die im Surface allerdings nur als Datenkarte verwendet wurde.
War die im netz Eingebucht hat mein Handy nicht geklingelt. War nachvollziehbar.
Lt 1und1 war kein Parallelklingel aktiv und auch keine Umleitung.... Ging aber trotzdem nicht.
Nach über 1 Jahr wurde es dann auch mal behoben, war ein Fehler bei 1und1.
Hat mit dem Pixel nix zu tun, es war n P30 Pro, aber das Fehlerbild war genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz November Update ist es gerade eben bei mir wieder aufgetreten. Die Benachrichtigung über einen verpassten Anruf kam auf der Uhr während das 8Pro ohne einen Muks neben mir lag.

Kann ich bestätigen... Traurig aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, GMoN, Tansch und eine weitere Person