Anrufe auf dem Pixel 8 Pro werden nicht signalisiert

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@El-Chico Wurde das Problem denn beim P6P irgendwann behoben?

Bei mir nicht. Zwischendurch war es mal in Ordnung, dann aber bis zuletzt wieder verbuggt.

• Traurig
Reaktionen: schattenparka
El-Chico schrieb:
Na, das ist doch was. Gegenüber dem Pixel 6 Pro werden jetzt die nicht klingelnden Anrufe immerhin angezeigt ;-)
Dies ist etwas missverständlich formuliert.
Es geht darum, dass die ankommenden Anrufe manchmal in keiner Weise angezeigt werden. Weder klingelt es noch vibriert noch kommt ein Pop-up. Erst wenn der Anrufer auflegt, kommt die Nachricht über den verpassten Anruf.

Dies ist mir (8 Pro) zweimal passiert, und einmal beim zweiten Pixel, 8 non-Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schattenparka schrieb:
@El-Chico Wurde das Problem denn beim P6P irgendwann behoben?
Ich habe 6 Pro zwei Jahre lang benutzt und nie ein Problem mit den ankommenden Anrufen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bei mir ist es bisher genau andersrum. P8 geht, P6 hatte Probleme.

Ja, so wie du es schreibst, meinte ich das auch. Das Pixel 6 hat mich dann auch nicht über den verpassten Anruf informiert! Hat also weder geklingelt, noch danach ein Pop-up oder dieses Zeichen oben gezeigt. Nix, Nada.
Hat man dann nur durch Zufall mitbekommen oder wenn eine SMS von der Mailbox kam.

Ich habe dieses Problem auch mit dem Pixel 7 Pro.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass wenn ich mich in einem Wifi-Netzwerk befinde Anrufe nicht durchgestellt werden.
Getestet mit WiFi verbunden - Anruf nicht durchgestellt.
Wifi AUS - 30 Sekunden später erneuter Anruf und der Anruf geht durch.
WiFi wieder an - Anruf geht nicht durch.

Die Benachrichtigung, dass ein Anruf verpasst wurde bekomme ich teilweise erst eine Stunde später per SMS. In der Anrufliste tauchen die Anrufe erst gar nicht auf.

Der Google Support war auch nicht sonderlich hilfreich.
Ich sollte mein Smartphone zurücksetzen und das Update auf Android 14 vorerst nicht installieren. Auf die Frage, ob das Problem bekannt sei gab es auch nur eine schwammige Aussage, die meine Frage nicht beantwortet hat.

Hatte das auch einmal gehabt. Habe o2

@schattenparka Bei mir ist es auch Congstar. Hatte jetzt die letzten Tage allerdings keine Probleme mehr, ich werde aber auch nicht so häufig angerufen.
Ich habe bislang immer eine Benachrichtigung darüber erhalten, dass ein Anruf verpasst wurde, das auch direkt nach dem Auflegen des Anrufenden. Und wie schon häufig hier geschildert: bei einem direkt daran anschließendem erneuten Anruf funktionierte dann alles wunderbar. Ist schon blöd, wenn man sich darauf nicht verlassen kann.
Keine Lust auf reseten. Was macht ihr jetzt? Abwarten?

Pixel 8. Bin auch betroffen. Ruf geht ab, mein Pixel 8 macht keinen Mux. Legt man auf, vibriert mein Pixel 8 und zeigt einen verpassten Anruf. Bei den nächsten zwei Anrufen läutet das Pixel ganz normal.

Vodafone, Otelo

@Tansch Ich warte auf das nächste Update und hoffe dass das Problem damit behoben wird!

Man kann es auch Google melden aber da bekommt man zu 99% Standard Antworten wie Factory Reset, Reboot usw.....!
Ein Umtausch wird wahrscheinlich auch nichts bringen wenn man schon hier liest wieviele Leute das Problem haben!

Ich werde auch nicht so oft angerufen, daher ist es jetzt nicht essentiell für mich, wenn auch nervig!

Haben wahrscheinlich von Samsung die reste Modems von der S22 Serie bekommen die noch auf Lager waren...
Beim S22 gab es doch so ein ähnliches Problem bei einigen Nutzern ..

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist seit dem P6 bekannt und wurde nie sauber von Google kommuniziert oder behoben. Leider auch 6a und 7a ist davon betroffen...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Habe seit Release das 6 Pro und nie das Problem gehabt. Ein weiteres Familienmitglied hat seit etwa einem Jahr ein 6a und ebenfalls nie einen derart verpassten Anruf erlebt und der letzte im Bunde läuft seit ein paar Monaten mit dem 7a rum und auch dort arbeitet das Gerät wie es soll.
Wenn dann irgendwann mal eins der 8 Pros bei mir ankommt, bin ich gespannt, wie es sich dort verhält.

Wir in der Familie haben Google Nexus und Pixel seit vielen Jahren - und nie solche Probleme gehabt. Jetzt auf einmal beide (Pixel 8 und 8 Pro). Wir werden selten angerufen, es ist schwer zu sagen, wie oft es passiert.... 10 bis 20% der Calls vielleicht.
schattenparka schrieb:
Man kann es auch Google melden aber da bekommt man zu 99% Standard Antworten wie Factory Reset, Reboot usw.....!
Ich habe es zweimal gemeldet, und zwar über Menü Einstellungen > Über das Telefon > Feedback zu diesem Gerät. Ich nehme an, dass dies der korrekte Weg in solchen Fällen ist.

• Danke
Reaktionen: schattenparka
@Hugo Highsticking sind auch nicht alle, aber hier im Forum trotzdem die Meldung gegeben.

@abacab Danke für den Tipp, kannte den Weg gar nicht.
Mache ich auch mal gleich.

Kann es sein, dass Google da still und heimlich ein Update rausgebracht hat? Hatte die letzten 2 Tagen 5 Anrufe bekommen und alle Anrufe haben geklingelt

Bei mir war es auch erst über ne Woche gut und dann würde wieder ein Anruf nicht signalisiert!

Wieso tauschen die betroffenen via Support das Gerät nicht?

@Cairus Weil es mit dem Ersatzgerät kaum besser sein wird. Damit bekommt man nur Hardwarefehler geheilt.

Wer sagt das es kein HW Fehler ist?

Wer es nicht tauscht, wird es nicht erfahren.

Zuletzt bearbeitet: