Anrufe auf dem Pixel 8 Pro werden nicht signalisiert

@aikay77 Fehlerhafte Einstellung schließe ich aus. Wenn ich dreimal bei mir anrufe ohne etwas an den Einstellungen zu verändern und es klingelt nur die letzten beiden Male, dann ist das irgendwie komisch. Im Übrigen ändere ich "bitte nicht stören" nicht über die Iconleiste oben sondern über die Lautsprechertaste. Und da weiß man schon, was man tut. Da stimmt irgendetwas nicht. Warten wir mal ab, was sich mit dem nächsten Update tut. Inzwischen habe ich weiter probiert und bei mir ist es tatsächlich so, dass ich nach längerer Zeitnohne Anruf immer zweimal anrufen muss, bevor das Klingeln zu hören ist. Danach geht es dann - bis ich wieder länger keinen Anruf erhalten habe.
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Echt komisches Verhalten....
Ich habe seit Dienstag Abend keinen Anruf mehr erhalten, also mich hat wirklich keiner angerufen!
Nun habe ich mich mal eben vom Bürotelefon angerufen und der Anruf ging normal durch.
Scheint also wohl auch nichts damit zu tun zu haben ob man länger nicht angerufen wurde....
 
Soeben ist es bei mir passiert!
Telekom, eSIM, WLAN-Call.

Plötzlich kam die Benachrichtigung "Entgangener Anruf". Der Anrufende hat sofort noch einmal versucht, und da vibrierte das Handy ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand einen anderen Dialer ausprobiert?
Kann jemand einen empfehlen? An dem von Google stört mich die Eintragungen im Profil nicht alle angezeigt werden z.B Unternehmen und Position habe ich immer gerne beim Anruf eingeblendet.
 
Anna Log schrieb:
Hat schon mal jemand einen anderen Dialer ausprobiert?
Das Problem "Anrufe werden nicht signalisiert" hat mit dem Dialer doch nichts zu tun.
 
@abacab Genau so war es bei mir auch. Sofort beim zweiten Anruf im Anschluss hat es funktioniert. Habe mich jetzt erstmal nicht weiter drum gekümmert, warten wir mal ab. Habe auch keine Lust auf reseten oder einschicken. Die letzten zwei Tage hatte ich auch keine Probleme, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe.
 
Tansch schrieb:
@abacab Habe mich jetzt erstmal nicht weiter drum gekümmert, warten wir mal ab.
Das Problem dem Google melden sollte man doch. Dauert eine Minute.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@abacab
Das hatte ich bereits getan, diese Antwort erhalten:

Wir verwenden Übersetzungstechnologien, um Support in dieser Sprache anbieten zu können. Wir bitten für eventuelle Fehler um Entschuldigung.
Guten Tag,
Vielen Dank, dass Sie sich an das Google-Supportteam gewandt haben.
Der beste Weg, dieses Problem zu beheben, besteht darin, den Fall an das entsprechende Support-Team weiterzuleiten, da unser Team nur allgemeinen Support für dieses Produkt anbieten kann. Möglicherweise erhalten Sie innerhalb von 24–48 Stunden eine Antwort von ihnen.
Als Referenz können Sie sie auch über diesen Link Pixel Phone Help erreichen oder ihr Help Center und Community-Forum besuchen, um Selbsthilfeoptionen zu erhalten.
Ich hoffe, das ist informativ.

Herzliche Grüße
Lance
The Google Support team


Also das Support Team bittet mich, mich an ein anderes Support Team zun wenden ohne Hinweis darauf, welches Team das denn wohl sein soll. UndnMÖGLICHERWEISE erh+lt man schnell eine Antwort. An Community Foren zu verweisen, wenn ich Google gerade von Android Hilfe mitgeteilt hatte, dass ich offensichtlich nict die einzige mit dem Problem bin, ts, ts.
Ein guter Service wäre gewesen, meine Mail weiterzuleiten und sich damit auseinanderzusetzen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Zeev
Erinnert mich an das Galaxy Nexus. Da gab es das Phänomen zu Beginn auch, wurde aber über ein Software-Update relativ schnell gefixt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tansch
@Hugo Highsticking Das Problem gab es beim Galaxy S22 Ultra auch, wurde aber nie gefixt ^^
 
Na da bin ich beruhigt, dachte schon ich hab wieder mal was, was sonst niemand hat 😅

Also ja, same bei mir, Plötzlich einen Anruf in Abwesenheit, kurz darauf geht der Call aber durch!

Passiert bei mir aber anscheinend nur an Orten wo der Empfang grottig ist, bzw immer wieder neu einwählen muss!
 
Jetzt war ne Woche gut und jeder Anruf kam normal durch!
Und ausgerechnet war heute morgen ein nicht unwichtiger Anruf, der nicht durch kam! 😡

In welchem Netz seid ihr denn so?!
Bei mir ist es Congstar.
 
Werden die Anrufe den in der Anrufliste als verpasst angezeigt bzw kommt eine Benachrichtigung das ein Anruf verpasst wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Beides!
Das Handy vibriert und man hat eine Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf! Und in der Anrufliste steht der Anruf auch als verpasst!
Nicht reproduzierbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und uNique285
Hier scheinen viele im Telekom Netz unterwegs zu sein. Aber ob das das Problem ist ?
 
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass es am Netz liegt.
Ist evtl. ein Ansatz die Ursache einzugrenzen?!
Das nervt mich ganz schön!
Bei einem Telefon sollte man zumindest erwarten können dass Telefonanrufe ordentlich signalisiert werden!!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Daichink
Bei mir ist es auch schon einmal vorgekommen. Bin im Vodafone Netz unterwegs.
 
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige das Problem hat :D Ich hoffe Google bringt da ein Update bald
 
Heute ist es wieder passiert! Diesmal draußen, beim schlechten jedoch stabilen 2G Empfang.
 
Na, das ist doch was. Gegenüber dem Pixel 6 Pro werden jetzt die nicht klingelnden Anrufe immerhin angezeigt ;-)
Beim 6er war es bei mir so, dass es oftmals weder geklingelt hat noch das ein Pop-up/ eine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf kam.
Den hat man dann nur gesehen, wenn man selbst in Telefon -> Anrufliste geschaut hat.

Hier geht's bisher, 2x Vodafone. Ich meine mich zu erinnern, dass es beim 6er hauptsächlich Vodafone betraf? Hier ja anscheinend nur die Telekom.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.737
taiman23
taiman23
G
Antworten
6
Aufrufe
467
Espressojunkie
Espressojunkie
luetten30
Antworten
7
Aufrufe
1.092
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten