Android Auto startet nur sehr langsam

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat leider auch keine Besserung gebracht. Aber der Wireless Adapter ist heute angekommen und mit dem Adapter startet er AA innerhalb von ein paar Sekunden, also dann halt auf dem Weg :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@Verpeilter Neuling du nutzt doch auch den Wireless Adapter...beim Handy meiner Frau (Samsung Galaxy S21 FE) bleibt die Position in Google Maps die ganze Zeit zu Hause stehen während der Fahrt. Muss man für den Adapter irgendwie Zugriffsberechtigung für GPS geben? Eigentlich sollte der ja Plug and Play sein dachte ich.
 
Habe den Adapter auch, aber läuft ohne Probleme mit unseren Handys
 
@Wurti Ich habe den Adapter nur mit dem Smartphone gekoppelt. Der überträgt ja nur AA. Hat denn die Android-Auto-App auf dem Smartphone alle nötigen Berechtigungen?
 
@Verpeilter Neuling muss eigentlich, weil übers Kabel läuft alles problemlos. Wir haben ja den Adapter eigentlich nur wegen den Problemen mit meinem Pixel gekauft, das Handy meiner Frau lief bisher völlig problemlos und hat sich auch immer direkt verbunden
 
Kontrolliert es zur Sicherheit trotzdem. Gab ja gerade ein Update. Am Ende hat es da ne Einstellung nicht übernommen. Ist ja gleich erledigt.

Ansonsten: Die Position wird ja vom Smartphone bestimmt. Ist das vielleicht so gut verstaut, dass es kein ordentliches GPS-Signal bekommt?
 
@Verpeilter Neuling Berechtigungen hab ich kontrolliert, sind alle erteilt, auch Standort. Das Handy lag direkt unten neben den USB Anschlüsse, wie immer. Mhh schade, irgendwie alles sehr holprig Grade
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich hab bei meinem Corolla auch den AA Wireless Adapter und hab keine Probleme (mehr). Musste in der AA Wireless App jedoch den Dongle Mode deaktivieren, den Passthrough Mode aktivieren und nen anderen 5 GHz Kanal auswählen. Ohne diese Anpassungen hatte ich regelmäßige Aussetzer. Läuft seit jetzt 4 Monaten ohne Probleme. Die AA Wireless App benötigt man dann nicht mehr. Hab das Gefühl, dass es ohne diese App dann auch stabiler läuft. Brauchte ich nur für die Einstellungen und für das Firmware Update.

Ist aber trotzdem viel zu viel Bastelei notwendig bis das alles so läuft, wie es eigentlich out of the box laufen sollte. Android Fragmentierung sei dank, konzentrieren sich die Autohersteller wohl doch eher auf Apple. Ist halt einfacher zu implementieren aufgrund der überschaubaren Menge an Endgeräten.
 
Ich glaube mittlerweile dass es gar nicht an Android Auto selbst liegt, weil es dauert eigentlich der Teil so lange, bis Pixel vom Auto als angeschlossenes USB Gerät erkannt wird. Sobald das Pixel im Full Link Menü erkannt wurde, startet die Android Auto Anwendung eigentlich sofort. Aber wirklich schlauer werd ich dadurch trotzdem nicht 😁
 
Wie gesagt, kenne die Probleme nicht, es ist übrigens ein Aukey Kabel
 

Ähnliche Themen

daniello
Antworten
7
Aufrufe
798
Motorolli
M
luetten30
  • luetten30
2
Antworten
37
Aufrufe
2.897
KnudBoerge
K
S
Antworten
17
Aufrufe
3.010
WxK
WxK
Zurück
Oben Unten