Android 15, aber kein Oktober Pixel Drop

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diola

Diola

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,

ich habe seit gestern Android 15 auf dem Gerät, wird auch angezeigt. Angeblich ist der Oktober Pixel Drop enthalten.

Laut Oktober Pixel Drop: Hilfreiche Erweiterungen für eure Geräte soll es nun angeblich "verbesserte" Astro-Fotografie geben. Bei mir gibt es das nicht. Ich kann lediglich manuell Nachtsicht wählen und dort dann die Belichtungsdauer einstellen, also wie immer.

Dann gibt es den Punkt Bekämpft saisonale Allergien mit der App „Wetter von Pixel“. Weder gibt es eine solche App(auch nicht im Play Store), noch gibt es die dort unten angezeigten Widgets(es sind unter Widget nur die beiden alt bekannten vorhanden) , auch wird im Wetter vom Gerät, also zu Pixel gehörend etwas zu Allergien angezeigt.

Die anderen Sachen habe ich mangels Interesse oder Möglichkeit nicht probiert.

Woran liegt das? Wird der Pixel Drop doch extra und später ausgeliefert?

Grüße

Edit:
Gemini Live ist auch nicht aktiv, sondern das normale was immer schon gratis war. Es lässt sich da auch keine Version ändern.
Der Diebstahlschutz hingegen, ist aktivierbar.
Ebenfalls kann der Private Bereich eingerichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xiaomi-User
Du musst wahrscheinlich warten bis das Kamera App Update, Wetter App Update etc bei dir eintrudelt würde ich jetzt schätzen ✌️

• Danke
Reaktionen: Diola
@Diola
hast du bei der nachtsicht den Schieberegler schon einmal ganz nach links geschoben? da Bist du dann im manuellen Astromodus - das kannst du prüfen, indem steht "bis zu 4 Minuten" - das gab es bisher noch nicht, die bisherige manuelle Belichtungsdauer war viel kürzer (ich glaube 30 Sekunden)

Die Pollenanzeige in der Wetterapp ist Teil der Beta QPR1 und war nicht Teil der Android 15 Beta >>> dieses Update kommt dann im Dezember

Gemini Live ist verfügbar, wird aber von Google serverseitig nach und nach für alle User freigeschalten - es kann also noch ein paar Tage dauern, bis alle User Gemini Live verfügbar haben.

• Danke
Reaktionen: koho, Diola, taiman23 und eine weitere Person
Ist das bei der 9.6 so? Ich habe noch die 9.4 und kann in der NAchsicht so nur die Vergrößerung ändern

In der manuell gestarteten Nachtsicht ist nur über das Symbol(Halbmond, Plus) ein Regler von Automatisch nach Max. vorhanden. Ist halt noch die Version 9.4usw. Im Fotobereich wird über eine per APKmirror ladbare 9.6 Version geredet, die das dann haben soll. Ich dachte aber auch schon früher von "Astro" gelesen zu haben. Kurz: Der Pixel Drop Oktober ist nicht komplett aktiv.
Danke stetre76 und StonyD.

Ich habe die Pixel Kamera 9.6 ganz normal über den playstore erhalten. Den Astromodus kann ich jetzt manuell aktivieren. Die Unterwasserfotografie Option ist aber nicht enthalten.

• Danke
Reaktionen: koho
@Segi91 Unterwasserfotografie bekommt auch nur das P9

Meiner Meinung nach kann die auch nicht aktiviert werden. Macht die App unter Wasser von selbst.
Ist ja im Prinzip auch nur ein besonderer Weißabgleich.

klick

Zuletzt bearbeitet:
@minidiegi Woher weißt die App dass sie unter Wasser ist?

Unter Umständen am fehlenden Rotanteil im Licht. Ein Bild ohne zusätzliche Lichtquelle, eins mit Taucherlampen.

Das sollte die KI erkennen.

Spanien 2004, lange her.😎

Anhänge

• 1000002136.jpg
    1000002136.jpg
    780,6 KB · Aufrufe: 29
  • 1000002135.jpg
    1000002135.jpg
    941,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@minidiegi

Anhänge

• Screenshot_20241023-165447.png
    Screenshot_20241023-165447.png
    349,2 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Okay, so schlau scheint dann die KI doch noch nicht zu sein.

Ist die Kamera besser als mit A14 ?
Wird nun der neue Algorithmus der 9er verwendet bei der Kamera ?
Rein aus Interesse..

@elementz89 meinst Du noch besser oder besser als A14? Weil besser klingt so als wäre die Kamera unter A14 Schei.....

@fraz14 besser bedeutet in dem Sinne *verbessert*
Also noch besser, ja..

@elementz89 Das hat ja weniger mit A14/A15 zu tun als mit der Software/Firmware der Kamera/App, die 9.6 hat neue Funktionen im Vergleich zu 9.4 aber mE keine Verbesserungen/Verschlechterung. Welcher Algorithmus verwendet wird, können dir die Entwickler oder Leute die den Ouellcode gesehen haben sagen, offiziell gibt's dazu keine Info.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89