Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.665
Starten wir die Plauderei!

Habt ihr die App STK mit drauf?
Bei mir erscheint die App bei jedem neuen Telefon und bisher konnte ich die immer mit ADB und dem Befehl
pm uninstall -k --user 0 package: com android.stk

Leider kommt erstmalig eine Fehlermeldung (Not available for user 0) und kann nicht gelöscht werden.
 
Ich bin dieses Jahr tatsächlich mal wieder sehr interessiert am Pixel - auch wenn mich die Nichtverfügbarkeit der 256GB Modelle etwas nervt.

Verstehe ich es richtig, dass es bei der MediaMarkt / Saturn Aktion *entweder* die Pixel Watch 2 *oder* den erhöhten Ankaufbonus gibt? Beides in Kombination wäre ja ein kompletter No-Brainer.
 
Die Watch ist im Aktionszeitraum von Google immer dabei
 
Kann man die Ersteinrichtung wiederholen? Ich hätte gerne die ganzen alten Fotos wieder auf dem neuen Gerät und das hat - im Gegensatz zu Apps, Kontakten, SMS, Telefonverlauf etc. nicht geklappt. Da würde ich dann nur Fotos/Videos wählen.
Oder gibt es einen Eleganten Weg, mehrere hundert Dateien zu kopieren?

PS: Ansonsten bin ich bisher (ist ja noch nicht lange in Betrieb) sehr zufrieden. Abgesehen vom Pixel Launcher, den man aber ja ersetzen kann. Auch wahr ist aber, dass Samsung mit OneUI eine sehr gute Anpassung am Start hat. Gerade im Einstellungsmenü habe ich gefühlt mehr anpassen können. Vielleicht habe ich aber auch nur die richtigen Schrauben noch nicht gefunden. ;-)
 
@Jensemann1969 ich würds über Google Fotos machen, "hochladen" und "runterladen" sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jensemann1969
Ich freu mich auch über Kleinigkeiten, wie dass man mittlerweile beim Pixel auch ne andere App fürs kontaktlose Zahlen eintragen kann als Google Pay.
 
Bekommt man diese lästige Meldung in der Fotos-App irgendwie weg?
Screenshot_20231013-084936.png
 
Ich kenne diese Meldung gar nicht, wo führt sie doch denn hin?
 
@doubleU Da soll man dann die Sicherung der Fotos über die Google Cloud aktivieren. Wenn ich die nicht aktiviere bleibt die Meldung weiterhin da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skycamefalling schrieb:
Bekommt man diese lästige Meldung in der Fotos-App irgendwie weg?
Update: Ich hab nun alle Benachrichtigungen unter Einstellungen --> Apps --> Fotos ausgeschaltet, nun ist die Meldung endlich weg. Hoffe, das bleibt so. Dieses penetrante "Nutz doch unsere Cloud" nervt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, doubleU und mj084
Ich bin begeistert! Eben erstmalig bei echtem Sonnenschein raus gegangen... (mit dem Handy) 😜

Und was soll ich sagen? Das Display wird sogar heller anstelle abzudunkeln wie beim Pixel 7 pro.😄
Echt mega. Man kann alles lesen. Für mich daher schon ein no-brainer
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Stroky und Exilbonner
Im Vergleich zum 7 Pro finde ich dass es teilweise nicht so flüssig läuft.. vermutlich benötigt die LTPO Technik noch ein paar Software-Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: tokamak2077 und Nikita0
Ja, an verschiedenen Stellen ist es noch etwas unflüssiger als bei meinem 6 Pro. Die News, wenn man nach rechts wischt und Twitter fallen hier besonders auf.
 
Können beim Pixel 8 Pro die Entsperrung per Gesichtserkennung und via Fingerabdruck gleichzeitig aktiv sein, damit man sich je nach Alltagssituation für die geeignetere Methode entscheiden kann?
 
@MrPulpFiction

Klar
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@MrPulpFiction
Grundsätzlich ja, aber wenn Du gezielt den FP nutzen möchtest, dann solltest Du die Frontkamera nicht auf Dein Konterfei richten.

Diese Einstellung wählte ich bereits beim meinem Vorgänger (Pixel 7 pro) und empfand sie für mich als gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hey, ich hab eine kurze frage :) also Normal sollte das Pixel 8 Pro ja 1-120hz skalieren können und das Pixel 8 60-120hz aber wieso kann man im Pro Model auch nur 60-120 hz smooth Display einstellen?
 
Weil du unter 60hz kein smooth brauchst.
 
@Aloah also wenn ich das ausmache ist dann 1-120? weil damit wird das handy ja geworben.
 
Wenn du das an hast, sollte es zwischen 1 und 12Hz springen. In den Entwickleroptionen kannst du dir ne Anzeige anschalten, welche die Hz Zahl anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und BenjiBonji

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
14
Aufrufe
933
pirx
P
C
  • Coolzero82
Antworten
16
Aufrufe
1.596
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
971
koho
koho
Zurück
Oben Unten