Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Direkt bei Google bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stevedesire
@Stevedesire wenn man im GS bestellt hat wurde die gleich mit dem 8P mitgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stevedesire
@Jensemann1969
Google Home App aktualisieren 💪
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@Stevedesire
Ja,es gab die Aktion aus dem Google Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Stevedesire
Wer bei Google bestellt hat, hat in der Regel beides zusammen erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Duschvorhang
Bin zwar nicht ganz so euphorisch wie du, aber insgesamt trotzdem zufrieden. Negativ ist für mich leider der FPS, da habe ich generell Probleme, aber beim Pixel mehr als beim Samsung. Und der Akku scheint auch etwas schlechter zu sein als bei meinem "alten" S22 ultra, aber ich komme damit gut durch den Tag. Und die Fotos - bis jetzt hervorragend! Ich vermisse etwas den 10fach Zoom des Samsung, insgesamt gefallen mit die Bilder aber besser (du wirst noch euphorischer sein, wenn du dich damit erstmal auseinandersetzt). Und dafür habe ich es gekauft. Und jetzt, wo ich meine Crocfol (mit Loch argg) einigermaßen gut aufgebracht habe, kann ich dieses Thema gottseidank auch erstmal abhaken... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Tansch
Naja, euphorisch würde ich es nicht nennen,nur mal positives berichten,weil es bis jetzt rund läuft.
Ich hatte auch im Vorfeld vielleicht nicht so die riesigen Erwartungen wie manch einer,weil ich zufrieden vom 7er Pro gewechselt habe und die Stärken und Schwächen kenne 😉
Die Kamera des 7er Pro kenne ich ja,und wenn die "neue" mindestens genauso gut ist, gibt's gute Fotos aufs Auge 😀🎉
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Meine Frau nutzt das Handy sehr gern.
Die Galerie ist sehr schön, eine übersichtliche Darstellung mit Video Autoplay.
Ich selbst bin froh die 512er Variante gekauft zu haben.
Die dezente Vergrabung im Onyx Case ist gelungen, schwarz passt als Unwahl vortrefflich.
Das Popsocket sitzt.
Die Banking App läuft, allerdings endet die Bestätigung von Google pay in einer Dauerschleife😭.
Die Durchwahl zum Kundenservice ist bei der Diba eine Schikane, VIEL SCHLECHTER ALS FRÜHER!!!
Und wenn man es geschafft hat, ist das Problem noch problematischer.
Dort anzurufen ist Lebenszeitverschwendung.
Deshalb wird Google pay nicht mehr genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@germanikus Hast du mal probiert, die Karte stattdessen aus der Ing Banking App - Profil - Karten - Google Pay Einstellungen zum Wallet hinzuzufügen?
Das Hinzufügen der Karte hat bei mir bei einer Ing-Visa als auch bei einer weiteren Kreditkarte einer anderen Bank nicht über das Wallet selbst, sondern nur über die bankeigene App funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
@Duschvorhang schön, dass es mal jemand gibt, der nicht die ganze Zeit motzt, was alles nicht ok ist. Du sagst ganz klar, dass es dir bisher gefällt. Danke dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Duschvorhang
doubleU schrieb:
@Snooker84 perfekt wenn du es jetzt lösen konntest. Genau deshalb habe ich ja nachgefragt, weil sonst hätten wir gar nicht gewusst welche Einstellung genau du eigentlich suchst😉

Ja, danke nochmals!

Ansonsten muss ich mich noch ein bisschen an die Größe und das Gewicht gewöhnen. Ich hatte vorher das Pixel 5 und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
 
@Lordlaslo

Für mich war es es aber auch ein Schritt vom Mittelalter in die Neuzeit,also von einem alten Honor (noch unter Huawei Produktion) auf das 7er Pro.
Was ich damit sagen möchte ist,das wenn ich jetzt von einem neueren iPhone ,sagen wir mal 13/14/15 (Pro) komme oder vom S22//23 Ultra oder einem guten Chinesen,dann kann die Umstellung schon ungewöhnlich und die Realität eine andere sein.
Das Magic 5 von Honor hielt ich, durch meine Honor Vergangenheit,auch in den Händen,hatte es zu Hause zum testen,hat mich aber letztendlich vom Gesamteindruck und der Kamera, darauf lag mein Fokus, nicht so abgeholt wie das 7er Pro, weshalb ich auch dabei geblieben und mir, neugierig auf neue Technik,das 8er Pro inklusive Watch 2 geordert,was beides genutzt wird,wie auch vorher schon.
In Kombination mit A14, was jetzt nicht der Oberhammer war aber ein paar neue Features mitbrachte, und dem direkten Vergleich zum Vorgänger,scheint Google an den richtigen Stellschrauben zu drehen und das gefällt.
Natürlich gibt es auch Verbesserungswürdiges und das könnte man jetzt kommentieren....aber hat nicht jeder Hersteller seine Pro's und No's?
Ich erfreue mich lieber an den Neuerungen, Features und Verbesserungen und arrangiere mich mit den Schwächen, das gibt deutlich weniger graue Haare 😉😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, Bikerstop und Exilbonner
@Duschvorhang ich hatte es ja auch geschrieben, jedes Smartphone hat seine Vor-und Nachteile. I-Phone ist mir zu teuer, Samsung ist, ich kann nicht erklären warum, nix für mich und da ich mit meinem Xiaomi nicht zufrieden war, wurde es das 8Pro. Mir ist die Kamera wichtig und da denke ich, ich liege bei dem auch richtig.
Wie es dann endgültig sein wird, werde ich erst sehen, wenn es dann mal da ist:]
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und Exilbonner
Ich bin mit dem 8 pro auch mega zufrieden.
In die Optik und Haptik bin ich mittlerweile richtig verliebt.
Ich war jahrelang in der custom rom Szene unterwegs und ein flashaholic hoch zehn. Mein Weg ging vom Motorola milestone über diverse HTC / Sony Geräte und dann Nexus 5,6,6P . Am Anfang der Pixel Reihe hat es mich dann zu OnePlus verschlagen (7pro + 9Pro). Die OnePlus Geräte sind echt Performance Monster, aber was mir, gerade mit zwei Kindern, immer besonders aufgestoßen ist - bei ruhigen Szenen haben die Geräte super Bilder gezaubert, aber sobald ein Kind mit im Spiel war, gab es keine scharfen Gesichter mehr.
Das hat mich dann zum Wechsel auf das 6Pro getrieben und ich war völlig begeistert, zumindest von der Kamera. Das Pixel lief bei weitem nicht so flüssig wie die OnePlus Geräte, aber das fällt einem eigentlich nur im direkten Vergleich auf und hat mich nie gestört. Ich bin mit dem Gesamtpaket des Pixel super zufrieden und das ist auch beim 8Pro der Fall.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich auch früher schon ein Fan von Stock Android war und den Pixel Launcher so mag wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tokamak2077, KHE54, Duschvorhang und eine weitere Person
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein erstes Pixel, und zwar das 8Pro. Vorher war ich klassischer Samsung Nutzer. Folgende Dinge gefallen mir nicht ganz so gut, aber vlt. habt Ihr ja ein paar Ideen/Einstellungsmöglichkeiten:
1) Der Fingersensor ist extrem langsam im Vergleich zum S22 von Samsung. Zudem wünschte ich mir, dass ich mit dem Finger entsperren kann ohne vorher die Sperrtaste zu betätigen bzw. Doppelklick auf den Bildschirm machen muss
2) der Doppelklick zum Aufwecken des Displays funktioniert nicht zuverlässig
3) App Raster startet jedes mal von Anfang an und lässt sich nicht zu einem seitlichen/waagerechten Raster einstellen
4) Wenn ich bspw. in Whatsapp etwas schreibe und ein Emoji eingeben möchte, verschwindet die Senden-Zeile immer in die obere Hälfte des Bildschirms (kann auch an Whatsapp liegen, jedoch habe ich den Fehler erst seit dem P8P)
 
Willkommen in der Pixel-Welt. Da ich auch aus der Samsung-Welt komme, kann ich dich gut verstehen.
Was ich empfehlen kann, ist "Entsperrung per Gesicht". Kombiniert mit "Sperrbildschirm überspringen" und "Beim Hochheben Display aktivieren". Das klappt bei mir sehr gut.
Wenn du Folie/Glas auf dem Display hast, kann auch helfen, den "Displayschutzmodus" zu aktivieren.
Doppelklick zum Aufwecken habe ich noch nicht gehört.
Und für viele andere Probleme, ist meist an anderer Launcher eine Lösungsmöglichkeit.
 
Der Doppeltab zum aufwecken ist beim Pixel nur ein Einzeltab. Es reicht eigentlich aus das Display einmalig zu berühren.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinZ1412, Duschvorhang, mj084 und eine weitere Person
@RobinZ1412 Zu 1. Wenn du das AoD aktivierst, kannst du einfach per Fingerabdruck entsperren, ohne das Display vorher aufwecken zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: RobinZ1412 und Duschvorhang
Heute hatte ich zum ersten Mal Pixel 8 Pro in der Hand und kann sagen dass ich froh bin dass ich bei S23U geblieben bin. Der Pixel fühlt sich in der Hand nicht so hochwertig wie Samsung oder Apple. Die Displayränder sind auch zu dick. Ich meine, ist ein super Handy, aber fühlt sich einfach nicht wie ein 1099 euro teureres Handy. Softwaremäßig lief es auch nicht flüssig, aber ich glaube das ist eher weil es Aussteller Stück ist und ständig angeschlossen.
Die Pixel Watch 2 hat mir aber sehr gut gefallen, läuft 5 mal flüssiger als Samsung Watch 6.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, KHE54, SaBrue und eine weitere Person
Das Entsperren per Gesichtserkennung und Fingerprint geht bei schlechtem Licht sehr, sehr schlecht sodass ich oftmals den Code eingeben muss? Hat das sonst auch wer 🤔 oder motze nur ich 😁
 
Nein, das ist bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
348
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
883
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
659
Krenk
K
Zurück
Oben Unten