Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

vergilbt schrieb:
Bin ich zu alt, das ich den Unterschied nicht merke?
Für euch deutlich zu sehen?...
Gebt mir mal einen Tipp, wo der Unterschied deutlich werden sollte
Die Schrift, beispielsweise im Browser, ist schärfer, insbesondere auch, wenn man langsam scrollt. Ich habe auch den Eindruck, dass es seltener ruckelt.

Aber so gewaltig sind die Unterschiede nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@uNique285 Habs hinbekommen, alle möglichen rechte in den Google Konto Einstellungen und Apps aktiviert. Was am Schluss genau der Auslöser war kann ich leider nicht sagen.

Frage: in dem live Widget kann man sich ja auch den Akkustand von den verbunden Geräten anzeigen lassen. Würde hier gerne den Akku von der watch haben. Hat das jemand hinbekommen. Ich weiß gibt auch dafür extra ein Widget, würde aber gerne das im live Widget haben, dann wird es auch im Sperrbildschirm angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin ist die, sagen wir mal, Soundausgabe im Allgemeinen. Ich habe das mehrere Probleme. Nicht, dass ich die Lautsprecher schlecht fände, sie sind OOOOKAY, nein, in einigen Apps ist der Sound sehr leise, und auf der100% Stufe ist er grad so passend. Hingegen z.B. Spotify oder Youtube ist es bereits bei 50% so laut wie in anderen Apps auf 100%. Viel mehr nervt mich aber, dass ich oft einfach gar keine Soundausgabe habe. Spotify z.B. läuft, aber ich höre nichts. Ich muss dann die App komplett schließen und wieder öffnen,dann höre ich wieder was. Das könnte auch an der App liegen. Selbiges habe ich aber bei Zedge, Soundausgabe läuft offensichtlich, aber ich höre nix. Nach einem neustart der App, läuft der Sound...

hat jemand ähnliche Probleme oder Feststellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54
Also ich hab nur Spotify und Revanced und mit beiden hab ich keine Probleme mit der Soundausgabe weder über die Lautsprecher noch über Bluetooth..
 
Wieso sind eigentlich alle Texte,auch hier im Forum, so winzig und teilweise riesig,wenn man die Schriftgröße verändert?
Auch die Ordner auf dem Homescreen und die Symbole der App-Benachrichtigungen sind deutlich kleiner geworden...
Kann man das irgendwie anpassen/einstellen?
 
Ja, geringste Breite in den Developer Settings auf 411 dpi setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@GMoN
Guten Morgen und Danke 👍
Sieht jetzt besser aus, denke ich.
Habe nochmal reduziert auf 400...mal sehen wie sich das im Alltag so macht 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korrektur auf 410 dp...die Push -Nachrichten waren mir dann doch etwas zu groß,so blind bin ich dann doch noch nicht 😉😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns
Ich habe in den Entwickleroption die Animationen ausgeschaltet, jetzt fühlt sich die UI viel schneller an...
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@TNF Apex das mache ich schon seit etlichen Jahren. Und es spart auch Akku
 
Ich wollte schon seit geraumer Zeit auf ein neues Smartphone umsteigen. Bis vor Kurzem nutzte ich das Huawei Mate 20 Pro.

Letztes Jahr habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich mir das GP7 oder GP7Pro holen sollte. In diesem Jahr habe ich mich jedoch für das Pixel 8 Pro entschieden, aus Gründen, die mir selbst nicht ganz klar sind. Ich hatte mich bereits im Voraus darauf gefreut, denn ich gönne mir nur selten ein neues Handy, und das war wohl der Hauptgrund für meinen Umstieg.

Jetzt habe ich endlich etwa 50% meiner Daten vom Mate 20 Pro auf das Pixel 8 übertragen. Der Rest sind Kleinigkeiten, aber sie sind mir wichtig. Ich möchte, dass alles genauso ist wie bei meinem alten Handy, wo es vorher war.

Allerdings bin ich jetzt etwas enttäuscht, sowohl von der Leistung als auch von der Akkulaufzeit. Mein über 4 Jahre altes Mate 20 Pro hat mich im Alltag besser unterstützt als das Pixel 8 Pro es jetzt tut.

Auch in Bezug auf Mikroruckler und Verzögerungen beim Öffnen und Schließen von Apps hinkt das Pixel 8 Pro meinem deutlich älteren Mate 20 Pro hinterher.

Ich frage mich derzeit, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war, umzusteigen. Die Erfahrung entspricht nicht meinen Erwartungen.

Bin ich die einzige Person, die so empfindet? Vielleicht muss ich hier und da noch einige Einstellungen anpassen. Nach über 4 Jahren mit EMUI muss ich mich möglicherweise an das Pixel-Overlay und Ähnliches gewöhnen.

Das Menü und der "Stock" Launcher gefallen mir zum Beispiel auch im Vergleich zu vorher nicht besonders.

Vielleicht möchte mich ja jemand aufmuntern oder seine Meinung dazu teilen, damit ich eine externe Sichtweise bekomme.

LG
MrZero7
 
@MrZero7 also ich bin in diesen ganzen Dingen sehr unerfahren und habe mein 8P noch nicht. Und ich bin der Mensch, der, so wie du, alles da haben will, wie gewohnt und will mich nicht auf : "ist alles ganz leicht", einlassen.
Ich habe gestern bei einem Bekannten mit dem 8P ein wenig rumgespielt und habe ihm auch von Sachen berichtet, die ich hier gelesen hatte.
Ich bin irgendwie der Meinung, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Klar wird es immer noch besseres geben und sicherlich ist das 8P auch nicht günstig und sollte natürlich auch super funktionieren.
Ich habe festgestellt, dass mir die Akkulaufzeit absolut ausreichen würde, für die Dinge, die ich mache. Auch haben die Tasten kein bisschen gewackelt, den Ton finde ich auch sehr gut und die Fotos sind ohne jegliche Bearbeitung für mich extrem gut.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es für mich nicht wirklich eine Auswahl gab. Samsung ist nicht meine Marke, Apple ist mir effektiv zu teuer und mit Xiaomi habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen das gar nicht zur Option stand.
Vergleichen kann ich aber auch nicht wirklich, weil ich von dem technischen Kram absolut keine Ahnung habe.
Das Wichtigste ist bei mir die Kamera und ich glaube, da mache ich nichts falsch. Spiele spiele ich keine( außer man Sudoku, Mahjong und Solitär). Videos schaue ich keine bzw. eigentlich nur Info Videos, wie derzeit über das 8P, oder mal zum Nähen oder Basteln.
Und ja, da hätte ich wahrscheinlich so ein teures und modernes Smartphone nicht gebraucht, aber die Kamera hat mich überzeugt.
Ach, was ich von dem Bekannten erfahren habe und hier auch des öfteren gelesen habe; die Akkulaufzeit wird nach ein paar Tagen deutlich besser.
 
@MrZero7
Appstart wird deutlich schneller, wenn du die Animationen im Entwicklermodus auf 0,5 stellst oder komplett drauf verzichtest.
Akku hälngt sehr vom Nutzungsverhalten ab. Leider zieht das Modem ordentlich, aber es lässt sich dämpfen indem 5G abgestellt wird. Nicht optimal, aber bei meinem UseCase.acht es nichts und daher nicht relevant. Andere werden das berechtigt anders sehen. Eigenen Akku-Thread findest du hier übrigens auch.
Launcher ist eben Geschmackssache, ich mag EMUI z.B. nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wenn man von einer typischen China UI wie von Huawei oder Xiaomi kommt findet man Stock Android meistens nicht besonders gut. Und gerade die Akkulaufzeit war bei den Mate Geräten besonders gut und da kann ich schon verstehen, dass man mit der Laufzeit des Pixel nicht zufrieden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54 und komolze
Kann ich Face ID auch so einstellen, dass ich nicht mehr mit dem Finger den Bildschirm entsperren muss?
 
@Snooker84 face id nicht, aber die gesichtsentsperrung ✌️
das war beim 7er auch schon möglich, jetzt wurde es noch sicherer, so dass man sich zb in banking apps auch per gesicht legitimieren kann & nicht mehr den finger braucht - ausser im dunklen
 
Schade. Das finde ich beim iPhone schon ziemlich praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Snooker84 jetzt bin ich verwirrt.
Was willst du? Das Handy per Gesicht statt mit Finger zu entsperren geht doch so wie es kiprich geschrieben hat - und darauf schreibst du "schade"?
 
@Snooker84 dafür hast du beim iphone halt eine landebahn-grosse displayaussparung oben mittig. muss man wissen, was einem lieber ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex
doubleU schrieb:
@Snooker84 jetzt bin ich verwirrt.
Was willst du? Das Handy per Gesicht statt mit Finger zu entsperren geht doch so wie es kiprich geschrieben hat - und darauf schreibst du "schade"?
Wenn ich das Display mit der Gesichtserkennung entsperren, erscheint da, wo der Fingerabdrucksensor sitzt, ein Vorhängeschloss. Das muss ich mit dem Finger verschieben, um das Display komplett zu entsperren. Auf diesen Zwischenschritt würde ich gerne verzichten.

Sorry, wenn ich das zu kompliziert erkläre, ich bin nicht mehr ganz wach 😅
 
@Snooker84 einstellungen öffnen - "überspringen" in die suchleiste eingeben - erstes ergebnis "aktivieren"
 
  • Danke
Reaktionen: schindi0815, Ingo29, XMeetJasperX und 3 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
348
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
882
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
656
Krenk
K
Zurück
Oben Unten