Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Geht mir (ü40) ebenso. 🤷🏻‍♂️
Allerdings habe ich auch keinen Unterschied im Verbrauch feststellen können, von daher habe ich es auf volle Auflösung stehen.
Ich bin eh kein Freund von "ich kauf mir ein Gerät für 1.200€ und schraub dann alles runter um 5% Akku zu sparen".
 
  • Danke
Reaktionen: Bikerstop, Walhalla360, Barin und 6 andere
Same same...
 
Am 18.10. habe ich das P8 von Otto bekommen und dieser Tag ist auch das Rechnungsdatum – bestellt wurde am 15.10.
Ich bin ja gespannt, ob Google zwecks der Watch herumzickt. :1f62e:
Es gibt ja noch den Bestellbeleg und zur Not schicke ich Ihnen diesen.
 
Ich habe auch keinen Unterschied bei Umstellung der Auflösung festgestellt. Vielleicht gibt es Apps wo man das merkt, da die CPU mehr rechnen muss?
 
@sylvester78

Bestelldatum ist entscheidend...
 
@mj084

Ich weiß, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie es beim P7 war. Musste man dort nicht die Rechnung hochladen?
 
Ich habe hier mal etwas wo man den Unterschied der Auflösung auf jeden Fall erkennen kann. :1f602:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231020-090256.png
    Screenshot_20231020-090256.png
    176,5 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20231020-090240.png
    Screenshot_20231020-090240.png
    128,2 KB · Aufrufe: 104
  • Haha
Reaktionen: komolze
Ich merke die niedrigere Auflösung daran, dass Text unschärfer dargestellt wird und Lesen ermüdend wirkt. Da sind aber Menschen sicher unterschiedlich empfindlich darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und maennje
Das Display wird auch etwas breiter genutzt. Sieht man bei meinen Screenshots, wenn man diese schnell wechselt.
 
Gab es nicht eine App,die Leistung,also Watt, beim laden anzeigt?
 
Habe das Gefühl, dass das Display schneller schmieriger aussieht als bei meinen anderen genutzten Geräten bisher. Ist dort evtl. eine schlechtere Schutzschicht aufgetragen?
 
@oliki Ja, das finde ich auch. Möglicherweise ist es genau die Schutzschicht, die so anfällig ist...
 
Bei mir ist seit heute die Wetteranzeige vom live Widget verschwunden, ohne dass ich was geändert habe.
Jemand eine Idee wie man es wieder aktiviertScreenshot_20231021-083707.png, in den Widget Einstellungen ist es angeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231021-083710.png
    Screenshot_20231021-083710.png
    3,6 MB · Aufrufe: 62
@Matthias86 ich meine das hat was mit fehlenden Standort zu tun. Hat du ihn ausgeschaltet?
 
Ja ist aktiviert, auch nochmal alle Google Apps geprüft, dürfen alle auf den Standort zugreifen
 
Versuch mal ein Wetter Widget auf den Homescreen zu legen...dann sollte das Wetter wieder auftauchen...danach kannst du es weider entfernen..
 
@uNique285 hilft bisher auch nichts 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20231021-102704.png
    Screenshot_20231021-102704.png
    3,4 MB · Aufrufe: 62
Moin,
ich hab so meine Probleme mit der Gesichtserkennung beim Pixel 8 Pro bei wenig Licht. Mein uraltes S10 Lite macht das viel besser.

Das liegt auch daran, dass der Bildschirm da beim Entsperren aufgehellt wird. Gibt es so eine Einstellung auch beim Pixel 8 Pro?

Und kann ich eigentlich irgendwo einstellen, dass ich zum Entsperren Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nutzen will, aber für die biometrische Authentifizierung (z.B. für´s Banking) nur den Fingerprint-Sensor?

Zumindest die Entsperrung bei schlechten Lichtverhältnissen sollte bei doch besser klappen. Mein S10 Lite kann durch die Aufhellung fast in kompletter Dunkelheit per Gesichtserkennung entsperren.

Bin mittlerweile am Überlegen, ob ich das Pixel 8 Pro zurückschicke und mit stattdessen ein S23+ oder S23 Ultra hole. Fingerprint ist da ja per Ultraschall. Ist das besser als der optische beim Pixel 8 Pro? Der muss dann natürlich 100%ig funktionieren, weil ich keine biometrische Authentifizierung für die Apps habe. Und wie funktioniert da die Gesichtserkennung bei schlechten Lichtverhältnissen? Kann da jemand was zu sagen?

Grüße
HC
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54
Moin Moin,
ist es gewollt, dass der Übergang von der matten Rückseite zum Rand spürbar ist? Sogar ein kleiner flacher Rand...?
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54
Ja, die Verarbeitung ist zwar gut, aber da sind die neuen Apples am Rand von der Haptik noch hochwertiger. Aber trotzdem punktet das Pixel aus meiner Sicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
348
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
882
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
656
Krenk
K
Zurück
Oben Unten