Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

• 907 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tom Shanks schrieb:
Ich werde im Zusammenhang mit "Fotos" ständig visuell überdeutlich daran erinnert, dass meine Fotos nicht gesichert werden. kann ich das irgendwie abstellen, das ist ja ultra nervig?
Würde mich auch interessieren.
Wird aber vermutlich nur funktionieren wenn man die Fotos App nicht mehr nutzt, sondern eine Alternative hierfür....

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Was heißt denn visuell überdeutlich? Blinkendes Popup? Oder geht's um das Sätzchen oben? Das nach max. 3-5 Sekunden verschwindet? Und die kleine durchgestrichene Wolke, die mir tatsächlich grade überhaupt erst aufgefallen ist?

Ich schätze, mit beidem wirst du leben können müssen. Aber vielleicht ist es bei euch ja wirklich noch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das bildschimfüllende Fenster welches regelmäßig aufploppt und einen darin erinnert dich bitte die Sicherung der Bilder über Google zu aktivieren ;)
Da muss dann dann immer erst den Haken für die Sicherung deaktivieren und dann auf bestätigen klicken.
Habe gerade nur leider keinen Screenshot davon parat.

• Danke
Oh, schon gut, ich kenn das Fenster. Kommt wie oft, so alle zwei Wochen für ne Sekunde bis zum Klick?

Wirst dich dran gewöhnen müssen oder die App wechseln, wenns derart nervt, fürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ostfried schrieb:
Wirst dich dran gewöhnen müssen oder die App wechseln, wenns derart nervt, fürchte ich.
I know, hab ich ja selber so geschrieben.

Lasst die automatische Sicherung auf jeden Fall laufen. Ich habe Anfang des Jahres mein Telefon mit einer Kurzhantel verkuppelt. Die (emotionale) Last war aber zu viel für das Telefon, sodass es daran total kaputt gegangen ist.
Ohne Sicherung wäre alles Mögliche an Daten flöten gegangen. Mit Sicherung war der Datenverlust jedoch verschmerzbar.

• Haha
Reaktionen: taiman23 und Tom Shanks
Ich sichere auf Synology, funzt gut :)

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Tom Shanks Jo, mit Foldersync flutsch das bei mir über Nacht aufs NAS👍

• Danke