Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Und wie beendet man eine App? Habe es immer so gemacht. Und beim Neustart der App war ich im Startbildschirm 🤔
 
@kiste65
siehe hier
  • Eine App schließen: Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben. Halten Sie den Bildschirm gedrückt und lassen Sie ihn dann los. Wischen Sie danach auf dem App-Symbol nach oben.
  • Alle Apps schließen: Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben. Halten Sie den Bildschirm gedrückt und lassen Sie ihn dann los. Wischen Sie von links nach rechts. Tippen Sie links auf Alle Apps schließen.
  • Alle Apps in Android Go schließen: Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben. Halten Sie den Bildschirm gedrückt und lassen Sie ihn dann los. Tippen Sie unten auf Alle Apps schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und kiste65
kiste65 schrieb:
über die mittlere Navigationstaste
Daraus schließe ich, du nutzt nicht die Gestensteuerung (wo die Anleitung mit dem Wischen hilft). Zum Beenden musst du also die rechte Taste (das Quadrat) drücken und dann wischst du die Vorschau der entsprechenden App nach oben weg. Oder du wischst ganz nach links und findest die Funktion "alle beenden".
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Daichink und kiste65
@Hugo Highsticking
Ja, du hast Recht. Ich habe festgestellt, dass dieses Phänomen nicht bei allen Apps vorhanden ist. Manche, insbesondere Spiele, beenden sich und man ist beim Neustart der App auch wieder im Startbildschirm.
Also vielen Dank an Alle für die schnelle und konstruktive Hilfe.
 
Weiß einer genaueres was das sein soll? Aktivieren oder nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016-191815.png
    Screenshot_20231016-191815.png
    194,3 KB · Aufrufe: 88
In diversen Apps, zweifellos, ist die Lautstärke begrenzt. Auf maximal Lautstärke ist es trotzdem sauleise. Mit selbiger Einstellung und Spotify, muss man runterregeln weil es zu laut ist.
Das ist mir bisher bei paar games aufgefallen. Ich bin kein Zocker, lediglich gelegentlich. Subway Surfer beispielsweise ist auf maximaler Lautstärke im Vergleich zu Spotify auf selber Lautstärke ungefähr 40-50% der Lautstärke.
Kann das wer bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@kalli73 das ist ein 6-monatiges Probeabo von Googles Cloud Speicher. Wird zb. für die Google Fotos App benötigt, wenn du sie nutzt und über deine 15 GB gratis Speicher hinweg kommst. Danach musst du dann dafür bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Kann man das untere Google Suchfenster auf der Startseite verschieben ?
 
@Schlossfalle nein, außer durch Verwendung eines alternativen launchers
 
@komolze ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn man im Browser ein Video o.ä. anschaut, muß man die Lautstärke mindestens auf 75% haben um etwas zu verstehen.
Vielleicht hat das ja was mit der automatischen Klanganpassung zu tun.
Hab das die ersten Tage gar nicht so wahrgenommen, aber heute ist mir das des öfteren aufgefallen.
 
Ich nutze hauptsächlich WLan-Telefonie und bekomme jetzt wieder ständig die Warnmeldung angezeigt, dass Notrufe darüber nicht möglich sind. Beim P6pro konnte man diese Meldung deaktivieren.
Hat hierfür jemand eine Lösung?
 
Gibts eigentlich noch irgendwo die Deals mit Pixel Watch dazu ? Bin momentan am überlegen ob Pixel oder das Xiaomi ... haben beides ja ne sau gute Foto Quali :D
 
Wo gibts eigentlich noch das bundle mit der Watch ? Überlege ob ich Verzrag verlängern lasse oder Ratenkauf
 
@DerD4nnY Das ist soweit ich weiß am 16.10 ausgelaufen
 
Hat jemand v euch sc die and verfärbungen oder die Überhitzung ?
 
@DerD4nnY Also überhitzten tut bei mir nix und das mit der verfärbung tritt ja nur auf wenn das Display auf 1hz runtertaktet. Das ist mir bisher aber auch nicht aufgefallen, da ich kein AOD benutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gibt es hier überhaupt Leute die die 128GB Variante haben ? Davon gehen ja sicherlich auch wieder mal so 15GB für System etc. weg
 
@DerD4nnY also mir reichen die 128GB normalerweise dicke, aber bei den paar Euro Aufpreis habe ich diesmal auch die 256GB Variante genommen.
 
DerD4nnY schrieb:
Gibt es hier überhaupt Leute die die 128GB Variante haben ? Davon gehen ja sicherlich auch wieder mal so 15GB für System etc. weg
Ganze 24 GB sogar bei mir gerade. Na und?.. Fotos und Videos sind zum größeren Teil in der Cloud (und auf dem PC als Sicherung), Musik sowieso .... deshalb habe ich 128GB Smartphone und nie mehr als 100GB belegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerD4nnY schrieb:
Wo gibts eigentlich noch das bundle mit der Watch ? Überlege ob ich Verzrag verlängern lasse oder Ratenkauf
Bei allen teilnehmenden Händlern, aber nur noch heute bis 23:59!
>> https://reward-promos.com/reward/launch2023/de-DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und spedyy

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
14
Aufrufe
1.027
pirx
P
C
  • Coolzero82
Antworten
16
Aufrufe
1.622
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
1.013
koho
koho
Zurück
Oben Unten