Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

• 917 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll man darauf antworten?
Mein P8 Pro läuft super, hat aber z. Zt. auch mal kleinere Probleme. Diese sind aber oft durch einen Neustart zu beheben. Es gibt aber auch Nutzer, deren Geräte nur Probleme machen. Eher selten aber vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Hego.dmsk und NiciN
@maennje

Naja, wenn du es neu starten musst, kann nicht mehr die Rede von super sein... Hast dir Frage an und für sich sehr treffend beantwortet, bis auf das mit dem super.

Nochmal meine Frage. Sind die kleinen Ruckler immer noch vorhanden?

Das ist wie im PKW, ab und an taucht ein kleiner Fehler oder Hinweis auf. Zündung aus, Zündung an, und der Fehler ist weg. :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und taiman23
Also gibt es gar kein Super Smartphone. Egal ob Apple, Samsung, etc. Bei allen gibt es gelegentliche, kleinere Probleme. Entweder verursacht durch Systemupdates, oder halt irgendeiner installierten APP. Und ein PKW ist im Vergleich zum Smartphone ein relativ "dummes" Stück Technik, das nicht fast täglich App Updates macht (was potentiell immer Probleme verursachen kann), und trotzdem gibt es immer mal wieder Fehlermeldungen der Boardelektronik, die nach einem wiederholten Zündung aus- und anmachen verschwinden 😉

Ich bin, wie mit fast allen Smartphones zuvor auch, mit meinem 8 Pro zufrieden. Allerdings suche ich nicht krampfhaft nach den allerkleinsten "Fehlern" und weiß einzuschätzen, ob ein kleineres Problem am Smartphone, oder einer App liegt.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Duschvorhang, KingJames23 und 7 andere
Ich bin auch mit meinem 8Pro zufrieden, und bei uns geht gerade die Welt unter. :1f631:

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und Exilbonner
Hat Jemand von euch schon mal die neue Screen Mirroring Funktion getestet?
Habs mit USB / HDMI Kabel getestet, lief sofort, allerdings hab ich den Monitor hochkannt stehen.
Im Windows kann man das ja ohne Probleme drehen, aber beim Displayspiegeln eben nicht, da es keinerlei Option gibt.
Sprich mein Bild ist um 90° nach rechts verdreht.
Dabei würde es ja am meisten Sinn machen, wenn man die Spiegelung auf einen Monitor packt, der hochkannt steht, dann würde das Format des Handys ja perfekt passen.

Kurioser Weise ist der Lockscreen richtig rum gedreht.
Erst nach dem Entsperren ist das Bild gedreht.

Seit dem Pixel 5 habe ich mir eigentlich jedes weitere Jahr mir den Nachfolger vom Pixel gekauft, aber dieses Jahr werde ich wohl eine Ausnahme mache und mir nicht das Pixel 9 Pro kaufen. Ich bin echt zufrieden mit dem P8P und sehe keinen Grund mir ein neues Pixel zu kaufen. Ich bin tatsächlich am überlegen, die 7 Jahre Update-Support komplett auszunutzen. Ein Bekannter von mir hatte das Pixel 3a XL auch bis Supportende benutzt und trotz schwacher SOC keine Akku und Performance Probleme festellen können. Ich bin zuversichtlich, dass der Tensor G3 Chip die 7 Jahre stemmen wird, nur mache ich mir gedacken über den Akku. Ggf. werde ich den Akku nach 5 Jahren umtauschen lassen. Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Inso, Exilbonner, koho und 3 andere
Auch ich habe bis dato mir jährlich ein neues Handy zugelegt. Meine Planung für die nächsten Jahre ist mit deiner identisch. Bin rundum zufrieden mit dem P8P...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Inso, Exilbonner und 2 andere
Schon der Wechsel vom Huawei P30 Pro aufs Pixel 8 Pro war bei mir hauptsächlich durch die fehlenden Updates getrieben, sonst hätte ich das Gerät wohl noch ein Weilchen behalten. Beim Pixel hat man jetzt zum Glück Update Sicherheit und wenn die technische Entwicklung, so wie die letzten Jahre mehr oder weniger stagniert, dann wird das Pixel auch bei mir viele Jahre benutzt werden. Wenn in ein, zwei Jahren aber irgend was cooles kommt (womit man grad noch nicht rechnet) und der "will haben" Reflex einsetzt, sieht es eventuell doch wieder anders aus 😅

• Danke
Reaktionen: Banditos, Exilbonner und Reiderwa24
Bin vom Galaxy S2 über das S6 zum Xiaomi Mi9 dieses Jahr beim P8Pro gelandet und hoffe ich kann es wie die anderen Geräte jeweils vier bis fünf Jahre nutzen.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Banditos und Exilbonner
Wir haben auch 2 P8P. Bestes Telefon das wir je hatten. Muss aber ehrlich zugeben vorher nie ein so teures Handy gehabt zu haben. Verwende es Firmen mäßig und privat. Macht einfach Laune es in der Hand zu haben🙂👍

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Stroky und Mischub
Was ist eigentlich mit der Dokument-Scannen Funktion der Kamera App passiert, eben festgestellt dass es die nicht mehr gibt. Bisher wurden Dokumente von der Kamera App automatisch erkannt und jetzt nicht mehr? 🤔

• Danke
Reaktionen: maennje
Hmm, das scheint jetzt nur noch über GDrive zu gehen. App öffnen, rechts unten das kleine Kamera Symbol anklicken und das Foto / PDF wird automatisch erstellt.

• Danke
Reaktionen: maennje und taiman23
@minidiegi ich habe jetzt Adobe Scan verwendet, ist trotzdem traurig, dass eine nützliche Funktion der Kamera App einfach weg ist.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Vielleicht war es ja ein Versehen und die Funktion kommt mit den nächsten Update wieder zurück. 😎

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Rockmetal Nein!

Ich bin mittlerweile sehr zwiegespalten. Die Kamera und die KI-Funktionen, auch ansonsten im Gerät, finde ich wirklich gut, insbesondere die Live-Übersetzung. Die Leistung des Pixel ist mäßig, in einfachen Spielen wie Angry Birds 2 immer wieder mal Ruckler, manchmal auch beim Scrollen im Browser. Das zwei Jahre alte S22 Ultra ist immer noch deutlich schneller. Immer wieder bleiben manche aufwendigere Apps einfach mal hängen und nichts geht mehr ohne Neustart.

Die Anpassung der Apps an die Bildschirmgröße funktioniert nicht oft. Schwarze Ränder müssen heute nicht mehr sein, siehe andere Hersteller. Klar liegt das auch an den App-Entwicklern, trotzdem schaffen es Samsung oder Xiaomi, aus fast allen Apps Vollbildanwendungen zu machen. Die etwas altbackene UI, insbesondere die Symbole, könnte auch endlich mal modernisiert werden - die Farbschemata sind zwar nett, aber an den Icons sollte Google endlich mal arbeiten. Klar kann man einen anderen Launcher wählen, aber dann treten Ruckler noch häufiger auf. Das Gerät mit einem schnellen Snapdragon wäre topp - auch für die Cam, so ist es eher guter Durchschnitt. Zu High-End fehlt da eine Menge an Leistung und Ideen.

Trotzdem werde ich es nicht abgeben, lebe halt mit den Defiziten, weil mir die anderen Dinge gut gefallen, die ich nicht überall in dieser Form bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und MarioFederico
@Xiaomi-User, also welches Smartphone ist absolut perfekt?
KEINS! 😉

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
Die Live Übersetzung hat am Anfang bei unseren beiden Pixl Telefonen noch funktioniert, seit Jänner geht sie nicht mehr.
Hab nach langem suchen aufgegeben den Fehler zu finden. Auch die Tastatur macht Probleme, aber ansonsten sind wir zufrieden. 😉