Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein.

Könnte bitte jemand den Code *#*#4636#*#* in die Telefon App eingeben und mal einen Screenshot posten, was unter "Bevorzugter Netzwerktyp festlegen" steht?

👆

Anhänge

• Screenshot_20240215-081300.png
    Screenshot_20240215-081300.png
    114,9 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Kali0815
Screenshot_20240215-081533.png

Eingestellt ist 5G.

• Danke
Reaktionen: Kali0815
Besten Dank für die Screenshot...das sind dann wohl die Original-Einstellungen.

Wie kann ich das umgehen? Hab keine Lust irgendwelches Abos abzuschließen. Über 200 GB Gerätespeicher frei und dann sowas 🙄

Anhänge

• Screenshot_20240218-201441.png
    Screenshot_20240218-201441.png
    284 KB · Aufrufe: 139
Dein Cloud Speicher ist voll... Entweder aufräumen oder etwas kaufen.

Sicherung der Fotos aktiv? Ladest soviel auf Drive hoch vielleicht?

Ja Sicherung ist aktiv.
Mache nichts anderes als mit den alten Pixel Geräte davor, ab und zu ein paar Fotos. Das Problem ist seit ich das 8 pro habe. Fotos werden automatisch aus dem Gerätespeicher entfernt.

Der Gerätespeicher hat in dieser Situation nichts mit der Cloud zu tun.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Verstehe ich, trotzdem nervt es nicht wenn ich ein Foto aus November 23 herunterladen muss weil das nicht mehr in den Gerätespeicher vorhanden ist.

Dann deaktiviere den optimierten Speicher, Glaube so heißt es. Werde regelmäßig gefragt wegen Fotos löschen da auf der Cloud. Verneine das immer

Ist deaktiviert soweit ich das sehe

Anhänge

• Screenshot_20240218-204628.png
    Screenshot_20240218-204628.png
    277,6 KB · Aufrufe: 71
@kalli73
Wenn man in der Cloud nichts löscht und immer mehr dazu kommt, braucht man sich nicht wundern, dass irgendwann der Cloud-Speicherplatz zur Neige geht.
Zudem gibt es ja immer wieder Änderungen, die nicht mit dem automatischen Bilder-Upload zu tun haben: Whatsapp ist bei vielen neuerdings ein Faktor, da die WA-Backups jetzt auf den Cloud-Speicher angerechnet werden, was bis vor kurzem ja nicht der Fall war. Und als bei GMail die Speicheranrechnung aktiviert wurde (2021?), hat es damals auch einige Vielnutzer verwundert, dass ihr verfügbarer Speicherplatz plötzlich schneller abnahm.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Jupp68, iron-maaasel und eine weitere Person
Gibt e eine schöne Auflistung was wie viel Speicherplatz benötigt

Wenn ich hier im Files lösche und aufräume gebe ich Speicherplatz frei? Da ist soviel Müll 🫣

Anhänge

• Screenshot_20240219-125748.png
    Screenshot_20240219-125748.png
    677,5 KB · Aufrufe: 97
@kalli73 Nein, das ist nur der interne Speicher auf deinem Pixel.
Du musst unten auf "Drive" klicken und dann schauen was du dort löschen kannst, das ist der Cloud-Speicher.

@BeWildfired ja genau das meine ich auf Drive gehen und löschen

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Kann man eigentlich den Pixel Launcher problemlos über adb deaktivieren/löschen wenn man z.b. Nova verwendet oder gibt's da irgend welche Nachteile? Bei Huawei gingen z.b. die Gesten nicht mehr, wenn man den Default Launcher deaktiviert hatte.

Warum willst Du ihn löschen? Nova als Standardlauncher einstellen reicht doch.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und maennje