Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

esc schrieb:
Also ich habe jetzt das P8Pro noch auf dem Tisch und das S24U neu bekommen.
Mein Problem mit dem P8Pro ist die Akkulaufzeit im Alltag.
Aber sonst?
Display ist meiner Meinung nach sogar besser beim Pixel.
Die Kamera ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Auch bei Videos, auch bei Fotos.

Das P8Pro ist ebenso etwas kompakter und liegt durch die Rundungen besser in der Hand
Hast du hier schon ausführlich beide Geräte vergleichen können oder woher nimmst du diese Meinung? :)
 
@mj084 klar. Beide liegen hier..
 
Naja...wenn man sich drüben den Display bzw Kamerathread anguckt...scheint das S24U mit einer Pre-Release Software auf den Markt geworfen zu sein..
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Daichink
@uNique285 Das ist doch bei jedem Smartphone mittlerweile so. Am Anfang ist man Beta-Tester
 
Egal welches Smartphone man kauft, was gerade neu auf den Markt gekommen ist.
Es ist zuletzt Bananaware es reift beim Kunden, darum sollte man mindestens 3-4 Monate warten und dann das gewünschte Smartphone kaufen, nach meiner Erfahrung sind die ersten drei Firmwares meistens Bugfixes und Verbesserungen an der Hard & Software.
Man spart sich viel Kopfschmerzen und bekommt mindestens 10-15% Nachlass auf dem VK Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe daß S23u. Läuft auch super. Bewegfotos von meinen Kids und Hund sind leider oft nicht scharf.
Pixel 8 pro hat ne Top Kamera. Akku macht mir Sorgen.
Bin Taxifahrer und den ganzen Tag mobilen Netz
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
@bvb1976 Als Taxifahrer hat man ja wohl am wenigsten sorgen wegen dem Akku. Da ist das Smartphone doch den ganzen Tag entweder in der drahtlosen Halterung oder eingesteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Inso, Exilbonner und eine weitere Person
Also mein Fazit:
Das P8Pro fässt sich besser an, fühlt sich besser an und ist etwas kompakter in der Hand.
Die Kamera ist in Stillfotos ebenso besser.
Aber das S24U wirkt wie eine Eierlegende-Wollmilchsau. Ein Ding, das alles kann. Das Display ist brilliant (entgegen was man so hört) und der Akku hält ewig.
Beim Pixel hab ich richtig Akkustreß im Alltag und beende den Arbeitstag manchmal bei unter 20%
Performance sind für mich beide gleich. Ich spiele nicht. Der Empfang wirkt besser beim Ultra (sicherlich daher auch die bessere Akkulaufzeit)

Was soll man dazu sagen?
Das Herz ist bei Pixel. Die Vernunft beim Ultra.

USB C Video output, Miracast, SPen, besser Microsoft Windows Integration sind ebenso Vorteile. Schwierig diese Luxusprobleme. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob das S24U wieder zurück geht oder das Pixel verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch das S23u.
Läuft auch Bombe.
Fotos sind einfach besser beim Pixel. Sehe ich ja auch hier in den Threads
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
Ich hab sowohl das iPhone 15 Pro Max, Pixel 8 Pro.
Ich benutze immer zwei Smartphones eins für die Arbeit und eins Privat, ich muss sagen das sich die Akkulaufzeit beim Pixel 8 Pro mindestens um 10-15% verbessert hat.
Am November konnte man noch die Akku Kapazität in Prozent schmelzen sehen, jetzt verharrt es mindestens 10min bei 100% bevor sich was bewegt.
Die Akkulaufzeit & Wärmeentwicklung ist wirklich besser geworden.
Ich hoffe das die mit Android 15 weiter an der Akkulaufzeit schrauben, und weiter die Hintergrund Dienste entschlacken.
Einer komplett neuer Linux Kernel würde schon wunder bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
esc schrieb:
Also mein Fazit:
Das P8Pro fässt sich besser an, fühlt sich besser an und ist etwas kompakter in der Hand.
Die Kamera ist in Stillfotos ebenso besser.
Aber das S24U wirkt wie eine Eierlegende-Wollmilchsau. Ein Ding, das alles kann. Das Display ist brilliant (entgegen was man so hört) und der Akku hält ewig.
Beim Pixel hab ich richtig Akkustreß im Alltag und beende den Arbeitstag manchmal bei unter 20%
Performance sind für mich beide gleich. Ich spiele nicht. Der Empfang wirkt besser beim Ultra (sicherlich daher auch die bessere Akkulaufzeit)

Was soll man dazu sagen?
Das Herz ist bei Pixel. Die Vernunft beim Ultra.

USB C Video output, Miracast, SPen, besser Microsoft Windows Integration sind ebenso Vorteile. Schwierig diese Luxusprobleme. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob das S24U wieder zurück geht oder das Pixel verkauft wird.
Wie sind die Bewegtbilder beim S24U?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und komolze
@mj084 das Pixel hat schärfere Fotos bei Bewegbildern. Ein wichtiger Faktor..
Das Gesamtpaket spricht aber für das Ultra
 
Hat hier schon wer 'Circle to search'?
Bei mir ist davon noch nichts zu sehen, allerdings bin ich auch mit der Beta unterwegs.

Update: scheint bei einigen angekommen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen, welches Handy ich mir holen soll. Mir ist die Kamera sehr wichtig. Deswegen habe ich das 8 Pro und das S24 Ultra ins Auge gefasst. Vom Aussehen finde ich das S24 Ultra etwas schöner. Was auch gut ist, ist eine gute Akkulaufzeit. Was würdet ihr empfehlen? Und es sollten 512Gb Speicher haben
 
@fischkopf82 Also wenn du eine gute Kamera willst, nimm das Pixel, aber wenn dein Fokus auf guter Akkuleistung liegt, ist das S24 klar vorne.
Ich persönlich komme prima mit dem Pixel über den Tag, egal in welchem Szenario und mehr brauche ich auch nicht, aber beim Akku dürfte das S24 wahrscheinlich viel ausdauernder sein.

Was dir wichtiger ist, must du selber entscheiden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, KingJames23, soul und eine weitere Person
Kurze Anekdote . Auf Prime gibts einen neuen Film „Trunk“ und das Pixel spielt ne große Rolle 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Bin wieder da! Das S24U konnte mich aufgrund der Kamera nicht überzeugen, mein Pixel abzugeben!
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Exilbonner, KingJames23 und 9 andere
Habe derzeit das 7 Pro,die Bilder sind gut aber gerade der HDR Effekt ist mir manchmal zu stark.
Gibt es beim 8 Pro die Möglichkeit HDR zu deaktivieren ?
Oder etwas Kontrast/Farbsättigung heraus zu nehmen ?

Oder geht das wie beim 7 Pro nur im Nachhinein via Bildbearbeitung ?
 
Wenn du Ultra HDR meinst, lässt sich der in der Kamera App unter erweiterte Einstellungen deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ja beim 7 pro auch möglich.

Die Frage ist ob sich HDR generell komplett ausschalten lässt, oder ob es möglich ist vor dem Bild machen den Kontrast/Sättigung zu verringern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
353
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
917
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
687
Krenk
K
Zurück
Oben Unten