Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Ich habs schon gegoogelt und nichts gefunden.
Gibts eigentlich beim Pixel 8 Pro kein Smart Lock?
Ich will zb, dass sich mein Pixel im Haus WLAN nicht sperrt, gibt's die Funktionalität nicht? Habs vergebens in den Einstellungen gesucht.
 
BeWildfired schrieb:
Schon schlimm wenn es in den Fingern juckt, man aber eigentlich keine wirklichen Argumente für einen Wechsel findet...😉
Willkommen bei der "ich will immer was neues haben" Sucht! 😎
Geht mir auch so. Der einzigste Grund wäre für mich die 7 Jahre Updates. Ich hab das 7 Pro, da sind die Unterschiede nicht so gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
So, ich habe es getan. Gerade ein neues bei ebay gekauft. Ich wollte zwar erst ab dem Pixel 9 Pro ein neues kaufen (hab das 7 Pro) aber egal:D
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und PixelWeazel
Dann viel Spaß mit deinem neuen P8P, bei welcher Farbe und Speichergröße hast du zugeschlagen? 💪😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Blöde Frage: geht die Entsperr-Kombination Faceulock ODER Muster? Ich nutze zurzeit Faceulock und Fingerprint. Aber der Fingerprint ist mir durch das Schutzglas oft fehlerhaft, dadurch würde ich gern auf die o.g. Kombi umstellen. Laut den Einstellungen scheint das aber nicht zu gehen? Mir scheint als müsste man immer die Zwangskombi Faceulock+Fingerprint nutzen, sobald man Faceulock haben möchte.
Erst wenn beides nacheinander aussteigt, will er das Muster
 
Für Faceunlock oder Fingerabdruck ist PIN die Voraussetzung. Mit Muster wird das nichts.
 
@vergilbt
Hast Du schon einmal probiert einfach alle gespeicherten Fingerabdrücke zu löschen? Und Achtung: Es gibt auch Apps die nur Fingerabdrücke als biometrische Entsperrmethode zulassen - das geht dann natürlich auch nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge
Ich behaupte das Gegenteil: 😉

Screenshot_20240109-212712.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoktorDoktor, vergilbt, KnudBoerge und eine weitere Person
KnudBoerge schrieb:
Für Faceunlock oder Fingerabdruck ist PIN die Voraussetzung. Mit Muster wird das nichts.
Muster geht ja als dritte Option bei mir...
Das ist es nicht.

Aber wenn ich es probieren, den Weg zu gehen, den @schinge vorschlägt, muss ich Mal schauen, ob ich mit damit bei bestimmten Apps ein Ei lege.
Versuch macht kluch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: @schinge sein System funktioniert schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und schinge
Also ich habe jetzt das P8Pro noch auf dem Tisch und das S24U neu bekommen.
Mein Problem mit dem P8Pro ist die Akkulaufzeit im Alltag.
Aber sonst?
Display ist meiner Meinung nach sogar besser beim Pixel.
Die Kamera ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Auch bei Videos, auch bei Fotos.

Das P8Pro ist ebenso etwas kompakter und liegt durch die Rundungen besser in der Hand
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@esc Dass die Kameras der Pixels besser sind als die von Samsung ist ja schon seit Jahren klar. Das grosse Manko der Pixel ist leider, wie du schon geschrieben hast, die Energieeffizienz.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Ich hab mich (wieder mal) fürs Pixel entschieden. Das S24U war mir doch zu unhandlich, und auch irgendwie zu schwer. Hatte jetzt nicht wirklich einen Mehrwert für mich, wobei ich keine Akkuprobleme habe bei meinem Nutzungsverhalten. Beende den Tag schlimmstenfalls mit 30%, und das eher sehr selten.

Ist wohl schneller bei den entsprechenden Apps, wird auch länger durchalten, aber den Aufpreis war es mir dann doch nicht wert. Dann lebe ich lieber mit den zwei drei Unannehmlichkeiten (Telefonie App und das eine oder andere Bluetooth Problem).

Zumal circle to search ja auch für die Pixels kommt. Das fand ich klasse, und das werd ich definitiv öfters nutzen. Kamera ist wohl Geschmackssache, hatte aber das Gefühl, dass das S24 Ultra nicht mehr so grelle Farben liefert (grün ist zu grün etc.), was meiner Meinung nach eher ein Vorteil ist.

Aber für jemanden, der ausschliesslich Google Apps nutzt, war mir das Durcheinander mit den verschiedensten vorinstallierten Apps ein Graus. Für manche kein Dealbraker, für mich anscheinend schon.

Wusste ich alles schon im Vorfeld, aber ich habs wieder versucht, wie jedes Jahr mit dem selben Ergebnis. Aber passt. Bin zufrieden mit meiner Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89, Eriol, Inso und 4 andere
Ati1975 schrieb:
Das S24U war mir doch zu unhandlich, und auch irgendwie zu schwer.
Um wie viel Kilogramm handelt es sich denn?
 
Die 20 Gramm Gewichtsunterschied hab ich am kleinen Finger, den ich zum Abstützen des Smartphones nutze, gemerkt. Daran gewöhnt man sich nach einer gewissen Zeit, das ist klar, aber fällt halt sofort direkt auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich denke, dass es sich eher um die Form handelt. Das Pixel ist gebogen, das S24U ist eckig und unergonomischer.
 
Kleines AI Battle

 
Ist das neu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240128-090849.png
    Screenshot_20240128-090849.png
    229,4 KB · Aufrufe: 120

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
350
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
891
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
662
Krenk
K
Zurück
Oben Unten