Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Stell mir das bildlich vor, wie Menschen mit Taschenlampen und Lupen die Beulen und Spaltmaßen im Laden begutachten.. Welcome to zermani
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Exilbonner, Inso und eine weitere Person
1000004572.png
Mal so ne Frage, wird die Versionsnummer bei euch auch unten angezeigt?
 
Ja, ist bei mir auch so.
 
IceCOBRA schrieb:
wird die Versionsnummer bei euch auch unten angezeigt?
Daran erkennt man, wer die Entwickleroptionen aktiviert hat. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und IceCOBRA
Jetzt wird nenn Schuh draus..... Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Thread hier lese muss ich doch wohl mal vom s23u wechseln.
 
@versus010919761 Oder erst mal die Autokorrektur einschalten, dann können wir dir vielleicht mental folgen :]
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Woll-E, taiman23, marcodj und 2 andere
Versus möchte schon seit 2 Monaten vom S23U wechseln
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Woll-E, KnudBoerge, Exilbonner und 3 andere
  • Haha
Reaktionen: Woll-E und marcodj
Schon schlimm wenn es in den Fingern juckt, man aber eigentlich keine wirklichen Argumente für einen Wechsel findet...😉
Willkommen bei der "ich will immer was neues haben" Sucht! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: htgns, KnudBoerge, mj084 und 3 andere
Moin, grad von Mate20pro aufs P8P gewechselt und muss sagen, ich bin bisher zufrieden. Einige Kritiken in Tests gelesen aber das kann ich bisher nicht bestätigen. Haben da Updates schon einiges ausgebügelt? Zudem bin ich kein Handygamer (Social, YT, Discord, Mail etc.), da fällt der Anspruch an einen Snapdragon oder so schon mal weg. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und taiman23
@TerrasighT Also die Updates brauchen ca. 3 Tage und der Akku hält ungefähr 2 Stunden, aber auch nur im WLAN bei Standby! 😜

Nein, alles ok soweit. Ich weiß ja nicht welche Kritiken du explizit meinst. Aber ein Reizthema in diesem Forum ist der Akku! 🙄
Das wurde auch in einigen Tests bemängelt. Ich persönlich fand den Akku von Anfang an gut, dennoch hat sich die Laufzeit bei mir und vielen anderen nach dem letzten Update nochmal verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@schattenparka Ja eben z.b. das Thema Performance, daher hatte ich mein Userverhalten auch angemerkt. Da wurde ab & an der Snapdragon mit dem Tensor verglichen im Benchmarks, was natürlich auf dem Papier dort eher für den Snapdragon spricht, WENN man dieses Einsatzgebiet haben möchte (z.b. Gaming). Akku ist NOCH für mich fein. Gestern genutzt, Nacht nicht geladen, aktuell bei 59% (im wlan). Zwischendurch immer mal WA, DC oder Browser/Mail. Mein Mate20pro hat jetzt 4 Jahre gehalten (und würde es wohl noch weiter, nur eben ohne Updates). Wenn das P8P das auch schafft, bin ich völlig zufrieden :)
 
@TouchOfMadness In Benchmark Tests schmiert das Pixel bzw. der Tensor eigentlich immer gegen den letzten Snapdragon ab. Allein auf dem Papier betrachtet ist der Snapdragon besser! Aber du sagst es, es kommt auf das Nutzungsverhalten und Einsatzgebiet an. Für High End Gaming ist das Pixel ja nun nicht gedacht, da gibt es besseres.

Wenn du das Pixel gerade erst neu hast, wird sich die Akkulaufzeit noch weiter verbessern in den nächsten Wochen. Dann hat sich der Akku quasi "eingespielt" auf dein Nutzungsverhalten.
Die Erfahrung habe ich sowohl beim P7P als auch beim P8P gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: TouchOfMadness
Etwas scheint sich zu tun bzgl. Pixel-Thermometer und Körpertemperaturmessung, eventuell wird das doch irgendwann mal in die Thermometer-App oder bei fitbit eingepflegt? Die FDA ist wohl eine Behörde des Gesundheitsministeriums in den USA.
FDA Roundup: December 19, 2023
thermometer.png
 
@C-3OP das ist schon länger bekannt, aber bis das (wenn überhaupt) auch bei uns zugelassen wird, gibt es wahrscheinlich schon das Pixel 10. 😉
 
Dass sowas kommt, war ja abzusehen, aber nun hat die FDA anscheinend die Vermarktung der App auch zugelassen, ein Schritt der immer gefehlt hat. Ich finde das Thermometer liegt ja bei meinen wenigen Testmessungen nicht ganz weit daneben, aber schon ein halbes oder ganzes Grad mehr oder weniger ist ja bei der Fiebermessung nicht gerade wenig 😄
 
Frage: Ich hab mein Pro gerade frisch eingerichtet. Android Version 14. Jetzt will ich den CCleaner installieren, kann aber unter Bedienungshilfen nur die eingeschränkte Version einschalten. Wie kann ich diese Sperre überwinden?
 
@Rawer Hast du die offizielle Version aus dem Google Playstore installiert, mit der funktioniert es bei mir problemlos?
Wenn du es als Apk installiert hast muß du die die Einschränkung über Einstellungen > App > Cccleaner über die 3 Punkte oben links erlauben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand was der Punkt Feedback bei den Benachrichtigung der Telefon App genau bedeutet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231219-190454.png
    Screenshot_20231219-190454.png
    71,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@taiman23 Wg CCleaner, hatte ich vergessen, klar, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
350
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
891
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
662
Krenk
K
Zurück
Oben Unten