Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Ati1975 schrieb:
Sorry fĂĽr den Rant...
Der war doch sachlich und voll nachvollziehbar. 🙂

Ati1975 schrieb:
[...] dass die Telefon App grundsätzlich Fullscreen dargestellt wird [...]
Wird sie. Jedenfalls auf meinem Pixel 7 als auch Pixel 7 Pro. Bei dem Pixel 8 Pro wird das gewiss nicht anders sein.

Ich habe es gerade eben nochmal extra ĂĽberprĂĽft, siehe angefĂĽgte Bilder. Bei dem Anruf auf dem Startbildschirm musste ich die Leiste auch nicht herunterziehen.
Bin nebenbei mit meiner Amazfit GTR 2 verbunden, die auch eine Telefonie-Option bietet.

Oder verstehe ich dein Anliegen nicht richtig?
 

Anhänge

  • PXL_20231216_143249897.jpg
    PXL_20231216_143249897.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
  • PXL_20231216_143309553.jpg
    PXL_20231216_143309553.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, dann ist das genau so. Nur wenn das Telefon in der Hosentasche ist, ein Anruf ankommt, ich das Telefon aus der Tashe hole, dann hab ich den Telfondialog als Benachrichtigung, und ich komm erst nach "runterziehen" oder nach dem ich die Benachrichtigung aktiv auswähle zum eigentlichen Anrufdialog. Passiert auch nicht immer, aber sehr oft.

Edit : Ich hätte auch gerne die Möglichkeit auswählen zu können, wie der Anrufdialog dargestellt wird. Ich hätte es halt gerne nur als Fullscreen Dialog. Hier gibts leider keine Einstellung. Das kann man bei der Konkurrenz einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ati1975
In den Einstellungen der Telefonie App, ganz unten den Punkt "Phone umdrehen, um Psst zu aktivieren" > und wenn du den ausschaltest?

Habe die Psst-Funktion bei meinem Pixel 7 Pro spaĂźeshalber an und bei meinem Pixel 7 aus gestellt.

Pixel 7 Pro: Wie du sagst, der Anruf ist in der Benachrichtigungsleiste zu finden. Blöd gelöst.
Pixel 7: Hier wĂĽrde ich gerne einfach nur den "Zwinkersmiley" anbringen. ;) (und hoffentlich klappt das auch so bei dir, wie bei mir)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
@Fembre

Danke fürs Feedback. Die Option ist nicht aktiv. Wär natürlich top gewesen, wenn es daran gelegen hätte. Aber es sind halt immer die Kleinigkeiten.
 
Ich verstehe nicht wieso man den alten Standard "aptx hd" und den den kaum einer nutzt "aptx lossless" unterstützt , aber den den alle aktuellen Kopfhörer die aptx haben unterstützen (aptx adaptive) wird nicht unterstützt. Sehr merkwürdige Entscheidung.
 
@Ati1975 verdammt, schade. Gerade das war bei meinen Pixel Phones die Lösung, die ich dann nochmal für dich gegengetestet hatte.

Okay. Vielleicht hat da noch wer eine Idee parat.


VLG
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
@versus010919761
Aus meiner Sicht lohnt es sich. Man bekommt ja afaik noch die Kopfhörer dabei (richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer sind nichts wert. Die Pixel Watch könnte ich für über 200euro verscherbeln. Die Pixel buds sind nur zu maximal 80euro zu verkaufen.

Da behalte ich die lieber und habe nun zwei paar Pixel Buds Pro.
 
@versus010919761

Der trade in bei Google geht ja auch noch. Da kannst du mit dem Kauf eines iPhone 12 auch noch einmal ca. 300 Euro verdienen
 
Trade In ist Witz bei Google. S23u nur 400€
Akkulaufzeit ist mir Dorn im Auge
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, komolze und Inso
Ich habe durch den Kauf des 8 Pro nun 208€Store Guthaben.
Hat jemand eine Idee was ich damit anstellen soll?
Es gibt nichts was man kaufen kann und zum ähnlichen Preis weiter verkaufen könnte, da der Store ziemlich übertriebene Preise hat.

Gebrauchen kann ich eigentlich auch nichts.
Die Watch 2 kostet im Store 350 und bei Kleinanzeigen 240 neu.
Und ich werde mir definitiv keine Uhr ans Handgelenk packen die nach 1 Tag leer ist.

Höchstens das Nest Hub 2 wäre eine Option kostet aber im Store auch das doppelte im Vergleich zu neuen Geräten in anderen Stores.

Ich bin ziemlich ratlos.

Ich sehe gerade Google Pixel Stand ( 2 Generation) kostet aktuell nur 59€.
Den könnte ich 4 mal kaufen und weiterverkaufen.
Da ist die Preisdifferenz zu Kleinanzeigen nicht schlecht.
Edit: Ok ist nicht lieferbar. Grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eknzigsze was mir wohl ĂĽbrig bleibt, zu bestellen und zu testen wie ich mit dem p8p ĂĽber den Tag komme
 
Inso schrieb:
Ich habe durch den Kauf des 8 Pro nun 208€Store Guthaben.
Hat jemand eine Idee was ich damit anstellen soll?
Es gibt nichts was man kaufen kann und zum ähnlichen Preis weiter verkaufen könnte, da der Store ziemlich übertriebene Preise hat.

Gebrauchen kann ich eigentlich auch nichts.
Die Watch 2 kostet im Store 350 und bei Kleinanzeigen 240 neu.
Und ich werde mir definitiv keine Uhr ans Handgelenk packen die nach 1 Tag leer ist.

Höchstens das Nest Hub 2 wäre eine Option kostet aber im Store auch das doppelte im Vergleich zu neuen Geräten in anderen Stores.

Ich bin ziemlich ratlos.

Ich sehe gerade Google Pixel Stand ( 2 Generation) kostet aktuell nur 59€.
Den könnte ich 4 mal kaufen und weiterverkaufen.
Da ist die Preisdifferenz zu Kleinanzeigen nicht schlecht.
Edit: Ok ist nicht lieferbar. Grandios.
Einfach für das Pixel 9 pro aufheben, dann fällt der Wechsel gleich leichter.
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Inso
Ich hatte mein 8pro auch im Google-Store gleich nach der Vorstellung gekauft.

Unter welchen Bedingungen gibt es eigentlich diese Store-Guthaben?

Bei meinem Kauf scheinbar nicht?
 
Bei mir gab's die Aktion mit 100€ Store Guthaben bei Bestellung und dann hab ich durch das Google One Abo noch 10%, also 108€ obendrauf gekriegt.
 
Die Druckstellenproblematik, das Modem und die Akkulaufzeit, die fehlenden bt Codecs, die Ungewissheiten mit Vodafone und 5g (keine eingehenden Anrufe) haben mich jetzt zu dem Entschluss gebracht das 8 pro auszulassen. Mal sehen was Google nächstes Jahr vorstellt.
Ich bleibe mal bei meinem Sony 1 v, was ja auch nicht das schlechteste Handy ist.
 
Kann ich verstehen, aber Vodafone solltest du so oder so loswerden, egal mit welchem Handy :1f606:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: taiman23, takoz38, SaBrue und 3 andere
Haha. Die hab ich mir vor ein paar Tagen noch länger ans Bein gebunden.
 
Hab mir heute ein paar Pixel 8 pro in zwei Läden angeschaut. Ausgestellt war immer das blaue Gerät. Gefällt mir in Natura tatsächlich gar nicht.

Auch hab ich es mir vom Feeling nach vielen YouTube Videos anders vorgestellt.

Bläschen unter dem Display hab ich bei keinem Gerät gesehen. Vl bin ich aber auch zu doof um sie zu sehen. Hab mit der Taschenlampe rauf geleuchtet.
Bei einem Gerät hat sich die Demo 8mmer wieder an, da konnte ich also nichz genau schauen.

Haben will Effekt hat sich irgendwie keiner eingestellt. Aber vl auch weil ich gestern schon so ein bisschen damit abgeschlossen hatte.
 
Google wird auch ohne dich ĂĽberleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73, taiman23, Panaleicum und 4 andere

Ă„hnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
662
Krenk
K
ZurĂĽck
Oben Unten