Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

An alle wirklich ernst gemeint. Lohnt sich der Umstieg vom s23u auf das p8p mit draufzahlen?
 
@versus010919761 Wenn du mit der Kamera und dem gebogenen Display vom S23u zufrieden bist, gibt es nicht wirklich einen Grund umzusteigen. Warte doch einfach mal die neue Generation von Smartphones im nächsten Jahr ab.
 
@versus010919761 ich meinen Augen nicht
 
versus010919761 schrieb:
S23u kann kein aptx
Quatsch!
Screenshot_20231216_094831_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
KnudBoerge

Das wusste ich nicht sorry
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Schoda Bei meinem Sennheiser PXC 550-II sieht es so aus, als wäre HD nicht dabei.Ob das nun am Pixel oder an der Kopfhörern liegt, kann ich nicht sagen.
1000001237.png
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
leider bekomme ich es auf meinem Sony nicht hin die Option in den Entwickleroptiomen freizuschalten.sind alle grau unterlegt. Somit wählen die Kopfhörer immer den besten verfügbaren Codec aus. In meinem Fall atpx adaptive.


Ich frag mich gerade ob für deezer Premium nicht sowieso atpx (Standard) der maximal spürbare Codec ist und alles andere nicht eh sinnfrei ist.

Denn 16 bit bietet der Codec und eben deezer.

Somit wäre das Pixel wieder im Rennen.
 
Panaleicum schrieb:
sieht es so aus, als wäre HD nicht dabei.
Die vorhandene, aber inaktive Auswahlmöglichkeit besagt, das Handy kann's, der Kopfhörer unterstützt es (im Moment) nicht.

Manchmal benötigen Kopfhörer einen Schubs in den normalen BT-Einstellungen oder in der Herstellerapp, um höhere Codecs zu aktivieren.
 
@KnudBoerge Ruhig Blut:D

Da steht ja, dass ausgegraute Dinge eventuell nicht funktionieren. So ganz toll scheint es aber mit den Codecs bei der S23- Reihe nicht bestellt zu sein.

Samsung Galaxy S23 und Co: One UI 6 bringt zwei neue Bluetooth-Audio-Codecs mit

Vielleicht liest hier ja jemand mit einem S23 und entsprechenden Lautsprechern/Kopfhörern mit und kann das verifizieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schoda Habe noch mal nachgeschaut, was mein PXC 550-II überhaupt kann. Adaptive und HD kann er schon mal nicht, daher konnte sich mein P8P auch nicht darauf verständigen ;)
Höre nur Spotify, daher habe ich mich nie mehr damit beschäftigt. Klingt auch so gut genug für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panaleicum schrieb:
Samsung Galaxy S23 und Co: One UI 6 bringt zwei neue Bluetooth-Audio-Codecs
Mein Screenshot ist aus One UI 6 final. Damit kam nichts neues.
 
Das einzigstecwss Das P8P besser kann als dS s23u ist die Kamera in den Tests.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Na endlich funktioniert Face Unlock einwandfrei. Ich hatte damals beim 7 Pro Probleme und auch mit dem 8 Pro. Ich habe lediglich das Zimmer gewechselt und jetzt erkennt er mich richtig gut. Ich glaube das Licht im Schlafzimmer war zu stark für die Einrichtung xD
 
Bleibe einfach beim S23u. Sonst ein mega Ding
Auch wenn es kribbelt das P8P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, Matsch und Fake Mondaufnahmen inklusive....
Da oben ist doch ein Thread zum S23 vs. 8pro verlinkt, bitte da weiter machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich ist das Pro nach dem Update nochmals besser geworden, der Akku ist noch besser als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73, SaBrue, Panaleicum und eine weitere Person
Was mir gerade aufgefallen ist, ist es normal,
dass wenn man über den Lautsprecher telefoniert, nur der untere geht?
Bei allem anderen sind beide Lautsprecher aktiv.
 
versus010919761 schrieb:
Das einzigstecwss Das P8P besser kann als dS s23u ist die Kamera in den Tests.
und die tastatur
 
@SaBrue Nein, bei mir ist der obere Lautsprecher aktiv.
 
@SaBrue ist bei mir auch so...über Lautsprecher ist nur der untere aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich bin ja eigentlich ein großer Fan vom Pixel, und das seit dem 2Xl. Seit dem 6 Pro hat mir jede Iteration auch sehr gut gefallen, das 8 Pro find ich in fast allen Belangen top. Aber halt nur "fast". Ich bin kein großer Fan von der Telefonie App, und da ich das Gerät zum Großteil auch als Telefon nutze, wird das immer mehr zum Spieverderber. Hol ich das Gerät aus der Hosentasche und möchte einen eingehenden Anruf annehmen, muss ich in 90% der Fälle erst mal mit der Benachrichtigungszeile kämpfen bis ich überhaupt den Anruf annehmen kann. Warum gibts hier keine Einstellung, dass die Telefon App grundsätzlich Fullscreen dargestellt wird, wie bei nem Samsung oder wie bei nem Iphone? Das die Telefon App bei direkter Sonneneinstrahlung Ewigkeiten braucht, bis überhaupt etwas erkannt werden kann, erwähn ich gar nicht. Da bringen mir die 2000+ Nits auch nichts.

Mach ich hier grundsatzlich seit Jahren etwas falsch, oder ist das einfach so? Ich konnte mir bisher mit True Phone helfen. Die App gibts jetzt aber nicht mehr im Play Store, und eigentlich hab ich auch keine Lust, solch rudimentäre Features mit einer 3rd Party App zu ersetzen.

Jetzt hab ich auch seit nem Monat ein neues Auto, und natürlich gibts hier nur Android Auto mit Kabel. Carplay gibts wireless. Na ja. Da ich auf Kabel Wirrwarr im Auto keine Lust habe, habe ich mir also ein AA Wireless bestellt und eingerichtet. Funktioniert eine Woche ganz gut, danach keine Verbindung mehr. Bekomm ich dann erst mit Cache leeren etc. wieder hin, bis es dann irgendwann wieder ausfällt. Alles klar, dann halt als normales Bluetooth Gerät gekoppelt. Funktioniert soweit auch gut (Musik etc.), nur eingehende Telefonate sind stumm nach ein paar Tagen. Das war mit dem Android Auto Adapter ebenfalls. Liegt dann wohl eher nicht am Adapter, sondern eher am Pixel. Bluetooth Probleme gibts mit den Pixeln gefühlt sehr oft. Hab auch schon in den Entwickleroptionen mit den Bluetooth Einstellungen rumprobiert, aber gebracht hat das auch nicht viel. Einen Factory Reset mit kompletter Neueinrichtung hab ich auch schon hinter mir. Backups übernehm ich bei einem Phone Wechsel grundsätzlich nicht.

Ich bin echt ein Fan vom Pixel, aber die meiner Meinung nach unbefriedigende Telefonie Erfahrung verdirbt mir echt gerade den ganzen Spass am Phone, und ich bin gerade echt am Überlegen was ich machen soll. Aber da ich über solche Erfahrungen echt selten etwas höre, hoffe ich ja auf nen blöden Fehler meinerseits.

Ich habe heute mal die Telefonie über die Pixel Watch deaktiviert. Eventuell hat die immer dazwischegefunkt. Mal schauen. Ich geb nicht auf, aber es wird zunehmends anstrengender, und das "nur" damit ich zuverlässig telefonieren kann. Oh je...



Sorry für den Rant...
 
  • Danke
Reaktionen: Ingo29

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
662
Krenk
K
Zurück
Oben Unten