Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Ich habe die Frage noch nirgends gefunden, daher hier:
Was ist diese "Aussparung" "abgesetzte Stelle" oben links am P8Pro? Dachte zu Beginn der Sim-Karten Schacht sei dort, aber der ist links.
Weiß einer was es damit auf sich hat?
 
@Exilbonner

naja vom Pixel 3 zum Oppo .... habs mit iPhone versucht ... nicht so meins... wollte zFlip5 weil easy für Arbeit ... aber ich schau SELTEN aufs Frontdisplay xD ... also bin ich am überlegen ob Pixel 7/8 oder was anderes
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@MrFabillez

Was genau meinst du?
 
MrFabillez schrieb:
Ich habe die Frage noch nirgends gefunden, daher hier:
Was ist diese "Aussparung" "abgesetzte Stelle" oben links am P8Pro? Dachte zu Beginn der Sim-Karten Schacht sei dort, aber der ist links.
Weiß einer was es damit auf sich hat?

Fembre schrieb:
Das ist leider nicht korrekt.
Darunter sitzt die mmWave -Antenne, das heißt 5G ist dort drunter.
 
  • Danke
Reaktionen: MrFabillez und Fembre
mmWave gibt aber nur bei den US-/JP-Geräten - bei den Geräten die für den Rest der Welt gebaut wurden, ist dahinter einfach nur ein Hohlraum.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Wie empfindet ihr die Form mit den Abrundungen?
Habe das S23 U was zwar gut in der Hand liegt, eckige stört bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also vom Gefühl her funktioniert der Fingerprint Sensor beim 8 Pro bei mir etwas flotter als beim 7 Pro.
Also ich komme damit sehr gut klar. Und das ohne die Sensibilität einzustellen trotz Display Schutzfolie.
 
@schinge laut technischen daten im deutschen google store unterstützen die eu-geräte ebenfalls mmwave. ich weiss, früher war das anders, aber vllt hat man für die 200€ preisaufschlag mmwave für uns integriert
 
Gesichter austauschen

 
@kiprich
Nö, nach dem ersten "eSIM" gelten die Daten für das Modell G1MNW (ist wegen den fehlenden Zeilenumbruch vor GSM" nicht so leicht zu erkennen), in der EU gibt es aber nur das Modell GC3VE (alles bis zum ersten "eSIM"):

1697363591243.png

Noch deutlicher wird es, wenn man die technischen Daten auf den Support-Seiten betrachtet:

1697363746371.png
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Kann es sein, das das Pixel 8 Pro deutlich mehr Bänder unterstützt als das S23 U?
 
Das wäre richtig gut, wenn Google hier ein dex Pendant bietet
 
@elementz89

Hallo
Das Problem hatte ich beim Pixel 7 pro auch immer, wenn du im wlan das ganze nochmal machst müsste es funktionieren. Mit mobilen Netz hat es bei mir nie funktioniert….
Kann ja sein das das bei dir auch funktioniert….

Grüße
 
Kann jemand bitte mal nach dem Standard dpi Wert in Entwicklermodus schauen und mir mitteilen?
 
@esc Steht auf 448dpi.
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Hallo in die Runde,

so nach ein paar Tagen der Nutzung ist mir eine Eigenschaft ( vielleicht von Android 14) unangenehm aufgefallen. Wenn ich zum Beispiel in den Einstellungen war und habe dort irgendwo geschaut und dann die Einstellungen über die mittlere Navigationstaste verlassen, lande ich bei einem neuen Auftrag, wenn auch am nächsten Tag, genau in der Einstellung, die ich Tags zuvor geschlossen hatte. Das Gleiche passiert auch zum Beispiel mit mit anderen Apps. Wenn ich ein Foto in der Foto App markiert habe, um es zu verschicken und die App danach schließe, taucht beim nächsten Öffnen genau dieses Bild wieder auf und ist sogar noch markiert. Offensichtlich wird die App im Hintergrund nie geschlossen und verbleibt immer im letzten Stand des Zugriffes.
M.E. völlig bekloppt. Wenn ich die App schließe, soll sie auch schließen und nicht bei einem Neustart wieder in die zuletzt gemachte Aktion springen.
Oder gibt es vielleicht irgendwo eine Einstellung, die dass verhindert?
 
Du musst die App wirklich schließen, statt sie nur zu verlassen. Das ist so ähnlich wie am Windows PC wenn du das Fenster nur minimierst bzw aus einer Anwendung "raustabst".
Es gibt ein paar Apps, die kannst du explizit im Menü schließen, oder du kannst die Apps in der App-Übersicht gezielt beenden. Ist aber eigentlich unnötig, und dass die App am Punkt der letzten Eingabe stehen bleibt ist ja gewollt. So kann man noch Mal nachschauen ob der Kontakt jetzt wirklich das Bild von gestern wollte z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und kiste65
Mit der mittleren Taste beendet man die App nicht, sondern schickt sie in den Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und kiste65

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
14
Aufrufe
982
pirx
P
C
  • Coolzero82
Antworten
16
Aufrufe
1.609
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
991
koho
koho
Zurück
Oben Unten