Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

In ein Monat ist das S24 wohl draußen, man könnte warten bis dahin

Das S24U wird wohl das Nonplusultra für 2024 werden
Samsung hat es drauf
 
  • Haha
Reaktionen: TNF Apex, taiman23, Inso und 2 andere
@esc
Stand jetzt aber nicht so interessant da schon bestätigt wurde das nur das S24U den QSD Prozessor bekommt.
S24 und S24+ kriegen wieder einen Exynos, da bleibt abzuwarten ob sie die Probleme vom Vorgänger in den Griff bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich würde mir wenn schon das S24 Ultra holen. Aber ich hatte schon das S23 Ultra und so gut es auch ist, fehlt mir dort einfach das gewisse Etwas. Ist ein Top-Phone ohne Schwächen aber hat halt auch nichts aussergewöhnliches (ausser einen guten 10x-Zoom, aber das hätten vielleicht sogar andere auch)
 
@psinferno
Was braucht ein Handy das es für dich außergewöhnlich ist?

Die ganzen Geräte nähern sich doch eh an, da macht es doch bei 95% der Nutzung keinen/kaum einen Unterschied welches man nimmt.
Auch Android und iOS nähern sich immer mehr an.
Die Optik und die UI unterscheiden sich, vielleicht noch ein paar Funktionen. Aber sonst ist es doch eher Erfahrung und persönliche Präferenz.

Ich finds z.B. schade das es kaum kleinere Handys gibt und wenn dann meistens nur als Lite Version. Das S23 oder iPhone /pro als Beispiel find ich von der Größe her sehr gut.
Ich kenn aber nur 3 Geräte (S23, iPhone und Sony Xperia 1V) die Topausstattung und kleines Format bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Halt keine Nachfrage für kleine starke Handys. Technikforen wie hier, sind keine gute Referenz
 
taiman23 schrieb:
@F3nri5 Hab damit keine Probleme bei täglich 5-7h DOT und nix deaktiviert.
Ohne grobem Nutzungsprofil sind solche Angaben ziemlich witzlos. Wer nur zu Hause neben dem Router sitzt, für den sind solche Werte durchaus machbar - wer überwiegend mit 5G unterwegs ist, dem würde ich solche Werte schlicht nicht glauben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, taiman23, SaBrue und eine weitere Person
Habe es mir heute angeschaut im Expert bei uns. Bei mir ist das Feuer nicht entfacht.
Gefällt mir einfach nicht
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj, taiman23 und komolze
DasHopfendefizit schrieb:
@psinferno
Was braucht ein Handy das es für dich außergewöhnlich ist?

Die ganzen Geräte nähern sich doch eh an, da macht es doch bei 95% der Nutzung keinen/kaum einen Unterschied welches man nimmt.
Auch Android und iOS nähern sich immer mehr an.
Die Optik und die UI unterscheiden sich, vielleicht noch ein paar Funktionen. Aber sonst ist es doch eher Erfahrung und persönliche Präferenz.

Ich finds z.B. schade das es kaum kleinere Handys gibt und wenn dann meistens nur als Lite Version. Das S23 oder iPhone /pro als Beispiel find ich von der Größe her sehr gut.
Ich kenn aber nur 3 Geräte (S23, iPhone und Sony Xperia 1V) die Topausstattung und kleines Format bieten.
Die ganzen Foldables finde ich beispielsweise spannend resp. aussergewöhnlich, ich hatte auch schon das Fold oder dieses Jahr das Flip 5 (das hat aber meine Frau, weil ihr Smartphone kaputt gegangen ist; was auch der Grund ist, warum ich ein neues Android brauche). Aber das von Oneplus ist mir halt einfach zu teuer.
Oder eben das Pixel, welche diverse Software-Features hat was andere nicht haben, auch gearde in der Photo-App (mit best take, magic eraser, face unblur, etc). Mir ist klar, dass andere was ähnliches haben, aber beim Pixel scheint es halt einfach sehr gut zu funktionieren (auch mit diesem Night Mode Video, Zoom enhance etc).
Aber sonst hast du natürlich recht, da nehmen sich die Smartphones nicht mehr viel.
Beim Pixel hat man meistens auch viele Features früher und das macht es für mich halt schon aussergewöhnlicher als z.B. ein normales Galaxy
 
@psinferno

Für Dich müsste eigentlich das Galaxy Fold 6, Pixel Fold 2 oder Vergleichbares aus der faltbaren Kategorie interessant sein. Ein 08/15 Glasding hast Du mit dem iPhone ja schon.
 
Beim Fold (ich hatte das Fold3) gefällt mir der Formfaktor nicht besonders, das ist zu schmal draussen, Pixel Fold 2...vielleicht, aber wann das kommt steht in den Sternen. Das erste war auf jeden Fall noch nicht der Hit.
Ich brauche nächstens was neues, da kommt auch meine Business-Sim rein und ich will nicht ein halbes Jahr mit einem iPhone 6 als Zweitgerät rumlaufen.
Wenn, dann das Oneplus Open, aber als Zweitgerät sind mir halt 1700 Euro oder was es auch immer kostet doch zu viel, wenn das Pixel 8 Pro nur gut die Hälfte davon kostet.
Klar ist es nicht spannend, zwei optisch ähnliche Geräte zu haben, aber zumindest die (Software)-Features würden sich beim Pixel eben schon unterscheiden.
 
Äh, nur das ihr es wisst, das hier ist der Pixel 8 pro Thread, niemand interessiert sich hier für eure Samdung Teile...
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73, blino, arielultra und 7 andere
Moin,
ich habe das Google Pixel 8Pro ja nun schon ein paar Wochen.
Für mich ist es mit Abstand das beste Android Smartphone, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.
Ich benutze es immer wieder gerne, und werde es nun die nächste Zeit als DailyDriver nutzen.
Obwohl ich im Apple Kosmos gefangen bin, werde ich mein iPhone 15 Pro Max mal ein paar Tage bei Seite legen.
Das Google Pixel 8 Pro macht mir einfach Spaß.:D
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Exilbonner, Panaleicum und 7 andere
Stimmt es, dass das Pixel 8 pro nicht mit atpx adaptive klar kommt?

Habe leider nur Headsets die diesen Standard nutzen (Sennheiser) und finde den Qualitätsunterschied mit atpx adaptive oder ldac bzw ohne so krass dass ich nicht darauf verzichten möchte.
 
@Schoda Habe mal eben meinen Sennheiser Kopfhörer mit dem P8P verbunden.
 

Anhänge

  • 1000002395.png
    1000002395.png
    179,9 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Schoda
@Panaleicum vielen Dank. Das ist aber nur atpx oder? Soviel ich gesehen habe hat das Pixel atpx, atpx HD und lossless (noch nie einen Kopfhörer gesehen der das hat), aber eben kein adaptive.

Mein momentum 4 könnte HD auch, mein mtws3 kann nur atpx (beide können aber auch adaptive).
 
Vor zwei Wochen hatte ich noch die Möglichkeit aus einem Foto ein live Wallpaper zu machen. Wo ist das hin?
 
@Schoda
Meine SM4 spucken die Codecs aus in den Entwickleroptionen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231216-082737.png
    Screenshot_20231216-082737.png
    210,2 KB · Aufrufe: 67
S23u kann kein aptx soviel ich weiß. Finde ich Schade. Pixel müsste es können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin immer noch hin und hergerissen ob ich mir es doch bestellen sollte. Für mein s23u bekomme ich 960€ bei Ankauf. Müsste also ca 300€ draufzahlen fürs pro bei der 512gb Variante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razor04 schrieb:
@Schoda
Meine SM4 spucken die Codecs aus in den Entwickleroptionen.
Was muss ich denn aktivieren um diese Auswahl zu ermöglichen? Ich kann bei mir nur atpx adaptive auswählen?
versus010919761 schrieb:
S23u kann kein aptx soviel ich weiß. Finde ich Schade. Pixel müsste es können
Ich nutze ein Sony 1 v, kein s23 u. Und lege tatsächlich auch wert auf gute Qualität bis bt. Die Klinke nutze ich dann doch Recht selten, aber via bt sollt schon das bestmögliche drinn sein.

Ich hab mir für den Sport zb die Pixel Buds pro geholt und hab während meiner ersten Einheiten nicht gewusst ob ich bzgl der Qualität lachen oder weinen soll.
(Außerhalb def Sound Qualität gute Kopfhörer)
 
@Schoda
Einfach die Entwickleroptionen freischalten.

Dazu "über das Telefon" auf die "Buildnummer" so oft draufklicken, bis du die Meldung bekommst. Anschließend hast du die Möglichkeit die Auswahl zu ändern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
661
Krenk
K
Zurück
Oben Unten